Hallo meine Tochter ist fast 6 Monate und bekommt seit einer Woche ein Gläschen Brei. Bis jetzt nur Kürbis und Pastinaken. Ihr schmeckt das auch sehr gut und sie will auch immer mehr aber ich gebe ihr nur ein halbes glas erstmal.
Aber sie hat seitdem soo schlimme verstopfung.. sie hebt ihr kopf an und presst so stark dass aber garnichts rauskommt und sie feuerrot wird. Nur paar harte kügelchen kommen raus :(
Sonst gehts ihr eigentlich gut im allgemeinen.
Habe schon einiges probiert wie
Baus massieren
Mit den beinen fahrrad fahren
Fliegergriff
Rapsöl ins Brei
Kümmelzäpchen
Espumisan, sap simplex
Nichts hat was gebracht..weis jetzt nicht genau was ich machen soll.. ob ich ihr weiter Brei geben soll?
Baby Stuhlgang "Kügelchen"😥
Wenn der Stuhl zu hart ist dann fehlt ihr Flüssigkeit!
Sie kriegt zusätzlich Fencheltee
Hey
Das ist normal, der darm reift aus und muss sich dran gewöhnen was festeres zu verdauen..biete ihr mehr zu trinken an.
Meine kinder sind jetzt 3 jahre und 1,5 jahre alt trotzdem produzieren sie manchmal kügelchen,dann trinken sie mehr wasser und alles ist wieder gut.
Deswegen würde ich ihr nicht weniger brei geben sonder soviel wie sie essen mag,sie soll ja lernen langsam davon satt zu werden.
Lg
Hallo!
Deine Arme Tochter. 🙁
Wir hatten das auch, ab dem Zeitpunkt, ab dem mein Sohn Brei bekommen hat. Zwei, drei harte Kügelchen.
Ein Gemüsewechsel hat auch gar nichts gebracht. Es wurde erst jetzt auf einmal viel besser, als wir mit dem Abend-Haferbrei begannen.
Zack! Es war nach zwei Tagen wieder alles "fluffig" und kommt fast von selbst raus. (Verzeihung! 😅)
Vielleicht wirds ab dem Haferbrei bei deiner Tochter auch besser.
🍀
Weil ich es gerade gelesen hab: Er trinkt jetzt auch nicht mehr bzw. hat vorher nicht weniger getrunken. 🤷
Das einzige, das sich wirklich änderte, war der Haferbrei.
Etwas Obstmus hinterher? Ich habe dann oft Pflaume/Birne gegeben, das hat gut geholfen und viel viel trinken 🙃
Hey,
gib ihr mal als Nachtisch ein paar Löffel Birnenmus oder so. Das hat bei uns gut geholfen.
Lg