Guten Morgen ihr Lieben
Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und haben ein super liebes Baby aber er tut sich wahnsinnig schwer mit dem aufstoßen. Ich habe glaube ich schon alle Positionen ausprobiert die es gibt aber nix. Sobald ich ihn dann hinlege wird er unruhig weil man merkt das ihn etwas plagt und so geht es dann manchmal 45 min bis der Röpser dann endlich mal kommt oder auch nicht....Kennt das wer und hat vielleicht jemand einen Tipp wie es schneller geht?
Ich danke euch
Liebe Grüße
Glückspilz mit 3 Jungs
Baby stößt schlecht auf
Meine ist zwar schon älter (10 Wochen) aber manchmal will bei ihr auch nichts rauskommen obwohl ich merke das sie mit dem trinken innehält weil sie was stört. Mittlerweile ist es besser ..
Ich habe sie auf den Bauch auf meine Knie gelegt..meine Hand unter ihrer Brust durch und sie festgehalten (weiß net wie ich es beschreiben soll 😅) ..damit halt bischen Druck auf den Bauch bekommt und mit der anderen Hand leicht auf den Rücken geklopft oder ich bin rumgelaufen während sie über meiner Schulter ging (gut festhalten) sie sollten eher gebeugt über der Schulter hängen ..damit leicht Druck auf den Bauch kommt ..(immer gut festhalten an den Beinchen ) ..
Danke für deine Antwort.
Das mit auf die Knie legen habe ich auch schon versucht aber hat nicht geholfen aber das über die Schulter werde ich versuchen 😁 Danke schön
War bei uns anfangs auch so. Erst mit 4-5 Wochen hat sie dann ordentlich aufgestoßen nach dem Stillen. Manchmal kommt aber nach wie vor nichts, vorallem nachts...
Nachts ist es bei uns auch am schlimmsten.
Bei meinem kleinen 6 wochen alt kommt seid der Geburt auch fast nie was, obwohl er sehr viel Luft schluckt 🤷🏽♀️ Im Krankenhaus wurde mir gesagt bei Stillkindern ist es aber nicht soo wichtig. Meistens kommt es bei meinem dann irgendwann von alleine.
Leider kann ich nicht stillen und er bekommt das Fläschchen
Ah okay da weiß ich leider nicht beschfid dann
Hallöchen
Was bei uns sehr gut funktioniert ist auf den bauch legen und rücken streicheln.
Probiersmal aus.
Lg
Danke, wird versucht 👍🤗