Wir haben auf dem Rücken so kleine Pusteln. Was kann das sein? Ich hab meine Hebi gefragt, sie sagte vielleicht ein Floh🤔😱😱😱 kann das sein? Hat jemand Erfahrung?
Was ist das?
Huhu,
ich bin jetzt zwar kein Arzt, aber ich denke nicht das es ein Floh ist. Meines Wissens nach beißen Flöhe mehrmals in einer Reihe. Das nennt man dann auch Flohtreppe.
Könnte es von Mücken kommen? Mein Sohn hat auch mehrere solcher Stiche. Allerdings alle am Kopf und einen am Finger, da der Rest nachts von Schlafanzug und Schlafsack bedeckt ist. Als es letztens noch einmal so warm wurde kam wohl die ein oder andere hungrige Mücke rein.
Lg
Mich würde es auch echt wundern. Zumal wir keine Tiere haben. Aber man weiss ja nie wie es kommt. Er ist eigentlich immer angezogen. Gerade am Rücken. Momentan ist er eher zum duschen oder umziehen mal nackig, aber sonst gibt es ja das Wetter nicht her. Deshalb ist mir auch eine Mücke nicht in den Sinn gekommen. Aber wie ein Floh sieht es nach vergleichsbildern bei Dr Google auch nicht aus.😉
Ich hab jetzt heilwolle draufgelegt und schau morgen früh nochmal. Aber es ist echt seltsam.
Ward ihr im Gras? Sieht aus, wie Bisse von Grasmilben. https://insektenstichebehandeln.de/grasmilben-beim-menschen/
Ja wir haben einen großen Garten und sind auch so jeden Tag draußen oder unterwegs. Es ist schön verdächtig. Ein sehr interessanter Artikel. Danke dafür.
Hatte meine kleine Maus (15 Monate) neulich auch. Da sie sich nicht gejuckt hat, ging es schnell wieder weg.
Meine hat das auch!!!! Ich hab auch Flohbisse vermutet. Meine Kiä hat es ausgeschlossen und meinte, es sei eine allergische Reaktion.
Meine hat das immer nachm Baden. Allerdings egal ob klares Wasser, Calendula oder Hipp als Zusatz.
Beim Calendula ist es aber tatsächlich am extremsten.
Ob es wirklich ne allergische Reaktion ist, weiß ich nicht. Flohbisse könnte sein, obwohl Katze jetzt vorsichtshalber entfloht wurde und alles mehrfach gewaschen und täglich abgesaugt. Es ist weniger, aber nicht weg 🤷♀️
Ja ich hab auch an eine allergische Reaktion gedacht. Aber wir nehmen seit Anfang an das gleiche Shampoo. Und auch so habe ich weder Waschmittel noch was anderes gewechselt. Es scheint ihn auch nicht zu jucken ..im wahrsten Sinne 😅
Ich bin echt mal gespannt. 🤔 ich hoffe ja erstmal, dass es weniger wird. Hast du was draufgemacht?
Ich lasse es in Ruhe, da es nach 1-2 Stunden immer weg ist.
Wir haben eigtl auch seit Geburt das Weleda Calendula Zeug benutzt, daher glaub ich nicht so 100% an Allergie. Es fing erst jetzt mit knapp 6 Monaten an.
Waschmittel ist das Gleiche, eigentlich ist alles gleich 😂 hatte halt direkt die Katze in Verdacht, weil ich auch so brübbelchen hatte und es eben immer nach dem Baden/duschen auftritt. Ich dachte eben, es sind Insektenstiche und wenn die Haut dann warm wird, sieht man sie einfach extremer, weil alles so gut durchblutet ist.
Also keine Ahnung was es ist, bin echt gespannt ob hier jemand DEN Hinweis hat.
Andererseits stört sie es halt auch gar nicht und sie verschwinden immer Ruckzuck, daher bin ich nicht allzu besorgt. Ich hab auch so ne helle Haut und bei mir sieht auch jedes Piep gleich voll dramatisch aus (wenn ich mich nur kurz irgendwo kratze, hab ich gleich einen Riesen großen roten Fleck da), obwohl es harmlos ist. Vllt sieht es bei Motte auch einfach schlimmer aus, als es ist 🤷♀️
Wir haben 1:1 dasselbe. Mal ist das nur 1× im Monat, mal 1× in der Woche. Waren jetzt bei 2 Ärzten und beide sagen, dass das eine allergische Reaktion ist, auf was, keine Ahnung. Soll selber mal Waschmittel, Nahrung ausschließen mit jeweils immer weglassen. Bis jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Die "Pusteln" gehen aber immer von alleine weg, da mache ich nichts dran.
Verrückt, ganz genau wie bei uns ^^
Habe mich am Anfang echt blöd damit gefühlt, aber Bubi scheint das Null zu stören 🤷♀️🤭
Wir hatten das auch. Bei uns sagte man einfach mal auf die ernährung achten und Waschmittel und beim baden drauf achten was man rein macht.
Unser kleiner hatte auf sojabad was wir wegen neurodamitis verschrieben bekommen haben, Reagiert. Da wurde es von mal zu mal schlimmer. Mit klarem wasser baden wurde es besser und danach hab ich ihn eingecremt mit einer speziellen Creme. Er hat auch auf mein Waschmittel reagiert. Hatte einmal ein anderes gekauft und da waren die Flecken wieder da.
Also bin ich immer bei meinem Waschmittel geblieben und Handtücher oder ähnliches womit er in Berührung kam , durften nicht mit Weichspüler gewaschen werden.
So wurde es bei uns besser.
Ach wir hatten aber auch keibe pustel oder Pickel sondern einfach rote trockene Flecken. Hat man besonders nach dem baden gesehen.
Ja bei uns hat auch die Breizeit begonnen. Vielleicht ist da was dabei, was er nicht verträgt. Ich muss mal darauf achten. Weichspüler nehmen wir nicht für seine Sachen und Duschgel bzw badezusatz ist auch von Geburt an das Gleiche. Ich hoffe einfach, dass es kein "Viehzeug" ist. Heute sieht es leider nicht wirklich besser aus. Aber für mich auch nicht nach Bissen oder Stichen. Aber es beruhigt mich, dass es euch auch bekannt vorkommt.
Hallo!
Hat er zufällig Hustensaft bekommen? Unser hatte Prospan nicht vertragen und davon immer genau diese roten Flecken bekommen.
Seit ich Husten nur noch mit Zwiebelsaft behandele, ist es nicht mehr aufgetreten. Und der schmeckt ihm auch viel besser
Alles Gute für den Kleinen!
Entschuldige die späte Antwort. Danke 😊 Nein, er hätte keinen hustensaft. Ich weiss nicht, was es war. Es ist auch wieder weg. Dafür hat er jetzt am Mund ganz viele frieselchen. Wer weiss. Er macht immer einen guten Eindruck. Von daher schau ich einfach weiter. Ich habe die Vermutung, dass er Dinkel nicht vertragen hat. Aber das ist ein einziges Rätselraten 😅