Ein Maibaby viel Fragen

Hallo an alle, meine Frage geht hauptsächlich an die Mai Mamis.
Ich bin wieder SS und der ET ist der 7.5 und da ich 2 Oktober Kids hab hab ich null Plan.
Welche Babykleidung sollen wir uns zulegen eher lang oder eher kurz? Brauchen wir eine Einschlagdecke oder nicht? Brauchen wir noch einen Overall? Und und und

1

Also meine kam schon am 24.3. 😅 einschlagedecke haben wir genau einmal benutzt, fand ich Unsinn...

Ich hab einfach lange und kurze Klamotten gekauft und alles gebraucht 😂 es ist ja echt verrückt mit dem Wetter. Mal hat man schon fast 30 grad und mal ist es voll kalt 🤷‍♀️

2

Ja eben das ist voll arg mit dem Wetter 🙈🙈 aber danke für deine Erfahrung.

3

Hallo,
mein Mittlerer kam Ende Juni und mein Jüngster kam Ende Mai zur Welt. Beide haben überwiegend kurzarm - Bodys getragen, dazu entweder ein dünnes Sweatshirt (oder nichts darüber, wenn es sehr warm war) und Sweathosen/Schlupfhosen/Pumphosen. Eine dünne Decke hatte ich immer dabei, genauso eine Strickjacke. Bei meinem Mittleren habe ich noch kurze Hosen und T-shirts gekauft, die hat aber keiner von beiden je getragen. Wenn es sehr warm war, trugen sie ohnehin nur einen Body.

LG lucky mit 3 Jungs (7J/3J/4M)

4

Huhu! Unser Großer ist auch im Oktober geboren und der Kleine Ende Mai. Ich kam bis jetzt eigentlich ganz gut hin. Ich hab hier und da noch was luftigeres gekauft. Ab Größe 74 passt es jahreszeitentechnisch dann leider gar nicht mehr. Die Schlafsäcke haben auch nicht gepasst, lag aber auch an unserem Riesenbaby. Die Einschlagdecke nehme ich jetzt morgens schon immer mal wieder her. Habt ihr ja sicher auch noch vom Ersten.
Alles Gute!

6

Nein wir haben gar nix mehr da wir vor 1.5j 2 FG hatten hab ich alles verkauft, ich hatte keine Lust mehr die ganzen Sachen sehen zu müssen 😉

5

Mein ET ist auch im Mai und ich habe zwei Oktober Kinder. Lustig

7

Meine ist am 01.05 geboren. Einen Overall brauchst du mit Sicherheit nicht. Ein/zwei dünne Jacken hatten wir, kurzarmbodys, dünne Shirts und Hosen, für den Anfang ein paar strampler. Socken hatte ich aber etwas dickere.

8

Ich habe übrigens bis 62 alles lang gekauft und als wärmer wurde noch ein paar tshirts geholt obwohl sie da dann auch oft nur einen body anhatte weil es so heiß wurde. Ach ja evtl schlafoverall dünne, je nachdem was ihr anziehen mögt.

9

Meine ist am 10.05 geboren und wir hatten weder Einschlagdecke noch Overall. Hat auch nicht gefehlt.
Ich hatte 2-3 Jäckchen zum drüber ziehen und meistens eine Decke dabei. Aber dieses Jahr war es so warm das ich relativ schnell sogar nur Kurzarm Bodys angezogen hab