Hallo zusammen!
Ich bin momentan in der 19. SSW mit unserem zweiten Kind.
Bei unserem Sohn hatten wir keine Babytrage, aber jetzt beim zweiten Kind würden
wir uns gerne eine kaufen.
Wie habt ihr die richtige Babytrage gefunden?
Liebe Grüße!
Wie die richtige Babytrage finden?
Hallöchen!
Da möchte ihr dir gleich ans Herzen, warte lieber mit dem Kauf einer Trage bis nach der Geburt und wenn bei euch möglich, nutze eine Trageberatung!
Ich in der SS total euphorisch und habe mir ne nagelneue Ergo Baby gekauft und auch naiv gedacht ach das wird schon...Pustekuchen...die Trage ist für meinen Sohn und mich total unbequem. Er hat nur geschrien und saß auch nicht richtig.
Ich habe jetzt eine gebrauchte Fidella half buckle Trage gekauft und bin zufrieden.
Gerade schläft er in der Trage 😴😉
LG und eine schöne Schwangerschaft weiterhin.
Wir sind als die Kleine auf der Welt war zur Trageberatung gegangen. Ich würde nicht auf gut Glück vorab was kaufen, das wird schief gehen und dann hat dein Kind nichts davon und du hast eine Menge Geld umsonst ausgegeben. Du kennst den Körperbau deines Zwerges nicht und nicht jede Trage passt zu dir oder zu deinem Kind.
Liebe Grüße
Ich schieße mich den Vorschreiberinnen an... Ich habe auf eibem Flohmarkt eine relativ neue Ergobabytrage gekauft mit neugeborenen Einsatz und mein Sohn und ich finden die richtig doof.
Ich hoffe ohne den Einsatz wird es dann kein Fehlkauf sein. Mein Sohn liebt das Tragetuch und die billige Trage von safety first (die nur zum Transport von der 4. Etage zum Auto zum Einsatz kommt)...
Lg Audrey
Ich kann dir auch nur raten die Geburt abzuwarten. Ich habe vorab eine Ergobaby (ich fand Tücher immer doof, zu viele gebammel) gekauft. Diese ist ohne Einsatz aber erst ab 5.5 kg. Nach der Geburt wollte ich aber zeitnah tragen (gerade zu hause um den Kleinen zu beruhigen) und habe Tücher ausprobiert. Letztlich bin ich bei Hoppediz Hop-Tye hängen heblieben
Sie vereint Tuch und Trage.
Ich ärger mich nachhaltig, dass ich die Ergobaby schon in der Schwangerschaft gekauft hatte. Über die Qualität der Ergobaby kann ich jedoch nichts sagen, da mein Kleiner das Gewicht noch nicht erreicht hat.
Lg und eine schöne Schwangerschaft noch.
Trageberatung wenn dein Baby da ist ❤
Bei einer Trageberatung wenn das Kind da ist. Kann ich echt nur empfehlen!! :)
Ich kann mich nur den anderen anschließen. Warte bis nach der Geburt und lass dich beraten. Oder geh zumindest in einen Trageladen, wo du ausgiebig testen kannst. Manche Geschäfte vermieten die Tragen auch und wenn du sie kaufst, wird der Mietpreis angerechnet.
Wie viele andere hier hatte ich in der Schwangerschaft eine Ergobaby mit Einsatz billig aufm Basar gekauft und habe sie gehasst. Nach einem Monat hatte ich die Schnauze voll und in einem Trageladen mit Beratung die Ruckeli gekauft. Die ist jeden Cent wert.
Ich hatte keine Trageberatung.
Ich habe mich intensiv im Internet informiert und mir überlegt, was will ich, was ist gut für das Baby und was ist gut für meinen Körper?
Am Ende bin ich bei einer sogenannten Mei Tai Trage gelandet. Diese sind aus Tragetuchstoff gefertigt, haben aber meist einen Hüftgurt mit Schnalle, sodass man nur die Träger binden muss.
Meine ist von Limas, aber ich denke jede andere (z.B. Girasol, Fräulein Hübsch,...) ist genauso gut. Die Limas hat mich nur irgendwie am meisten angesprochen 🤷♀️
Ganz günstig ist so eine Trage nicht, aber bisher hat sie mir schon oft den Allerwertesten gerettet, wenn das Kind wieder in der Schreiphase war und ist mir jeden Cent wert. (Außerdem wollte die Schwiemu sich unbedingt einbringen und irgendwas bezahlen...besser als der 100. Body 🙈😅)
Achso, gebraucht gibt es diese Tragen natürlich auch. Sind auch genauso gut wie die neuen, aber ich hab sie extra im Shop gekauft, damit ich sie notfalls zurückschicken kann, wenn sie meinem Baby nicht passt.
Bestellt habe ich sie auch erst kurz nach der Geburt, damit das Rückgaberecht nicht erlischt bis ich sie probieren konnte 😅
Hey!
Danke für eure Antworten!
Ja, wir haben uns auch schon überlegt, dass wir wohl auch erst nach der Geburt eine Trage kaufen werden.
Ich werde mich mal wegen einer Trageberatung erkundigen.