1 Monat alt - nachts extrem laut 😳

Hallo ihr Lieben,
ich muss wissen, ob das von allein aufhört. 🙈
Mein Kleiner ist heute genau einen Monat alt und gelegentlich ist bei uns nachts die Hölle los. Es klingt, als würde er extrem pressen und drücken, dabei hat er eigentlich keine Probleme mit der Verdauung, zumindest nicht so, dass er meckert oder schreit. Auch wenn er dann pupst oder die Windel voll macht, wird das mit dem Drücken nicht besser. Dazu zappelt er wahnsinnig viel und windet sich. Die Augen sind meist zu. Wir bekommen so fast gar keinen Schlaf.
Es ist nicht jede Nacht, sondern nur phasenweise. Jetzt hatten wir gerade wieder zwei solcher Nächte, davor war einige Nächte lang so ziemlich Ruhe.
Er schläft übrigens im Beistellbett und bei mir im Bett und wird nach Bedarf gestillt.
Hat das was mit Entwicklungsschüben zu tun? Hört das von allein auf? Von meiner Tochter kenne ich das nicht. 🙊

1

Guten Morgen, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bei uns ist es nachts oft das gleiche wie bei euch. Ich mache mir dann manchmal schon Oropacks rein, weil ich sonst auch überhaupt nicht schlafen könnte, das dimmt wenigstens die leiseren Geräusche etwas ab. Wenn sie neben mir im Bett liegt und so rum rudert und strampelt, krieg ich jedesmal eins übergebraten, aber ich hab sie trotzdem total gerne bei mir im Bett 😊

14

Danke für deine Antwort. 😊
Ja, Oropax benutze ich auch, wenn es gar nicht mehr geht, ein bisschen helfen sie wirklich. Schön zu wissen, dass man mit dem Problem nicht allein ist.

2

Meine Motte ist jetzt 6 Monate und sie ist nachts auch immer mal wieder unruhig 🙈 da wird sich rumgewälzt, geschnaubt, inzwischen in den Vierfüßler gegangen und gewippt, geweint... alles im Schlaf 😅 manchmal wird sie davon wach und schaut mich ganz verwirrt an 🙈

Also bei uns ist es Schubunabhängig. Aber kann natürlich trotzdem gut sein :)

15

Danke für deine Antwort. 😊
Also unruhigen Schlaf kenne ich von meiner Tochter auch, aber nicht so extrem wie jetzt vom Sohnemann. 🙄 Gut, bei ihr gab es dafür andere Extreme. 🤣

24

Jedem Tierchen sein Plaisierchen 😂

3

Meine Tochter hat anfangs auch sehr merkwürdige Geräusche von sich gegeben, hat sich immer angehört als würde ein Ventil aufgehen und die Luft würde entweichen. Oft dachten wir sie macht in die Hose, war aber nicht so. Teilweise auch gegrunzt nachts 😅es wird langsam besser, das was sie jetzt macht nervt uns aber auch. Sie schmeißt nachts ständig die Füße ganz hoch und lässt sie fallen. Davon werde ich und mein Mann dann gerne wach. Wir werden sie deshalb demnächst bei uns aus dem Bett ausquatieren und in ihr Bett nebenan legen, in der Hoffnung das es ruhiger wird. Sie wird jetzt aber auch immer mobiler und da ist es mir zu unsicher bei uns. LG Juice mit Mini 5 Monate alt

8

Hahahahaha geil das macht mein Sohn auch momentan! Und knallt ständig an die Gitter vom Bett 🤩 aber er wacht nicht dabei auf....
Nur wir liegen schlaflos daneben 🤷🏼‍♀️

16

Danke für deine Antwort. 😊 Hier gibts aber viele nächtliche Krachmacher. 😅 Das mit den Beinen geben und fallen lassen habe ich schon öfter gelesen. Mal gucken, ob mein Sohn das auch irgendwann noch für sich entdeckt. 🙄

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

😅😁😅😁

7

Göttlich!

9

🤣😂🤣😂🤣😂🤣

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Meine Kleine hat das auch im diese Zeit gemacht und ich war auch fast verrückt geworden. Eine Freundin hat mir dann gesagt, dass ihre Tochter das auch gemacht hat. Und vor einer Woche rief mich meine Schwägerin an, was ihr Sohn haben könnte, der macht das auch. Alle haben nach wenigen Wochen wieder damit aufgehört.

Alles Liebe
Anja mit Ella

18

Danke für deine Antwort, das macht mir Mut. 😅 Ja, man wird davon wirklich bekloppt. Wobei wir jetzt gerade wieder eine viel ruhigere Nacht hatten. 😏

6

Unser kleiner hat sich ne zeitlang angehört wie eine ganze Horde Delfine 😄 Morgens wurde es so extrem, dass ab 5 Uhr die Nacht vorbei war. Hat zum Glück wieder aufgehört, so ungefähr mit 8, 9 Wochen

10

Ohjaa,da ist meine Kleine auch perfekt drin..

19

Danke für deine Antwort! 😊 Hier wird es meist schon vor 5 extrem. Oft ist die Nacht eigentlich so ab 1 Uhr vorbei. 🙈

weiteren Kommentar laden
11

Das war bei meinem kleinen genau so! Er war bis zur 8/9 Woche sooo laut, vor allem ab 3/4 Uhr morgens war er nur noch am drücke und war sehr unruhig. Hat aber sogar immer bis 10 Uhr morgens geschlafen. Hat mir und meinem Schlaf allerdings wenig gebracht. Irgendwann hab ich mir Ohropax rein gesteckt weil ich nicht mehr schlafen konnte.

20

Danke für deine Antwort. 😊 Bei dir also auch mit 8/9 Wochen, da bin ich mal gespannt.
Bis 10 schläft er nicht, spätestens halb 8 steht hier die große Schwester auf der Matte und will kuscheln. 😋 Oropax benutze ich auch hin und wieder. 😅

12

Total normal ..meine machte das auch..jetztmit zwei Monaten nicht ehr do oft und wenn dann nur in den frühen Morgenstunden 🤷‍♀️😂

21

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. 😊

13

Hey , meiner ist 6 Wochen , diese Zeit hatten wir auch , seit dem gebe ich abends gegen 20.30 Bigaia Tropfen und lasse beim schlafen ein stilllämpchen an...
seit dem ist das nicht mehr..
Hat immer pünktlich ab 4 Uhr angefangen und hat sich wie bei jurassic Park angehört

22

Danke für deine Antwort. 😊 Ja Jurassic Park trifft es ganz gut. Kann man Bigaia einfach so geben oder sollte das mit einem Arzt abgesprochen werden?
Das Stilllämpchen haben wir auch, ohne komme ich nicht klar. 😅