Baby sehr trockene Haut

Hallo Mädels,

Mein Kleiner hat so trockene Haut, dass es an manchen Stellen schon rot und aufgeraut ist, ähnelt ein wenig Neurodemitis. Kennt ihr das? Bisher hab ich die Eubos Hautruhe Creme drauf, hilft nur ein wenig. Habt ihr Tipps für gute Cremes für die Babyhaut. Und auch ein gutes Öl als Badezusatz? Am liebsten sehr nAturliche Produkte :) Danke und liebe Grüße

1

Wenn du echtes 100% oliven Öl finden würdest wäre es super
Den das ist echt gut für die Haut 🥰

2

Als mein Fröschel sehr trockene Haut hatte, habe ich ihn ein Mal am Tag mit der Weleda Weiße Malve ganz dünn eingecremt. Hat bei uns sehr gut geholfen 😊

3

Huten morgen,
ich habe auch so komische stellen bei meinem Sohn gehabt. Hab zu erst Linola fett probiert, jetzt habe ich einen guten Tipp einer Freundin bekommen.
Cetaphil creme. Nicht ganz günstig. Aber morgens und abends eincremen und es ist alles weg !! Vielleicht hilft sie euch auch

Liebe Grüße und alles gute

4

Hallo.

Mein kleiner hat das auch. Ganz extrem in der "sabberzone", aber auch in den beugen, und am Rücken.

Hab jetzt nach wiederholtem nerven beim Kinder und-Hautarzt eine Creme bekommen die in der Apotheke extra angerührt wurde auf rezept. Da ist wohl u.a. auch Olivenöl drin.

Hab das erste mal den Eindruck das es was hilft. Haben die creme seit 4 tagen in gebrauch. Die handelsüblichen Cremchen brachten alle nichts. Vielleicht einfach den Kinderarzt fragen.

Alles Gute