Wunder Po zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 10 monate alt und wir geben ihm bereits mehrmals am Tag brei den er auch super isst.
Vor 2 Tagen hab ich ihm einen Apfel kiwi haferflokenbrei abgekocht und ein Tag später wurde er wund am Po hab ihn den nicht mehr gegeben und denn klein immer schön eingecremt .

Jetzt frag ich mich ob es vom brei kommt oder ob es von denn ständigen Marken Wechsel der Windel kommt wir bekommen von der Tante meines Mannes die in Polen wohnt ab und an windeln mal neue und mal welche aus dem Kindergarten (sie arbeitet dort , und die windeln sind nicht in der original Verpackung sondern in einer anderen Tüte also das heisst sie wurden schon von anderen Leuten die ich nicht kenne angefasst sind aber unbenutzt )

Und jetzt frag ich mich ob die kiwi dran schuld ist oder die Windel.

1

Mein Kleiner hat auch ständig einen wunden Po. Wo es herkommt, keine Ahnung. Ich schmiere ganz dünn die Creme Hametum dann drauf, die hilft sofort und ist natürlich. Hat mir sein Urologe empfohlen:) Lg

4

Unser Mann ist nie wund nur zum Anfang als ich gestillt hatte musste ich auf kohlensäure verzichten aber sonst nie .

2

Hey
Ich würd mal sagen kann von beiden kommen Kiwi hat ja schon viel Säure also weglassen ist erstmal gut :) ich kann die aus der apo Palliativ Creme empfehlen die ist super 👍
Ich würde glaub ich nicht geöffnete Windeln aus der Kita verwenden 🤔 arbeite selbst in einer Kita da ist so oft mal Magen Darm etc .. Eltern und Erzieher wickeln dort .. ob da alle so penibel die Finger waschen 😂🙈 also ich bin da ja sehr gründlich aber eben nicht alle 💁‍♀️ Und unabhängig von den Keimen kann da auch anderer Kram dran kommen .. unsere reinigungskraft hat zb immer Desinfektionsspray gesprüht in den Bädern auch wenn das nicht erlaubt ist wegen der Atemwege und sie mehrfach drauf hingewiesen wurde 🙈 sowas kann natürlich auch den po reizen 🤔 es gibt ja günstige Windeln bei Aldi und co 👍
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

3

Vielen Dank für die Schnelle Antwort ♡
Ja Kiwi bekommt er auch nicht mehr der Po ist wund und da sind kleine weisse Pusteln und das hatte er nich nie und denke von einer kiwi wird der Po zwar und aber nicht so wie es jetzt ist .♡

Ja die windeln können in der Kita bleiben die will ich jetzt ganz bestimmt nicht mehr haben hab sie auch nicht drum gebeten sie macht es einfach ohne zu fragen ...

Ich hab nur Angst wegen Pilz etc ..

5

Huhu:)

Wegen einem Pilz muss man keine Angst haben. Manche haben das ganz oft.

Bei jeglichen pickelchen am Po Creme ich immer gleich ein Gemisch, bestehend aus der weleda calendula Creme und zwei Tropfen lavendelöl, auf den Po. Und dann ist das Thema ganz schnell wieder erledigt.

Und ich muss den anderen schreiberinnen recht geben, es klingt schon eklig, das deine Tante euch Windeln aus einer Kita mitbringt.
Aber warum hast du sie benutzt? Wenn du weißt wo sie her kommen?

Und auch eine Kiwi kann den Po wund machen. Bei meinem reicht schon etwas Mango und er wird wund.

Liebe Grüße

6

Besorge dir einfach mal ein Paket heilwolle. Abends vor dem Schlafen einfach auf das Vlies der windel geben. Man mag es kaum glauben, aber es hilft total gut dagegen. Wenn meine einen roten Hintern bekommt und ich die Wolle rein tue, ist es nächsten Tag nicht mehr rot. Creme danach noch etwas mit calendula Creme von Weleda und dem po geht es wieder gut 🙂 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt