Hallo Leute eine Frage ich mach mir ein Kopf wir waren bei Bekannten zu Besuch mit mein 3 Monate altes Baby es gab 2 Räume und nebenan im Raum wurde eine Wasserpfeife (Shisha) geraucht ich hab gedacht das der Rauch nicht so stark rein kommen würde habe mich aber geirrt jetzt habe ich Angst das meinem Kind was passieren könnte zwecks Atemnot etc zu mir ich bin eine Nichtraucherin! Wie seit ihr zu diesem Thema? Eig. Achte ich schon sehr drauf aber habe mir dabei nichts gedacht da es eh im nebenraum war doch da kam mehr rauch als gedacht
3 Monate Baby Rauch??!!
Naja toll ist das natürlich nicht ein so kleines Baby dem Rauch auszusetzen. Aber du kannst es jetzt nicht mehr ändern, also musst du dich jetzt wohl oder übel entspannen. Wenn es bei dem einen Mal bleibt, wird dein Baby da sicher keine bleibenden Schäden von kriegen.
Aber ich würde dir raten, in Zukunft da mehr drauf zu achten und mit deinem Baby nicht mehr in Wohnungen zu gehen, in denen geraucht wird. Passivrauchen ist echt schlimm für Babys und in Räumen, in denen Babys sich aufhalten, soll eigentlich gar nicht geraucht werden. Ich erlaube Rauchen bei mir noch nicht mal mehr auf dem Balkon, weil trotzdem immer ein bisschen was reinzieht...
Das war jetzt einmal. Da würde ich mich echt entspannen. Wir besuchen auch meine Schwiegereltern, die rauchen zwar aufm Balkon, aber da kommt ja doch auch mal Rauch rein oder im Sommer waren wir auf der Terrasse bei uns und Motte hat den Rauch sicher auch gerochen.
So schnell passiert da nix. Wenn du an einer Straße entlang läufst, bekommen die Kids ja auch alles mögliche ab ;)
Ein Baby muss natürlich nicht mitten im Rauch stehen und sollte dem nicht täglich ausgesetzt sein. Aber sooo schnell passiert da jetzt auch nix.
Dann könnte man ja gar nicht mehr raus ;)
Hallo du.
Ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an.
Klar ist es besser, Zigarettenrauch so gut es geht zu vermeiden, aber weil dein Baby jetzt einmal was abbekommen hat wird es sicher keine bleibenden Schäden erlitten haben.
Als ich Kind war, war es selbstverständlich, dass mein Vater und mein Opa überall im Haus geraucht haben. Wir Kinder saßen quasi ständig im blauen Dunst. Wir haben es auch überlebt und keine Schäden davongetragen.
Versteh mich nicht falsch, ich möxhte damit keineswegs das Rauchen in Gegenwart von Babys und Kleinkindern verharmlosen, das ist nämlich überhaupt nicht in Ordnung!
Lg waldfee