Vom robben zum krabbeln

Hallo Ihr Lieben 😊

Unsere Kleine robbt seitdem Sie 7 Monate ist. Sie schafft es durch die gesamte Wohnung und geht ständig in den 4-Füßler (ca. seit 4 Wochen).
Sie wippt vor und zurück, versucht mit einem Bein nach vorn zu kommen aber dann geht es nicht weiter.

Kann ich das irgendwie fördern oder soll ich einfach abwarten? Wir gehen in 2 Wochen auch in eine Krabbelgruppe auf die ich sehr gespannt bin 😊

Liebe Grüße

1

Huhu, hier das Gleiche. Das frag ich mich auch schon. Meine robbt seit Mitte August und geht seit ein paar Wochen in den Vierfüßler, aber immer, wenn sie dann vorwärts will, macht sie eine Bauchlandung.

2

Meine Motte ist 6 Monate. Robben kann sie noch nicht wirklich, geht aber ständig in den Vierfüßler und wippt. Seit 2 Wochen. Ich mache da nix weiter.

Außer sie jedes Mal abnormal feiern, dass sie das super macht (meist nur, weil sie dann sooooo stolz lacht und sich auch umguckt, dass es ja jeder sieht. Kleine Rampensau :D).

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Sie schafft das schon, wenn sie soweit ist :)

3

Das selbe hier auch. Nur seit heute kann er sich etwas hochziehen... wird echt spannend

4

Die Kleinen lernen das ganz alleine. Dachte auch schon meine Mais robbt nur und wird niemals krabbeln. Sie robbt seit sie 6 Monate war. Und plötzlich ist letzte Woche der Knoten geplatzt und sie ist los gekrabbelt. Zuerst recht staksig und jetzt ist sie schon recht flott. Sie wird nächste Woche 8 Monate alte.