Hallo ihr Lieben,
Sonst bin ich immer stille Mitleserin aber heute muss ich auch mal eine Frage stellen.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir haben ein Problem. Gern würde ich mit ihm spazieren gehen oder allgemein mit ihm raus. Jedoch endet jeder Versuch in einem Desaster.
Den Kinderwagen kann er schon lange nicht mehr leiden. Dann haben wir das Tragetuch versucht. Das wurde erst geliebt und jetzt kann ich ihn höchstens 20 min drin lassen. Da schreit er alles zusammen und versucht sich aus dem Tuch zu winden.
Dann haben wir den Maxi cosi Aufsatz auf dem Kinderwagen versucht ( ich weiß ist blöd wegen der Wirbelsäule, aber er lag nie lange drin). Erst wurde es von ihm toleriert und jetzt ist maximal 15 min ok und danach wird wieder geweint und geschrieen.
Ich versuche ihn zu beruhigen, Schnulli zu geben oder den Kinderwagen hin und her zu schuckeln. Gehe auch extra erst los wenn er frisch gestillt und müde ist.
Aber nichts hilft. Am Ende nehme ich ihn auf meinem Arm und muss ihn nach Hause tragen.
Ich versuche es immer wieder. Außerdem finde ich es wichtig mit einem Kind Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Es wird allerdings immer schlimmer anstatt besser.
Er wird jetzt eben immer schwerer und es ist echt hart ihn nach Hause zu tragen und den Kinderwagen zu schieben.
Habt ihr noch Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße
Würde so gern mit ihm raus, ABER...
Hallo :)
Oh das Problem hatten wir auch. Allerdings war das Tuch unsere Rettung (auch nicht immer).
Ist ihm zu kalt/windig im Tuch?
Evtl mal beim Kia ansprechen. Wart ihr schon mal beim Osteopathen? Wenn es immer schlimmer wird, ist es vll unangenehm weil irgendetwas "ziept".
Vll ist es besser, wenn du das Tuch auf Hüfte bindest?
Gibt ja leider so viele Gründe.
Bei meiner Tochter ist es manchmal auch so, dass das Tuch doof ist, aber getragen werden super.
Alles Liebe euch! Hoffentlich wird es bald besser!
Hallo, vielleicht hilft eine andere Trage, oder ein Tuch (vielleicht kennst du ja jemanden wo du mal was ausleihen und versuchen kannst?)
Probier es mal in kleinen Schritten, jeden Tag 10 Minuten und dann wieder rein (egal ob trage oder Kinderwagen).
Meiner hatte mit 6 Monaten auch so ne Phase, dann waren die langen Spaziergänge erstmal gestrichen. Einmal die Woche musste er aber in die Trage für eine kleine Runde, damit er es gewohnt bleibt (bei Regen mit Schirm besonders schön)
Hast du vielleicht einen Spielplatz in der Nähe? Dann könnte das euer Ziel sein und ihr könntet kurz (sanft) zusammen schaukeln und dann wieder heim.
Ich würde dir auch einen Osteopathen anraten.. Meine hat den kiwa auch so gehasst, trage nur geschrien und maxi cosi sowieso.. Nach den Behandlungen konnte sie den kiwa und die Trage immerhin akzeptieren. Es kann wirklich sein, dass ihn etwas wehtut. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt
Bindest du überhaupt richtig?
Schau mal auf wrapyouinlove, die zeigt das sehr gut, wenn du keine Trageberatung machen willst.
Ein bisschen muss man die kleinen schon dran gewöhnen, und nicht zu warm einpacken.
Mit ein bisschen Übung kann man im Tuch auch gleich stillen. Dann schlafen die garantiert
In dem Alter hat meine es auch gehasst. Ich bin einfach nie länger als 20 Minuten raus 🤷♀️ Und meistens hab ich auch Kind getragen und wagen geschoben 🙈
Jetzt ist sie 6 Monate und Kinderwagen geht wieder klar :) also nur Geduld :)
Hi, hast du einen Garten? Einfach Decke die von unten nicht nass werden kann rauslegen. Baby und du drauf: fertig. Du kannst dann garteln oder sporteln oder ein Buch lesen.
Könnte man jetzt auch auf nem Spielplatz oder Park machen, falls einer in der Nähe ist. Einfach andere Muttis einladen, dann hat man gemeinsam Spaß.
Lg und viel Spaß an der frischen Luft.
Go ginny 😊
So wie von tantelillifee empfohlen haben wir es auch gemacht. Wir haben zudem einen überdachten Balkon, bei schlechtem Wetter kiwa oder stubenwagen mit fußsack etc. Schön warm und windgeschützt gestaltet und gestellt und so war der Zwerg zumindest regelmäßig an der frischen Luft. Außerdem finden mein Mann und ich die Trage von Baby Björn spitze (hatte in Deutschland leider einen schlechten Ruf, ist seit einiger Zeit aber komplett überarbeitet und wirklich toll) und wir haben Kürze Zeiten den Kleinen in Blickrichtung getragen. Er will gucken, wir haben den Kopf mit spucktuch im Nacken in eine für ihn angenehme Lage gebracht und sind damit gut gefahren oder besser gesagt gelaufen.. 😉 außerdem wären wir auch zur Kontrolle bei einer auf Babies spezialisierten Osteopathin. Die Kombi hat’s gemacht... glg und viel Erfolg 😊👍
Wir hier lassen direkt alles zu Hause.. Kind auf den Arm und los.. gefällt ihr viel besser und so sieht sie alles und kann alles anfassen was sie will.. meine Arme haben sich dran gewöhnt.. sie ist 6 Monate.. hat schon immer alles verweigert bis auf wenige Ausnahmen.. ich hoffe noch auf den Sportsitz sobald sie sitzen kann..
Alternativ würde ich es mal probieren wenn er wach und satt ist. Nicht müde und satt.
Huhu,
Das Problem hatten wir auch. Zwar nicht ganz so schlimm. Die Zwerge möchten in dem Alter nix verpassen. Wir haben unsere lütte in den Sportwagen getan mit Blick in Fahrtrichtung. Aber leicht angeschrägt. Die Autoschale wurde gegen einen MaxiCosi Tobi ausgetauscht in Liegeposition. Und es herrscht Ruhe. Natürlich verbringt die kleine nicht Stunden darin.
Lg
Das mit dem Sportsitz hatte ich mir schon überlegt aber unser Sohn kann noch nicht sitzen, deswegen habe ich da meine Bedenken.
War ihr Kind auch um die 4 Monate als Sie den Sportsitz und den Maxi cosi Tobi ausprobiert haben?
Huhu,
Sie ist gerade aktuell 5 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen. Des wegen alles abgeschrägt und nicht Stundenlang. Gehalten wird sie von den Gurten.
Lg