Guten Morgen
Mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt, mittlerweile sind 2 1/2 Mahlzeiten ersetzt. Er isst gut und gerne und nimmt auch die Flasche. Er wacht allerdings immer noch mindestens alle 2-3 Stunden auf. Ich stille ihn dann und er schläft weiter. Eigentlich trinkt er mehr Milch nachts als am Tag. Also gefühlt, denn nachprüfen kann ich es ja nicht.
Weil er zahnt (deshalb tut ihm das trinken an der Brust weh, denn die Milch ist ja warm) und schlecht einschlafen konnte habe ich ihm gestern Abend aus Verzweiflung eine Flasche "kühle" 1 er Milch gemacht. Das war nach mehreren Stunden des zu Bett bringens. Er hat sie verschlungen und ist dann eingeschlummert. Und jetzt kommt's: er hat die ganze Nacht nichts weiter getrunken. Er hat unruhig geschlafen und geweint also war ich wach. Aber Milch wollte er nicht.
Wenn er 10 Monate alt ist beginnt er bei einer Tagesmutter und ich gehe kurz darauf wieder Vollzeit arbeiten.
Jetzt frage ich mich: ist das das Ende vom Stillen? Wenn er tagsüber nicht bei mir ist und er mit Flasche so gut schläft was bleibt da noch? Kann man nur Abends oder morgens stillen und hat trotzdem noch Milch? Sollte ich vielleicht ganz abstillen? Nach der Nacht heute habe ich die Vermutung er würde mit Flasche besser schlafen.
Liebe Grüße lillemor mit Sohnemann :)
Stillen Schlafen Arbeiten - kann ich weiter Stillen?
1
Ja, man kann nur morgens und abens stillen und hat trotzdem noch genug Milch. Das ist kein Problem.
Ich hab bei meinem Kleinen Vollzeit angefangen zu arbeiten als er ca 13 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hat er noch morgens, am Nachmittag, abends und nachts gestillt. Tagsüber hat er beim Papa (in Elternzeit) ganz normal gegessen.
2
Hallo, ich habe abends und nachts gestillt bis meine Maus 20 Monate alt war und bin nach 12 Monaten wieder arbeiten gegangen. Das ist gar kein Problem gewesen 😊
3
Danke ihr lieben für die schnellen Antworten. Das macht mich gerade sehr froh zu hören, dass das geht ♥️