Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 8 Monate und er schläft immer noch bescheiden. Ich lege ihn immer zur selben Zeit hin und er wacht immer nach 30 min , aber auch mal nach 2,5h wieder auf und das geht schon die ganzen 8 Monate so. Ich habe mich damit abgefunden. Lege mich auch abends mit ihm ins Bett und bleibe liegen, weil es eh nichts bringt aufzustehen 😑denn die Nachtschicht ist meine, da ich noch stille, da er keine Milch aus der Flasche mag. Wollte mal fragen, ob es noch anderen Muttis so geht, da in meinen Freundeskreis, alle Babys länger als 6h am Stück schlafen. Vllt hat ja noch jemand eine Idee, die ich noch nicht probiert habe🤗
Baby 8 Monate nichts hat sich geändert
Ist bei uns genauso... länger als 2,5h hat er noch niiiie geschlafen 😭 und oft sind es so 45-60 Minuten... er will ständig an die Brust, nuckelt eigentlich permanent. Einen richtigen Abend hatte ich schon lang nicht mehr und der Schlafmangel ist folter... meiner ist jetzt 6 Monate 😕 kein Ende in Sicht 😫
Ich kenne ansonsten auch nur gute Schläfer....
Eins von meinen beiden größeren Mädels kam auch so oft, das ging gut ein Jahr lang, dann wurde es besser.
Unser letztes Kind (4 Monate) kommt nachts 1x. Sie verwöhnt mich in diesem Punkt und ich darf mich erholen.
Es kann bei euch nur besser werden -wenn die Kinder dann Teenies sind, bekommt man sie nicht mehr aus dem Bett. 😁
Mein Sohn ist 1 jahr alt und hier ist es immer noch das selbe. 30 min nach dem einschlafen wird er IMMER wach. Und dann wacht er unzählige Male auf. Trinken tut er 2 Flaschen Milch nachts. Dachte es wird evtl besser nachdem ich abgestillt habe aber Pustekuchen (war aber nicht der Grund fürs abstillen)
Es ist nur eine Überlegung.. was wenn du dann nicht daneben liegst? In den Ferien habe ich an meiner Stelle einmal ein Kissen platziert und auf Mundhöhe einen brustähnlichen Schnuller (nimmt sie sonst nie). Sie hat den dann aber genommen, genuckelt und weitergeschlafen. Ich muss das auch mal wieder versuchen.. lege mich aus „Bequemlichkeit“ auch immer dazu, man will ja nichts riskieren.. oder ich hab schon gelesen, dass es Babys gibt, die dann in ihrem Bett plötzlich durchgeschlafen haben🤷🏻♀️ Aber wie gesagt, ich bin da noch nicht so mutig..
Hey! Unser großer Sohn war genauso. Das Schlafverhalten wurde nach dem 1. Geburtstag allmählich besser. Ich habe ihn mit 13 Monaten dann nachts abgestillt, weil ich einfach nicht mehr konnte und habe die Brust durch Wasser aus dem Becher ersetzt und er schlief plötzlich viel ruhiger und tiefer. Mit 1,5 Jahren dann plötzlich die ersten Nächte, in denen er durchschlief. Es wird also. Halte durch! Alles Gute!
Meine ist heute 11 Monate alt und bei uns ist es genauso 😩 ich frage mich auch wann es besser wird