Hallo wir waren heute bei einer Osteopathin hat 80€ gekostet. Mein kleiner ist 2 Monate alt. Sie hat ihn in verschiedenen Positionen gehalten mit ihren Fingern gefüllt am Nacken Hüfte usw. Immer mal nachdenklich geguckt. Ich weiß nicht was ich erwartet habe...! Läuft das so ab? Es war keine Rede von Blockaden oder sowas. Wie werden solche Blockaden gelöst? Wird da gefühlt und leicht gedrückt (keine Ahnung ob sie gedrückt hat) oder gezogen und gestreckt oder sowas? Ich weiß nicht ob ich nochmal hingehen soll oder zu einem anderen. Ich wollte meinem kleinen was gutes tun...aber ob die 80€ gerechtfertigt sind?
Osteopathe...? Was tut der genau?
Hey! War bei uns auch so. Blockaden werden durch sanftes schieben gelöst. Bekommt man gar nicht mit. Völlig normal. Nach ca 2-3 Sitzungen merkt man eine Veränderung.
Okay, danke...hatte keine Ahnung wie sowas ablaufen sollte
Wir waren mit unserer Maus auch beim Osteopathen weil sie eine starke Saugschwäche hatte.
Vom Ablauf her war es so wie bei euch. Sie hat uns aber gesagt, wo Blockaden sind und dass sie diese versucht zu lösen. Das scheint auch geklappt zu haben, denn nach der zweiten Behandlung konnte sie auf einmal ohne Probleme trinken 🤗
Unsere Osteopathin hat uns aber auch schon vorab gesagt, dass sie maximal 2 Behandlungen brauchen darf (eher eine, aber unsere Maus war wohl ein härterer Fall). Diese Aussage wurde uns auch von der Kinderärztin und der Hebamme bestätigt.
Also wenn es bei euch so ist, dass der Osteopath euch einfach immer wieder sehen will, dann scheint er evtl nur Geld machen zu wollen 🤔
Wegen den 80€ könntest du übrigens mal bei eurer Krankenkasse nachfragen, ob sie das anteilig übernehmen. Die TK zählt zum Beispiel je 40€ für 3 Behandlungen pro Jahr.
Das war heute der erste Termin und sie sagte das ein zweites mal Sinn macht. Unser Kinderarzt hält nix davon, die Verordnung die ich gebraucht hätte für die Krankenkasse hat er mir verwehrt. Dann werde ich wohl nochmal hingehen und dann mal schauen. Er hat eine Lieblingsseite also mal schauen ob sich etwas bessert
Das ist ja doof vom Kinderarzt ☹️ Unsere meinte, dass es ihr egal sein kann, weil es eh ein Privatrezept ist und selbst wenn es nichts bringen sollte, so schadet es auch nicht 🤷🏻♀️
Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird.
Hey, ich bin seitdem ich 12 bin in osteopathischer Behandlung. Nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Auch jetzt in der Schwangerschaft.
Im Endeffekt schiebt der Osteopath die Wirbel wieder dahin, wo sie hingehören. Es ist eine wahnsinnig sanfte Methode, so sanft, dass ich da regelmäßig auf der Liege einschlafe 😂 also nicht wundern, da passiert wirklich viel im Körper!
Ich bin in meiner letzten Sitzung vor der Geburt auch eingeschlafen...und von meinem eigenen schnarchen aufgewacht 😏
Jaaaa, ich glaube Ärzte fühlen sich oft in ihrer Kompetenz von Osteopathen bedroht. Ich habe öfter gehört, dass Verordnungen verweigert werden.
Wir waren mit unserem Kleinen auch bei einem, weil er eine Lieblingsseite hatte und sich kaum auf die andere drehen ließ. Direkt nach der ersten Behandlung hat man schon einen Unterschied gemerkt. Nach dem zweiten Mal war die Behandlung abgeschlossen und das Problem ist auch nicht mehr aufgetaucht. Ich habe selbst ganz tolle Erfahrungen gemacht, als ich mir in der Schwangerschaft ne Rippenzerrung eingefangen habe. Konnte vor Schmerzen kaum AtmenUnd ich habe währendessen auch kaum was gespürt, konnte mich aber am nächsten Tag viel besser bewegen. Das war jeden Cent wert 👍
Ubd warum bist du da hin??
Weil meiner den Kopf immer beim schlafen so schräg geneigt hat. An der einen Ecke ist er etwas flacher als die andere Ecke über dem Nacken. Weder der Kinderarzt oder meine Hebamme die ich direkt danach gefragt habe, sagten das wäre nicht schlimm und gibt sich wieder ich müsste auch nix tun. Meine Freundin die ihn jetzt länger nicht gesehen meinte auch der Kopf ist okay. Aber ich dachte mir es kann ja nix schaden dem jungen was gutes zu tun und der ganzen Sache vorzubeugen.
Ich muss gestehen, anfangs dachte ich auch dass sie da nix macht. Sah halt aus als würde sie nur streicheln. Aber da man deutlich gemerkt hat dass sich etwas tut, wird sie schon etwas in Gang gebracht haben. So sanft eben, dass man nicht sieht wie.
Meine Maus ist jetzt 2, 5 Jahre und ich geh mit ihr zur Ostheopatin seit dem sie ca 10 Monate alt war. Immer so im 6 bis 8 wochen Abstand und dann haben wir es so eingeteilt das es immer nur eine halbe Stunde ist und ich für die 80 Euro dann 2 mal komme. Sie ist auf Babys spezialisiert und sagt eine ganze Stunde wäre für die kleinen zu anstrengend. Wir sind bei der Barmer und haben das Familien Plus Paket, da bekomme ich dann 200 Euro erstattet. Meine Maus ist 2 Monate zu früh und hat eine Spastik in den Beinen und ist deswegen körperlich eingeschränkt und es hilft zusätzlich zur Physio