Baby antatschen silopo

Hier Mal ein absolutes silopo, aber es hat mich grad echt genervt!
Gerade war ein Handwerker bei uns, um etwas im Bad zu reparieren. Hat zwischdurch mit meinem Kleinen mal Faxen gemacht, war ja noch ganz nett. War dann kurz im Keller und als er zurück kommt meint er, "ach Gott, ist der goldig" und greift meinem Sohn mit seinen rabenschwarzen Fingern voll ins Gesicht. Ich bin sofort zurück gewichen und hab gemeint, bitte nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen. Da hat er nur die Augen vedreht. Er hat das Beistellbett in unserem Schlafzimmer gesehen und meinte stolz, seine beiden Kinder haben direkt nach der Geburt in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Das fände er viel besser. Hab geantwortet, jeder so, wie er es mag. Solche Distanzlosigkeit hab ich jetzt schon öfter erlebt. Vorwiegend ältere Damen, die im Vorbeigehen in die Trage greifen wollen oder an den Tisch kommen, um da Baby anzugrabbeln, wenn man im Restaurant sitzt. Mein Baby ist doch kein Glücksbringer, dass jeder einfach andatschen darf😠 Ich hab echt kein Problem, wenn Verwandte und Freunde meinen Sohn anfassen und auf den Arm nehmen, aber diese Übergriffe von Wildfremen nerven mich tierisch!
So, Danke fürs Frust rauslassen 😄

5

Ich finde es total übertrieben was da für eine Welle drum gemacht wird.

Ich bin gerade längere Zeit im Ausland und hier ist es völlig normal. Es stört mich nicht und sie wird’s überleben. Sie findet es übrigens auch nicht schlimm.

9

Wenn du dein Baby gerne von Händen anfassen lässt, die gerade noch im Kanal gesteckt haben, OK. Da hat wohl jeder ne andere Schmerzgrenze...

1

Ja hier mir gehts auch so. Finde ich unmöglich wenn fremde Menschen mein Baby antatschen. Da werd ich auch echt böse. Erst am Samstag hab ich einer jüngeren Frau auf die Pfoten gehauen und die Hand aus dem Kinderwagen rausgeschlagen 🤪

2

Richtig so! Ich bin echt nicht auf den Mund gefallen, aber in solchen Momenten bin ich so perplex, dass ich nicht so schnell reagieren kann. Und die Oma im Restaurant war so alt und ihre Augen haben so geleuchtet, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, sie richtig anzumotzen 🙈

3

Man sollte den Leuten auch dann direkt ins Gesicht fassen. Schön in die Wange kneifen oder so. Hauptsache auffällig übertrieben.
Vielleicht merken die es so.

4

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert 🤷🏼‍♀️
Die Leute schauen nur interessiert und man kommt schnell ins Gespräch, es kam aber noch niemand auf die Idee einfach so anzufassen.
Würde mir aber auch nicht passen, vielleicht maximal am Füßchen.

6

Ich freue mich wenn andere Leute mein Baby toll finden und sich daran erfreuen. Meine Tochter würde es nicht stören wenn sie von jemandem angefasst wird :-)

7

Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass meine Kleine an bekleideten Körperteilen, vornehmlich den Füßen angegrapscht wird - und dann vornehmlich von nicht mehr ganz faltenfreien Damen ;-)
Meine Kurze findet das riesig und freut sich dann immer, wie bolle. Der Grapscherin gefällt es, der Begrapschten gefällt es... so what, da halte ich mich dann raus.

Auffällig finde ich, dass mein Sohn nie angefasst wurde.

8

Ich höre das so oft. Mir ist es tatsächlich noch NIE passiert 😅😅

Es haben durchweg alle Leute gefragt 😊 auch als ich schwanger war, hat niemand einfach meinen Bauch angefasst. Und ich wohne aufm Dorf, wo ich es echt erwartet hätte 😅

Aber man kann ja einfach was sagen :)

10

Das kenne ich nur zu gut. Finde es auch nicht in Ordnung wenn fremde mein Kind antatschen. Hab lang mein Mund gehalten weil ich ja dann doch nicht so sein möchte, aber da es etz doch zu oft passiert ist mach ich mich dann doch bermekbar das es mir nicht passt. Mir egal wie die Leute dann reagieren, aber das muss nicht sein. Vorallem wenn sie die Hände anlangen und die werden vom Kind dann in Mund genommen und wer weiß wo die Person ihre Hände hatte vorher oder wann sie das letzte mal gewaschen wurden.Bei Fuß anfassen oder so drücke ich noch ein Auge zu. Aber Gesicht und Hände finde ich ist tabu.

11

Ich muss sagen, dass dreckige oder Rauchfinger bei mir auf jeden Fall ebenfalls eine Grenze darstellen.
Wie alt ist denn dein Süßer? Ich war anfangs immer überbesorgt, was das anfassen/hochnehmen von meinem Baby angeht. Habe alle Besucher gleich zum Händewaschen geschickt 😄 Seitdem die orale Phase angefangen hat und ich ihn immer wieder beim Ablecken des Fußbodens, essen von Fusseln und einer toten Fliege (ich war nur eine Sekunde zu spät bei ihm!!) erwischt habe, wurde ich irgendwie immer lockerer. Ich glaube wirklich, dass sie diesen ganzen Dreck irgendwie für den Aufbau eines gesunden Immunsystems brauchen. Getragen darf er aber schon immer gerne von allen werden, die ihm sympathisch sind. Wenn das nicht so ist, zeigt er es ganz offensichtlich und kommt zu mir zurück. Mein Kleiner mag es sehr gerne, für eine gewisse Zeit auf anderem Arm als auf meinem zu sein. Alleine der Ausblick bei großen Menschen scheint ihn zu beeindrucken (bin ziemlich klein) 😊
Kneifen/Anfassen im Vorbeigehen habe ich zum Glück noch nie erlebt. Ob in Deutschland oder Ausland. Dafür hat ein Wildfremder mal vor längerer Zeit im Vorbeigehen angemerkt, dass mein Kind echt dick sei. Da war ich vielleicht sauer 😠

12

Da wäre ich auch sauer gewesen, was soll denn so ein blöder Spruch 🤦
Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich. Er darf bei jedem gerne auf den Arm, die ich kenne und denen ich vertraue und wenn er es mag. Bei mir muss auch keiner vorher Hände waschen. Aber der Handwerker gestern hatte richtig schwarze Fingernägel. Mit den Händen hätte er sich mit Sicherheit nicht an den Esstisch gesetzt. Dann muss man auch keinem kleinen Baby einfach ins Gesicht tatschen! Wenn Fremde ihn an den Füßen oder am Bauch streicheln sag ich meistens auch nix und denke mir meinen Teil, sind ja wie gesagt meist ältere Damen. Aber ich finde es einfach übergriffig! Auch wenn's ein Baby ist, kann man doch die normale Distanz wahren, wie bei jedem anderen auch.

14

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣
Ich habe gerade so herzlich über deinen Beitrag lachen müssen. Vielen Dank dafür, meine Nacht war echt bescheiden.
🤣🤣🤣🤣