Hallo ihr Lieben,
Nachdem bei uns der Beikoststart sehr schwierig und holprig lief, isst mein Sohn (9 monate) jetzt wie ein scheunendrescher 😂 es gibt nicht nur Brei, sondern vormittags auch Brot mit Margarine und eine halbe Banane. Jetzt überlege ich, was es noch so demnächst bei uns geben könnte.
Beim Blick in den Kühlschrank sah ich meinen Soja-Joghurt. Spricht was dagegen ihm was davon mit Früchten zu geben?
Da ich selbst Vegetarierin bin und mich mittlerweile zu 90% vegan ernähre, haben wir diesen halt immer im Haus.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen ☺️
Ps: Es geht Nicht darum, mein Kind vegetarisch oder vegan zu ernähren! Er isst ganz "normal". Es geht lediglich um die Frage, ob ich für ihn anderen Joghurt kaufen "muss" oder er der Einfachheit halber bei mir mitessen kann.
Soja-Joghurt für Baby?
Es wird nicht empfohlen wegen der hormonähnliche flavinoide. Es wurden z.b. bei jungen Veränderungen an den Brustknospen usw. Festgestellt. Musst mal googeln. Ich würde lieber normalen joghurt kaufen
Ah stimmt, danke. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich sowas auch gespeichert 😅
Also meine hebamme hat mir von Sojamilch abgeraten. Ich hab allerdings vergessen wieso... Sie meinte wenn es keine Kuhmilch sein soll dann Reis oder hafermilch. Ich würde deswegen wahrscheinlich auch keinen Sojajoguhrt geben, muss aber nochmal nachfragen wieso.
Soja enthält sehr viel Eiweiß, das ist nicht gut für die kleinen Nieren. Nehm lieber Mandeljoghurt oder was du alternativ zuckerfreies findest.