Wer kennt es auch.. meine kleine 12 Wochen zieht sich selbst den Schnuller aus dem Mund und nimmt lieber die Hand 🤭 Aber ich möchte ungern das sie am Daumen nuckelt 😅
Baby nimmt lieber Hand als Schnuller
Oh ja. Das kenne ich nur zu gut. Meiner nimmt mittlerweile leider gar keinen Schnuller mehr. Ständig aber die Hand. Aber wir ziehen die Hand immer aus dem Mund und hoffen, dass er es so irgendwann lässt :/
Was findest du so schlimm am Daumen?
Ich habe die Erfahrung damit das die Zähne dann auseinander wachsen also sie kriegen eine Zahnlücke und das möchte ich nicht
Das kann dir aber mit Schnuller genauso passieren, und liegt oft auch einfach an der Vererbung. Natürlich ist das nur eine persönliche Erfahrung und keine empirische Studie, aber meine Schwester (ohne alles) und meine Nichte (Schnuller) haben/hatten krumme Zähne bzw. Lücken (hat sie von ihrem Papa), und ich (Daumen bis 4,5) hab Zähne wie aus dem Lehrbuch.
Hallo,
Meine spuckt auch oft den Schnuller aus und nimmt die Hand. Ich glaube das es an den einschließen der Zähne, in den Kiefer liegt. Wenn ich sie genau beobachte, dann sehe ich dass die mit den Fingern das Zahnfleisch massiert. Beobachte sie mal ob dein Baby es auch macht. Wenn sie keine "Zahnschmerzen" hat, dann nimmt sie den Schnuller.
LG Morgain mit Prinzessin (19Wochen)
Hallo
Meine kleine ist 6 Monate alt und nimmt die Brust statt den Schnuler. Der Schnuller wurde vom Anfang an verweigert 😣
Haben meine Kids alle gemacht. Da konnte ich machen was ich wollte. Den Daumen entwöhnen sie sich von ganz alleine. Die große war 2 und die mittlere war 4 dann war schluss. Die jüngste nimmt auch den Daumen. Schnuller mochte sie noch nie wirklich.
Meine Kleine hat noch Nie den Schnuller genommen, nach der Geburt die Faust, mit 3 Monaten die 2 mittleren Finger, seit Sie 4 Monate ist, den Daumen 😊
Ich Finds nicht schlimm 🤷🏻♀️
Mein Sohn (4,5 Monate) hat von Anfang an keinen Schnuller genommen. Erst nur wenn er gerade echt nen großen Tröster brachte, mittlerweile weiß er garnicht was er mit anfangen soll.
Sein Fäustchen ist viel interessanter und leckerer 🤣 ich lass ihn einfach.
LG
Meine Tochter hat genau 12 Tage am schnuller genuckelt. Dann hat sie ihn immer wieder ausgespuckt. Sie hat aber auch nur ganz selten an den Fingern genuckelt. Dafür hat sie mich oft als Schnulli missbraucht.
Meine nahm noch die den Schnuller und hat immer die Hand im Mund. Meine Güte, wird schon werden.
Finde es so unnötig, dass einem da alle „Angst“ machen. Was soll ich tun? Ihr die Hände abhacken?!