Ach ist das toll. Ich durfte heute Abend zum ersten Mal mal etwas richtig schönes für mich machen, während der Papa auf die Maus aufgepasst hat. Bisher hat sie nur immer durch Stillen richtig fest geschlafen. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Ich war insgesamt 5 Stunden weg. Er hat noch nie so lang auf sie aufgepasst. Jetzt kam ich vorhin heim und was erwartet mich? Ein seelig schlummerndes Menschlein liegt am Fußende unseres Bettes neben ihrem am Bettrand sitzenden Vaters. Hab sie dann weiter hoch gelegt und war mir sicher, jetzt wacht sie auf. Dreht sich um und schläft weiter 😍. Jetzt hat mein Mann keine Ausrede mehr, dass nur ich sie ins Bett bringen kann 😂. Länger als ich hat er nämlich nicht gebraucht. Auch wenn sie jetzt bald wieder wach wird, das ist so ein Erfolgserlebnis.
Es geht also doch auch so
Ooohhh toll! Wie alt ist sie? Bei uns geht ohne Brust gaaar nix!
Sie wird am Freitag 9 Monate. Bei ihr auch nicht. Das war jetzt das erste Mal. Mein Mann konnte sie schon zum einschlafen bringen, aber sobald er sie hingelegt hat, war sie sofort wieder wach. Und ich verbring trotz stillen oft 3 Stunden am Abend. Bis sie endlich ohne Brust schläft.
Wie schön ❤
Bei uns hat es bis dato nie geklappt, dass der Papa die Kleine ins Bett bringt, obwohl unsere Maus nicht mehr gestillt wird ...
Nun war ich letzte Woche das erste mal abends für 2 Stunden weg 😀 war zwar nur ein Elternabend vom großen Bruder aber trotzdem 😅
Es hat reibungslos funktioniert, sie hat nicht mal nach mir gefragt ... scheinbar darf ich einfach nicht zu Hause sein, dann ist es ihr egal :)
Nach 18 Monaten ist das auch hier ein großes Erfolgserlebnis 🥰
Nächste Woche wird sie das erste mal von meinen Eltern für 2 Stunden betreut, bin schon gespannt 😊
So der Hammer, bei mir wacht die alle zwei Stunden immer auf. Heute muss die schon um 21 Uhr bei meinem Mann im Arm geschlafen haben. Um 22 Uhr war ich daheim und erst jetzt um 0:10 Uhr hat sie mich zum Stillen geweckt.
Siehst du, wir müssen nur mal fort sein, dann geht das schon 😂. Bei den Großeltern ist sie hin und wieder mal allein drüben, wenn meine Schwiegermutter sie haben will. Eigentlich schon von Anfang an. Anders hätte ich nie was erledigen können. Ich war ja immer gleich wieder da. Das kennt sie gut. Aber nur tagsüber bisher und da schläft sie dann nicht.
Jetzt hat sie 15 Minuten getrunken und liegt schon wieder neben mir und schläft.
Das ist richtig cool!
Meine ist 6 Monate, lässt sich schon immer anders als stillen ins Bett bringen und trotzdem war ich noch nie 5 Stunden weg 🙈
Hat sich nie ergeben... Flasche nimmt sie nicht und wir haben selten so ne lange Stillpause. Dafür hatte ich zu Hause oft „freie“ Abende und musste nur kurz stillen und mein Mann passt sonst komplett aus :)
Oh ja 😁.
Hier halt leider gar nicht. Schon von Anfang an wollte sie immer nur an der Brust einschlafen. Ist aber auch eigentlich sehr geschickt.
Meine nimmt auch keine Flasche. Und wenn man sich auf den Kopf stellt. Nicht ums Verrecken. Die langen Pausen fangen erst jetzt langsam an. Meine ist ja auch zwei Monate älter. Ich hatte noch nie nen freien Abend, während mein Mann den jeden Tag hat. Lange Zeit musste ich locker 3 Stunden stillen, bis ich sie hinlegen konnte, obwohl sie hundemüde war. Da brauch ich dann auch nicht mehr aufstehen. Auch jetzt dauert es oft noch voll lang, sodass mein Mann sie mir ab und zu abnimmt. Nach 10 Minuten bekomm ich sie aber meistens wieder. Der hat da nicht so die Geduld für. Ich hab anfangs immer Serien auf dem IPad geschaut aber das geht jetzt nicht mehr, weil die beim stillen so rum zappelt. Und weil sie mich sonst immer alle zwei Stunden weckt, muss ich jede Minute Schlaf nutzen.
Okay dann hast du es dir auf jeden Fall verdient ;)
Dadurch, dass Motte nur auf dem Pezziball einschläft, konnten mein Mann und ich es schon immer gut teilen. :D
Hat alles vor und Nachteile. Grade wenn mein Mann über Nacht weg ist und ich schon den ganzen Tag alleine war, würde ich mir manchmal wünschen, sie würde abends an der Brust einschlafen, weil ich einfach nur platt bin 😂
Man muss die Männer eben nur mal alleine lassen. 😛
Ja gell? Er kommt ja auch gut mit ihr klar eigentlich.
Oh, das macht mir Mut... Ich werde bald zu meinem Jahrgangstreffen gehen und da startem wir schon am Nachmittag und ich werde nach dem Abendessen nach Hause kommen, also so gegen 22 Uhr... Ich hab meinem Mann gesagt, er muss sich arrangieren... Er kann sie ja im Kinderwagen oder im Auto rumfahren bis sie schläft oder sie spielen eben bis ich nach Hause komme... Vielleicht funktionierts dann bei uns ja auch so gut.... Sie ist dann knapp ein Jahr alt!
Na klar. Das wird schon 😊. Hab meinem gesagt er soll sie zur Not in die Trage. Fand sie bei ihm aber nicht so toll 😂. Er hat es dann mit Abspielen von Kinderliedern geschafft. Immerhin weiß er jetzt, wie es ist, wenn es dauert, bis das Baby schläft.