Was sagt ihr dazu? Sie ist knapp 6 Monate, hält den Kopf gut, kann nicht selbständig sitzen oder stehen oder gehen.. das Teil steht hier schon seit Wochen rum und ich war schon kein Fan als er damit ankam und vorhin geb ich sie ihm für 2 Minuten und schon steht sie da drin. Füsse in der Luft und sie passt 3x da rein, so schlank wie sie ist. Der Kopf liegt auf dem Brett vorne🤦🏻♀️ Liege ich falsch oder ist es wirklich noch zu früh dafür? Unser KiA meinte, alles was Spass macht, darf sie.. aber der Aussage traue ich nicht so recht..
Mein Mann nervt mich gewaltig mit dem Teil
Hallo, ich bin absolut kein Fan von diesen Teilen. Wenn sie aber dort drin hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve ist es definitiv zu früh. Ich denke sie sollte schon selbstständig sitzen und sich aufrecht halten können.
So wie du es beschreibst würde ich sagen zu früh. Die Füße sollten am Boden sein und der Kopf nicht vorne drauf liegen. 😕
Mein Kia meinte das es nicht gut für Hüfte und rücken ist. Er empfiehlt es nicht.
Ich bin auch kein Freund davon.
Alles liebe
Diese Dinger sind aus diversen Gründen in vielen anderen europäischen Ländern sogar verboten. Für mich gehört das Teil auf den Müll und fertig.
Ich bin echt normal nicht so rigoros und finde auch viele Eltern übertrieben ängstlich. Aber ein Gehfrei braucht kein Mensch. Es fördert Fehlhaltungen und führt immer wieder zu schlimmen Unfällen. Ich dachte eigentlich auch, dass inzwischen sämtliche Kinderärzte davon abraten.
Ein Kind läuft und sitzt, wenn es laufen und sitzen kann und bis dahin muss es eben liegen, rollen, getragen werden und irgendwann krabbeln. Das ist schon alles gut und richtig so.
Ganz ehrlich? Entsorg das Ding. Auf den "Spaß" kann dein Kind gut verzichten.
Ich finde diese Dinger ganz schrecklich. Ein Kind soll selbständig lernen zu laufen, jeder Mensch ist von Natur aus gesteuert, Laufen zu wollen. Früher oder später. Diese Dinger sind nur Geldmacherei.
Ich würde es entsorgen. Sowas braucht kein Baby und ist sehr ungesund und auch gefährlich.
Da würde ICH gar nicht diskutieren 🤷🏼♀️
Ähm ich würde sie NIE in so ein Ding setzen!! Voll gefährlich und schädlich, in Kanada seit 2004 verboten! Würde ganz schnell aufm Müll landen bei mir 🙈
Werfe es in einer unbeobachteten Minute in dem Müll 😉
Mal davon abgesehen, dass die Dinger wirklich schlecht für Rücken und Hüfte sind (was ja nun mehrfach gesagt wurde) können die Kinder auch eine völlig falsche Körperwahrnehmung entwickeln.
Deshalb passieren mit den Dingern so viele Unfälle... Die Kinder schnallen einfach nicht wie breit sie sind, wo zum Beispiel eine Stufe ist etc pp.....
Mein Orthopäde hat sich dahingehend mal ausgiebig mit mir unterhalten. Dabei wäre mir so ein Ding ohnehin niemals ins Haus gekommen... 🙈
Ich würde es ebenfalls entsorgen. 🤷🏻♀️
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)