Zahnen beim Baby und kein Essen?

Hallo, mein kleiner 3 Monate, hat seit gestern eine verstopfte, laufende Nase und hustet. Erst dachte ich, er hätte seine erste Erkältung, aber seit heute sabbert er ganz doll und steckt sich alles, vor allem seine Faust, in den Mund. Wahrscheinlich ist das doch das einschiessen der ersten Zähne? Passen die Symptome zusammen ?? Temperatur ist 37,4.
Meine Sorge ist allerdings, dass er kaum gegessen hat heut. Ich stille voll. Nur einmal um 10, dann um 15 Uhr nochmal und seitdem nicht mehr. Jetzt schläft er nach 3 Stunden schreien. Er wollte die ganze Zeit aber nicht an die Brust? Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass er zu wenig Milch bekommt.

1

Hei,
bei uns das gleiche, hab zwar schon abgestillt aber er verweigert fast jedes Mal die Flasche oder trinkt nur 30-80 ml, von selber meldet er sich gar nicht das er Hunger hat. Mach mir langsam auch Sorgen.
Schnupfen, sabbern und Finger in den Mund stecken macht er auch, wird am Mittwoch 14 Wochen alt.
Ich hoff es sind „nur“ die Zähne, vielleicht weiß ja jemand Rat.
Lg Katrin

2

Also so viel ich weiß verweigern babys/Kleinkinder beim zahnen das Essen. Meine ist 14 Monate und bekommt. Grad 2 Zähne gleichzeitig einen vorne und ein Backenzahn und essen tut sie nicht richtig z. B. Abendbrot wird ganz verweigert.

3

Genau das gleiche ist es bei uns. Ich denke verhungern wird kein Baby aber ich hab mir auch Sorgen gemacht