Autofahrt - welcher Kindersitz ist gut bei Baby welches Autofahren hasst.

Hallo zusammen. Mein Prinz hasst schon immer Autofahren. Nun wollen wir einen Kindersitz besorgen. Eins welches auch entgegen der Fahrtrichtung zum drehen ist, da mein Sohn erst 7 Monate alt ist.
Den Römer Dualfix i-SIZE M haben wir uns bereits angesehen und ausprobiert. Großen Unterschied bei der Autofahrt gab es eigentlich nicht. Er hat nur hin und wieder mal rausgeschaut aber trotzdem geweint.

Gibt es unter euch welche die das selbe Problem haben mit den kleinen und kann uns einen Sitz empfehlen?

Wir waren natürlich auch im Fachgeschäft aber groß konnten die uns da nicht weiterhelfen.

Zumindest mochten wir eins haben welches 360 grad drehbar und natürlich sicher ist. Den Komfort für den kleinen konnten wir nur beim Römer ausprobieren.
Römer und Cybex wären da in der engeren Wahl.

Bin also für Erfahrungen/Meinungen eurerseits dankbar 🙏

1

Vielleicht liegt es nicht direkt am Sitz 🤷🏻‍♀️

2

Das kann man so pauschal nicht sagen. Denn nicht jeder Sitz passt zu Kind + Auto.

Ich hab aber letztens gelesen, dass es Kinder gibt, denen beim Rückwärtsfahren schlecht wird und daher schreien sie. Es gibt wohl sitze, die man fast liegend stellen kann und dann wird ihnen nicht mehr schlecht und sie sind ruhiger :)

5

Diese Sitze sind aber in der Liegeposition nicht fürs fahren zugelassen

15

Echt? Das hatte eine Mutter nur berichtet :) ich hab mich da nicht genauer informiert, weil es mich nicht betrifft und eben nur gelesen/gehört, dass es sowas gibt 😊

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ein Kind/Baby das Auto fahren hasst, dann liegt das doch meistens nicht am Sitz.
Würde auch nicht darauf vertrauen, dass du dieses Problem nicht mehr haben wirst, sobald ihr einen neuen Sitz habt.

4

Egal welchen sitz du nimmst, es wird nicht besser. Mein Sohn mochte Autofahren auch nie und auch mit Folgesitz wurde es nicht besser. Erst mit ca 18 Monaten, vorwärts und Kinderliedern 😅
Wir haben für ihn den Cybex Sirona S gekauft und kann ihn nicht empfehlen. Muss jetzt schon zum 3. mal eingeschickt werden. Für die Maus haben wir jetzt den Maxi Cosi Assixfix gekauft. Den finde ich um Welten besser.

Lg Tashi mit Cameron 2,2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate

12

Ja, ich glaube auch nicht das es besser wird. Ich glaube eher er langweilt sich während der Autofahrt (egal wie viel Spielzeug oder Dinge die er gar nicht kennt vor ihm liegen) er brauch seine Bewegung usw. deshalb schreit er.

Aber vielleicht gibt es ja doch jemand der aus Erfahrung sagen kann, dass dieser oder jener Sitz super ist.

Nichts desto trotz brauchen wir eh bald einen. 🤷🏻‍♀️

6

Hey wir haben den osann 360 grad der is super zum rein setzen unseres Sohnes und kann in beide fahren gerichtet werden der geht bis 12 jahre und unser kleiner schatz fühlt sich sehr wohl darin

Wir mussten auch wechseln hatten davor einen Römer

Lg bianca

7

Bis 12 Jahre??

8

Jaa bis 12 jahre von 0 bis 12
Oder bis 36 kg

Den kann man dann umbauen

weitere Kommentare laden
13

Kann gut sein, dass du einfach abwarten musst. Unser großer fand Auto fahren im Maxi Cosi doof, im Cybex Sirona (Rückwärts) auch, genauso doof war der Kiddy Phoenixfix 3 war auch zum heulen, der Cybex Pallas zum schreien... (jetzt bitte nicht wundern, wir haben zwei Autos und ein schnell wachsendes Kind, daher so viele Sitze)
Was geholfen hat war die Zeit. Ab zwei Jahren wurde es besser. Ab etwa drei war Auto fahren toll. Wir haben nie heraus gefunden was ihn so gestört hat, dass er nach ein paar Minuten fahrt geweint hat. Aber jetzt ist alles gut.
Es gibt wohl einfach Kinder, die nicht gerne Auto fahren.

17

Wo wart ihr denn zur Beratung?
Fachhändler oder Babymarkt? Die im Babymarkt haben leider oft sehr wenig Ahnung. Also falls ihr nicht bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis wart, vielleicht einfach dort nochmal beraten lassen.