Guten Morgen,
Wir hatten bisher die BabyBjörn Trage die aber nur bis 11kg bzw 66cm ausgelegt ist.
Unser kleiner ist da nun schon rausgewachsen bzw er passt mit seiner Speckigkeit einfach nicht mehr so richtig rein. Ich würde ihn gerne weiterhin immer mal wieder gerne tragen vorallem wenn wir spatzieren gehen - bin kein Fan von Kinderwagen - wir genießen es beide eng aneinander gekuschelt zu sein.
Jetzt zum eigentlichen Problem gibt es eine Babytrage für größere/dickere Babys die mehr als 11kg packt und auch über 66cm hinausgeht? Zudem müsste sie Rückenschonend sein da ich HWS und LWS Probleme habe durch Wirbelverschiebung.
.. Ein Tragetuch haben wir auch schon unter Anleitung versucht ist aber nicht unser Fall. Der kleine ist 19 wochen alt trägt jetzt größe 74 und hat bald die 8kg geknackt.
Babytrage welche und wie lange?
Ach jetzt hab ich es glatt vergessen ich wollte noch fragen wie lange kann/darf man die Mäuse in einer Trage tragen?
Huhu, wir haben die manduca xt. Die ist ausgelegt von 3,5 - 20 kg. Kommen bisher gut mit ihr zurecht. Wissen allerdings noch nicht wie es mit größeren Babys ist, da unser kleiner erst 4 kg wiegt. Jedoch waren auch die Bewertungen sehr gut!
Vg Nasici
Hi,
man kann die kleinen weit übers erste Jahr hinaus tragen. Meine Freundin trägt ihre kleine noch mit 2 Jahren in der Trage.
Es gibt sehr viele Tragen die dafür ausgelegt sind.
Wir haben die Ergobaby Adapt und die Ergobaby Omnia 360. Mit beiden Tragen kann man die kleinen bis zu einem Gewicht von 20 kg tragen. Und soviel wiegen Kinder erst mit ca. 5 Jahren.
Für den Rücken ist sie super und auch so sehr einfach in der Handhabung.
Mit der Omnia kann man das Baby auch mit dem Gesicht nach vorne tragen (ab dem 6 Monat). Ist verpönt, aber meiner liebt es und wir machen es ab und zu mal.
Liebe Grüße
Kokadi bietet verschiedene Tragesysteme in unterschiedlichen Größen an, die teilweise bis zu 30 kg gehen.
Wir haben die TaiTai Baby, die bis 15 kg ausgelegt ist. In deinem Fall wäre wohl eine Toddler passend, die geht von 7 kg bis 20 kg.
Auf der Internetseite bekommt man entsprechend seiner Wünsche die passende Trage vorgeschlagen, das fand ich sehr hilfreich.
Meine Tochter ist 1,5 und ich trage sie noch häufig.
Besonders wenn du bereits Probleme mit dem Rücken hast, würde ich dir auf jeden Fall eine trageberatung empfehlen. Jedes Kind und jede Mama sind verschieden (Größe Mama, Brustumfang, Größe Kind, Gewicht Kind, tragepräferenzen).
Ich habe 2 tragen ohne Beratung gekauft und war von der letzten (ergobaby adapt) nach einiger Zeit so unzufrieden (Rückenschmerzen und sehr kompliziert bei Hüft- und rückentrageweise), dass ich mich zu einer Beratung entschieden habe, obwohl ich sie vorher für unnötig hielt. Inzwischen bin ich vom Gegenteil überzeugt. Die Beratung war super und ich hätte sie am liebsten schon viel früher gemacht (da mir das auch die 150€ für die ergobaby erspart hätte).
Geh am besten in eine Trageberatung.
Ich hab jetzt im Kangatraining einige Tragen testen können und es ist echt verrückt. Viele tragen, auf die andere schwören, fand ich ganz furchtbar! Und welche, die ich mir so nicht ausgesucht hätte, fand ich toll.
Ich trage eigtl im Tuch, wollte also eine Trage mit Tuchstoff. Und fand sie letztlich alle unbequem 🙈 am bequemsten fand ich jetzt die Ruckeli, die lege ich mir nun auch zu. Motte ist 6 Monate, 68cm und 8kg.
Aber wie gesagt, das ist ganz individuell :)
Achja die Trage-Zeit: wenn das Kind gut drin sitzt und zufrieden ist, darfst du eigtl unbegrenzt tragen. Meine Motte saß anfangs 6-8 Stunden täglich im Tuch. Also mit Unterbrechungen (stillen, wickeln, etc).
Inzwischen will sie sich lieber selbst bewegen und so. Aber theoretisch könnte ich sie immer noch mehrere Stunden tragen :)
Wenn du Rückenprobleme hast, kann ich dir die Ruckeli ans Herz legen, oder ein Tragetuch bzw. ein WrapConversion. Das sind die Systeme, die das Gewicht des Babys auf einer großen Fläche auf dem Rücken verteilen. Bis 2 Jahre und etwa 20 kg sind die nutzbar, das Tuch auch länger.
Trageberatung!
Gerade wenn du Probleme hast, solltest du dich beraten lassen.
Mit der Babybjörn hast du zum Beispiel eine nicht so gute Trage herausgefischt...
Wie ein paar andere schon, kann ich dir auch raten die Ruckeli zu testen. Die ist sehr entlastend für den Rücken und bis 20kg geeignet. Leider nicht ganz billig, aber für mich jeden Cent wert.