Guten Abend liebe Mamis und Papis ist einer erfrung mit osteopathie bei babys
Meine Tochter wird am 17.10
4 Monate meine Tochter ist sehr sehr viel am schreihen am meisten wen sie müde ist sie macht sich immer wieder selber wach und wen sie mal einschläft dann leider nur so ca. 30 Minuten und dan geht es wieder von vorne los sie weint nicht sondern sie schreit richtig doll
Nun bin ich am überlegen ob ich mal zu einen osteopathie zu gehen hat einer Erfahrung uns woran kam es liegen ?
osteopathie bei babys erfahrungen
Ich war mit beiden Kindern beim Osteopath.
Beide waren ca. 5 Monate alt.
In unseren Osteopath habe ich gewählt, da ich von vielen Bekannten nur gutes gehört habe.
Zuerst war ich bei einer Dame, die eher nur das Geld wollte.
Meine Kinder sind beide per KS geboren, besonders meine 1. Tochter war verspannt von oben bis unten und sehr unruhig. Die Geburt musste schnell gehen.
Bei uns hat es ganz toll geholfen. Unseren Zwerg hab ich dann vorsorglich vorgestellt.
Also ich kann nur gut berichten, da wir aber auch an den richtigen gelangt sind.
Die Meinungen sind für die Osteopathie sehr unterschiedlich: von mir Daumen hoch!
Hey,
ich war heute das erste Mal bei dem Osteopathen, weil mein Sohn beim Stillen viel schnalzt, dadurch Luft zieht und natürlich schlussfolgernd oft Bauchweh hat.
Der Osteopath hat als erstes eine Fehlstellung am Kopfgelenk gefunden, wahrscheinlich eine Verspannung oder Verkürzung durch die etwas komplizierte Geburt (dann auch für mich sichtbar, da die eine Kopfseite schon etwas flacher ist).
Er hat mir viel erklärt und Tipps gegeben während er den Kleinen behandelt hat und was soll ich sagen :die erste Verbesserung stelle ich heute abend schon fest. Ich bin begeistert. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und der Kopf ist noch zu retten 😂kleiner Spaß... Ich war auch erdt skeptisch aber jetzt voll überzeugt. Wichtig bei der Suche nach einem gee Osteopathen ist, dass er Kinder /Säuglinge behandelt...
Lg Audrey mit Edgar
Kann am Montag berichten. Da haben wir unseren Termin.
Bin sehr skeptisch
Kann nur positives berichten. Unsere hat auch viel geschrien,oft ganz heftig gezuckt im schlaf,dazu viel überstreckt. Mit 6 Wochen waren wir das erste Mal dort. Sie sagte gleich das sind mehrere Baustellen. Ein halswirbel war raus, die Schultern sowie Rücken so krass verspannt dass sie wie ein Brett gewesen ist. Eine blockade am Bauch, am Kopf usw. Nach der ersten Sitzung hat sie erst noch mehr geschrien. Die zweite war dann schon besser. Sie hatte da die Gehirnströme wieder freigelegt. Danach hat sie 5 Std am Stück geschlafen. Auch den Tag danach ist sie immer wieder weggedöst.. Es wurde merklich besser. Sie hat dann eine ganze Ecke weniger geschrien. Nach der dritten Behandlung war dann alles komplett behoben. Anfang September bin ich dann nochmal hin, da sie oft unzufrieden war und unruhig über eine längere Zeit wieder . Da waren dann wieder Blockaden da, die sie in der Entwicklung gebremst hatten. Danach hatte ich ein komplett anderes Kind. Super ausgeglichen einfach. Früher war ich auch sehr skeptisch, aber mittlerweile total überzeugt 👍 wichtig ist wirklich nur das der Osteopath auf Säuglinge und Kinder spezialisiert ist. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt
Absolut positiv! War bei meiner Osteopathin schon während der SS & bin dann auch mit 6-Wochen altem Baby hin - zum Abchecken. War alles gut & trotzdem ging es ihr hinterher noch besser! Wichtig ist halt, dass man einen Osteopathen hat, der sich mit Babys auskennt!
Ich habe Osteopathie immer für Humbug gehalten 🙄 Nachdem sich mein Sohn als ein Schreikind herausgestellt hat, wollte ich aber alles probieren, um uns wenigstens etwas Linderung zu verschaffen. Ich bin damals fast wahnsinnig geworden von dieser Schreierei. Und siehe da - nach dem ersten Termin schlief er zum ersten Mal in seinem Leben (war damals 5 Wochen alt) 5 Stunden am Stück. Mitten am Tag, einfach so. Seine Koliken haben sich deutlich verbessert und er war irgendwie ruhiger und ausgeglichener.
Der Arzt sagte, dass der Kleine eine Blockade in der Hüfte hatte (evtl. Vom Kristeller-Griff bei der Geburt) welche sich auf den Darm auswirken kann und er diese zu lösen versucht. Beim zweiten Termin wurde mein Sohn nochmals untersucht, der Arzt meinte aber bereits nach 15 Min. dass sich die Blockade gelöst hätte und keine weiteren Termine vonnöten waren. Ich kann es daher nur empfehlen, einen guten Osteopathen aufzusuchen...
Also, ich war bei drei verschiedenen Osteopathen. Eine Naturheilkundlerin, eine Ärztin und eine Physiotherapeutin und ich fand ehrlich gesagt nur die Ärztin ok. Die beiden anderen waren für mich pure Geldverschwendung. Alle hatten eine Zusatzausbildung für Kinderosteopathie. Ich würde definitiv nicht noch mal zu einer mit Naturheilkundegrundlage besuchen, da musste ich mir noch was über Impfen und energetische Wasseraufbereitung anhören. Lg
Hallo,
ich war mit beiden Kindern beim Osteopathen. Unser erster Sohn konnte seinen Kopf nicht gleichmäßig in beide Richtungen drehen, deshalb hatte uns der Kinderarzt den Besuch empfohlen. Da war der Zwerg drei Wochen alt. Nach zwei Terminen war das Problem gelöst! Mit Nummer zwei bin ich tatsächlich nur vorsorglich gegangen, um ihn einmal durchchecken zu lassen. Alles bestens.
Ich halte es also für eine gute Idee, gerade wenn man mit einigen Problemen zu kämpfen hat.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (5 Monate)
Ich kann es nur empfehlen, schaden wird es nicht. Mit unserer Tochter waren wir damals vorsorglich, da war alles gut. Mit unserem Sohn (5 Wochen) waren wir gestern, weil er seinen Kopf nicht nach links drehen wollte. Der oberste Halswirbel war schief und tatsächlich konnte er direkt nach der Behandlung seinen Kopf drehen. Er hat die Nacht auch länger am Stück geschlafen.