Hey... also zuerst einmal... meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und war von Anfang an wenig entspannt.
Sie bekommt pre nahrung... mittlerweile 6 Flaschen à 150ml, falls das interessant ist...
Sie schläft nach dem essen immer rund 5 min ein und wacht dann wieder schnell auf... mit aufgerissenen Augen und hektischen Arm- und Beinbewegungen. Sie brüllt auch sofort immer drauf los und zerkratzt mir die Hände.
Sie nimmt ihren Schnuller liebend gerne und ohne geht es auch schon garnicht mehr. Generell ist sie sehr unentspannt u lässt sich auch sehr schwer beruhigen von Mama oder Papa.
Sie meckert eigentlich nur rum und schreit so dermaßen viel...
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hab das Gefühl, ich bin eine Versager Mutter, die ihr Baby nicht beruhigen kann .
Was hat sie denn bloß? Ich versteh es nicht.
Oder ist es einfach ihr Temperament?
Ich denke, Bauchweh hat sie keines, vielleicht ganz selten...
Gehts jemandem hier ähnlich?
Ich hab auch schon an einen osteophaten gedacht...
Lg
Mein Baby will nicht schlafen und schreit viel...
Huhu,
trinkt sie denn nach dem 5min schlaf nochmal weiter? Ich habe gestillt, deswegen kenne ich mich da nicht so aus, aber 6 Flaschen in 24std finde ich ziemlich wenig in dem Alter.
Wie und wo schläft sie denn? Vielleicht braucht sie mehr Körperkontakt?
Hallo,
mein Krümel ist mittlerweile schon 5 Monate alt und alles andere als ein Anfängerbaby. Geschlafen wird hier nur nach heftigsten Protesten seinerseits. Das ist leider schon immer so gewesen. Aktuell ist es so schlimm wie noch nie, jetzt schreit er richtig hysterisch wenn er müde ist und wir versuchen ihn zum schlafen zu bringen. Am Tag schläft er maximal 30 Minuten am Stück, dann gehen die Stufen auf und er brüllt weiter, weil er noch total müde ist. Nachts sind wir aktuell wieder bei Phasen von teils unter einer Stunde angekommen. Beim Kinderarzt war immer alles in Ordnung, ich spiele nun aber auch mit dem Gedanken, mal einen Termin beim Osteopathen zu machen. Schaden wird es nicht.
Liebe Grüße
Die Augen, nicht die Stufen..
Ich bin auch so eine versager Mutter, nur versage ich auch beim Stillen weil ich ein Stillmädchen habe 🤦🏼♀️ Aber sonst wie bei dir. Außer dass wir 8 Wochen alt sind.
Ach sagt doch bitte so etwas nicht über euch.... ihr macht das alle toll... die Anfangszeit ist schwierig für jeden und alle.... Fürs Baby und für die Eltern.... das hat nichts mit Versagen zu tun!!!!!
Nur nicht aufgeben! Euer Baby braucht euch, die ganze Aufmerksamkeit und Liebe ❤️
Versucht mehr zu tragen mit Tuch oder Trage, die Babys die viel schreien brauchen viiiiel Körperkontakt.
Lg. Alles gute 🍀
Naja du hast es einfach sowas zu sagen. Wenn ich mir so mein umfeld abgucke und dann immer anhören muss „oh du arme, dein baby schreit, schläft nicht, du hast die und das bei uns war alles prima“ und dann der entsprechende blick dazu da will ich mir die kugel geben jedes versammte mal
Hallo!
Geh auf jedenfall zum Osteophaten 👍🏻
Muss sich aber mit Babys auskennen.
Das wird schon 🍀💐
Huhu, also erstmal: bei uns war’s auch so! Ich hab vor drei Wochen wirklich gedacht ich bin die schlechteste Mutter der Welt. Er hat nur geschrien, wir konnten nicht raus, trinken war Scheiße, schlafen war scheiße und die Nächte sowieso.
AAAAABER: es ist wirklich tatsächlich so, nach dem dritten Monat wird’s deutlich besser!!! Es ist bei uns wie ein Schalter gewesen. Und plötzlich lacht mein Sohn, ist happy und weint wirklich nur noch ganz selten, trinkt, schläft und alles ist gut. Ich will damit sagen: halte durch!!! Bald hast du es geschafft!!! Die Wochen sind verdammt hart aber wenn ihr das gepackt habt wird es soooo wunderschön!!
(Hast du denn mal probiert die Milch zu ändern? Vielleicht macht die Marke doch Bauchschmerzen bzw. Unwohlsein?)
Hast du mal versucht sie zu pucken wegen den hektischen Bewegungen? Unsere weckt sich sonst auch immer mit Armen und Beinen auf.
Hallöchen!
Mein kleiner ist 4 Monate und wir hatten am Anfang auch solche Probleme! Er schläft immer noch, nur auf oder in der Trage! Ablegen kann ich leider auch nicht! Nachts schläft er neber mir im Bett da ist ablegen komischerweise kein Problem!
Und das mit dem schreien war bei uns auch so schlimm!
Wir haben aber etwas gefunden was Besserung gebracht hat. Wir versuchen nicht mehr das schreien oder weinen zu unterbinden, wir begleiten ihn beim weinen, hört sich merkwürdig an aber bringt echt Besserung! Manche Babys müssen einiges verarbeiten und leider können sie noch nicht sprechen und deswegen weinen sie!
Falls Instagram vorhanden einfach Mal bei menschenskinners.rocks oder wenn kein Instagram dann auf www.kerstinmagens.com vorbeischauen!
Hoffe konnte dir weiterhelfen!
Vielleicht seid ihr grade im 8 Wochen Schub.
Oder es ist doch Bauchweh, wenn sie viel die Beine anzieht.
Oder sie ist sehr sensibel (ist meine auch) und es wird ihr schnell Zuviel. In dem Alter war es hier auch sehr anstrengend.
Wir hatten sie permanent auf uns, im Tuch oder auch so.
Mit 10 Wochen wurde es besser und seit sie 15/16 Wochen ist, ist es echt entspannt.
Jetzt ist sie 6 Monate und auch große Menschenansammlungen sind ok. Das ging vorher nicht 🙈
Ihr seid keine Versager! Ehrlich, so geht es vielen. Die Zeit wird für euch spielen ;)