Hallöchen
Meine Tochter schläft tagsüber ganz ungern im Bettchen. Wenn ich mich mit ihr hinsetze oder rum gehe schläft sie gerne dann bei mir ein.
Auch abends hat sie dann gerne ihre schreiphase. Mir wurde geraten sie in die trage zu geben.
Nun war ich bei einer Trageberaterin. Habe mir eine trage gekauft.
So und nun, ich bekomme meine Tochter nicht Mal rein. Tagelang Versuche ich es. Auch eine andere Trage habe ich getestet. Sie dreht bei allen komplett durch.
Ist nicht jedes Kind für eine trage geeignet?
Wie bringt ihr eure Babys in die trage?
Hallo,
mein jüngstes Kind ist 8 Monate alt und wirklich viel in der Trage.
Die ersten 3,5 Monate konnte ich ihn nur schlafend oder kurz vorm einschlafen in die Trage/Tuch nehmen. Ansonsten ist er durchgedreht. Ich weiß nicht, woran es lag. Er ist mein drittes Kind, die beiden Geschwister habe ich auch schon ausschließlich getragen, ich würde also behaupten, ich habe etwas Erfahrung.
LG
Wie lange dreht deine Kleine durch? Oder brichst du sofort den Versuch ab, wenn sie unruhig wird?
Meine Kleine wehrt sich auch immer am Anfang, drückt sich durch und schreit. Wenn ich aber ein paar Meter gehe (am besten mit wippenden Schritten) und ihr auf den Popo klopfe, beruhigt sie sich immer schnell und ich kann normal weitergehen.
Vielleicht sitzt sie auch nicht richtig in der Trage? Das muss man auch erstmal lernen.
Aber es mag auch nicht jedes Baby in der Trage zu sitzen.
Ich beende den Versuch gleich weil sie so durchdreht dabei
Einmal habe ich sie rein gebracht, da hat sie irgendwie geschlafen. Aber sobald sie wach wurde, ging das Geschrei in der Trage wieder los
Mein Sohn meckert immer wenn ich ihn in die Trage setze/binde. Aber wenn er dann drin sitzt ist alles gut und er entspannt sich.
Ist sie auch noch unzufrieden, wenn sie etwas länger drin sitzt?
Ich beende den Versuch eigentlich gleich.
Einmal habe ich sie rein gebracht weil sie irgendwie geschlafen hat. Als sie wach wurde, ist die dann wieder durch gedreht
Meine hat die ersten 3 Monate gebrüllt und gestrampelt und ihren kleinen Kopf gegen mein Brustbein gehauen bei jedem Versuch; satt und gewickelt und ausgeschlafen. Bin dann mit ihr durch die Wohnung gelaufen, "Schschsch,ist alles gut" in Endlosschleife gemacht und mich immer nur gefragt, wann die Nachbarn die Polizei rufen 😂
Nach 20 Minuten ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen (und gute Nacht falls sie unterwegs wach wurde!) oder ich habe selbst abgebrochen weil ich nicht mehr konnte. Egal. Welches Modell und sowohl bei mir als auch bei meinem Mann.
Erst mit über 3 Monaten fand sie es akzeptabel und hatte schnell raus, dass es toll ist, so viel zu sehen.
Jetzt mit 5 Monaten liebt sie die Trage meistens und lässt sich ganz brav und ohne besondere Tricks reinsetzen. Für den Zweifelsfall Schnullikette an der Trage und gut ist 😉
Also hast du trotz Gebrüll sie immer wieder rein gesetzt?
Anfangs ja, immer mal wieder versucht, dann eine Pause von ein paar Wochen und als sie dann älter war und ich das Gefühl hatte, sie ist allgemein etwas ausgeglichener, habe ich noch einen Versuch gestartet
Gab es das Gebrüll auch beim Aussuchen der Trage?
Wenn es das Gebrüll beim aussuchen gegeben hätte, hätte ich mich dann für die trage entschieden?
Hat zwischen 30 sec - 5 min gedauert... wenn sie in der Trage war, dann auf den Po klopfen & wiegen... innerhalb weniger Minuten beruhigt oder später auch prompt in den schlaf gefallen....und dann 2 stunden geschlafen.
Hier gibt/gabes auch immer Gebrüll aber es wird besser, glaube mir.
Hatte meine kleine anfangs immer im Tuch und sie hat zu Beginn immer geschrien, gestern war ich bei der trageberatung und sie hat den ganzen Laden zusammengebrüllt. Ende vom Lied, sie ist friedlich nach kurzer Zeit eingeschlafen. Jetzt „ üben“ wir wieder täglich mit der neuen trage bis sie nicht mehr weint und es ist jetzt schon viel besser.So haben wir es beim Tuch schon gemacht und das hat sie irgendwann geliebt.
Also bei mir hat sich durchhalten bewährt, viel Glück.
Prinzipiell mag nicht jedes Kind getragen werden, aber doch der Großteil. Beim Reinsetzen jaulen aber viele :D
Ich hab anfangs ein Tuch benutzt und musste während dem Reinbinden rum laufen. Die ersten paar Minuten weinen wohl viele. Aber nach ein paar Minuten ist es ok :)
Sonst geh noch mal zur Beraterin und lass es dir zeigen und übe mit der Puppe. Wenn du es gut und schnell kannst, klappt es auch mit Baby ;)
Mein Sohn ist seit dem 2. Monat ein kleines Tragebaby🥰 wenn ich ihn am Anfang rein setze weint er auch meistens, wenn ich dabei still stehe. Sobald ich aber los laufe und er gucken kann, dann ist Ruhe und er ist glücklich! Vielleicht probierst du das mal aus, dass du dich dabei bewegst.
Tuch fand er übrigens auch nie so cool wie meine Ergotrage😋
Wünsche euch viel Erfolg, das wird sicher werden!