Hallöchen
Ich kann nun nicht mehr schlafen.
Meine Tochter lag in im beistellbettchen. Sie hatte mit Blähungen zu kämpfen. Ich hab sie zu mir ins Bett geholt um ihre Beine leichter anzuwinkeln. Dabei hat sie sich aber ein bisschen gewehrt.
Plötzlich schluckte sie nur mehr ganz hässlich ohne Luft zu nehmen.
Als ich sie dann hoch genommen habe, holte sie plötzlich tief Luft und hat zum weinen begonnen
Ich habe nun Angst, dass so etwas noch Mal Passiert und ich am schlafen bin.
Wäre sie nun fast erstickt?
Wäre sie nun fast erstickt?
Ein ähnliches Problem haben wir auch derzeit. Im Schlaf hauptsächlich nach den essen verschluckt sich unser kleiner und ringt dann nach Luft.
Eigentlich wurde mir mal gesagt das die kleinen mit der Flüssigkeit schon gut zurecht kommen aber da es bei uns seit dieser Nacht so oft hintereinander ist mach ich mir da auch sorgen.
Lg
Hallo
Ja ich habe deinen Beitrag gerade gelesen.
Das macht einen richtig Angst. Es sieht so schlimm aus und hört sich ehrlich gesagt auch ganz schlimm an.
Aber vielleicht haben das tatsächlich mehrere Babys und trotzdem geht es ihnen gut?
Ich hoffe so sehr, dass dies nicht zu oft passiert
Nein das glaube ich nicht.
Grade wenn du sie hochkant genommen hast und sie geatmet hat, hat nix mehr im Hals gesteckt. Denn wenn was im Hals ist, niemals hochkant hochnehmen 🙈 dann rutscht es nur noch tiefer rein.
Besser: auf dem Bauch über die Knie, Kopf nach unten. Dann arbeitet die Schwerkraft für einen.
Meine hat auch teils heftig erbrochen, es kam aus Mund und Nase und sie hat kaum Luft geholt. Ich hatte auch immer Angst, aber sie hat es gut hinbekommen :)
Das haben wir hier auch immer wieder. Am Anfang hat mich das sehr erschreckt und ich hab auch mit dem Kinderarzt Rücksprache gehalten. Du kannst dein Baby beim schlafen ein bisschen erhöht lagern. Und aufs Bäuerchen machen achten. Ansonsten lässt sich das wohl leider nicht vermeiden.
Wenn du jedoch weiterhin sorgen hast geh zum Kinderarzt!!!