Winter-Austattung

Hallo ihr lieben,

Ich frage mich grade, was ich alles für den Winter benötige. Fußsack, Einschlagdecke, Fleece-Overall, ....?
Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt. Sie wird also auch nicht den ganzen Winter in die Wanne/Tasche vom Kinderwagen passen. Diese kann ich zwar zum fußsack umbauen, aber wirklich Warmhalten wird es nicht.
Für die Babyschale wollte ich eine dünne einschlagdecke aus fleece kaufen. Der Weg zum Auto ist kurz und dies steht „warm“ in der Garage.
Was kauft ihr für den Winter?

1

Nach zwei Winterbabys kann ich sagen: Übertreibe es nicht. Meine Jungs hatten im Auto nie Einschlagdecken. Einfach eine Babydecke überlegen, fertig. Reicht völlig aus. Auch bei Schneesturm hat auf dem Weg vom Krankenhauseingang zum Auto hat der Mini nicht gefroren.
Im Kinderwagen haben wir für den Winter einen guten Fußsack, den man als Mumie binden kann (Odenwälder Billi XL PCM, gibt es leider nicht mehr.) Da liegt der Mini auch schon mal in Strumpfhose und Body drin, ohne auszukühlen.
Ansonsten finde ich immer noch, dass ein Wollwalkanzug die Beste aller Anschaffungen ist. Im Herbst mit leichter Decke im Kinderwagen ausreichend und auch absolut Winter-Krabbel-tauglich.

2

Ich kann auch einen Kinderwagen-Fusssack aus Fell empfehlen, der hält im Winter gut warm! Kann man auch schon im Herbst verwenden. Überhaupt wenn er mit zippverschluss ist und man ihn auch nur als Liegeunterlage verwenden kann, also komplett trennbar ist, gibts zb von Fellhof (super praktisch)

Im Autositz haben bei uns normale Decken gereicht, wenn die Kinder einschlafen, kann man sie auch wieder still und leise auspacken ohne aufzuwecken 🙈.

Es kommt aber natürlich auch darauf an, ob deine Kleine eine hitzige ist..

3

Hallo!
Habe auch ein Winterbaby und kann mich den Kommentaren nur anschließen! Man braucht nicht sehr viel mehr.
Ich hatte einen Fußsack aus Lammfell, der in den Kinderwagen und die Babyschale fürs Auto gepasst hat. Einige Mamas verwenden den übrigens auch im Sommer da er Schwitzen verhinderten soll...
Eine dickere Haube, Handschuhe und ein Fleecejäckchen - zum Rausgehen im Kinderwagen reichte uns das völlig.

Nachts hatte die Kleine einen wattierten Schlafanzug, drüber den ganz gewöhnlichen Schlafsack.