Schluckimpfung

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit der Schluckimpfung, sollte man die machen lassen ich lese u höre oft das die Nebenwirkungen nicht ohne sind.

Lg

1

Da solltest du dich am besten vom Kia beraten lassen.

Natürlich hat sie ihre Berechtigung und ist irgendwie sinnvoll. Denn wie bei jeder Impfung: die Krankheit wäre deutlich schlimmer.

Unsere hat sie aber sehr schlecht vertragen. Und eigtl hatte sie ein sehr geringeres Risiko, sich mit Rota-Viren anzustecken. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich sie vielleicht nicht geben lassen.

Aber jetzt ist sie geimpft und das ist ja eigtl auch ganz gut :)

Was ich aber ganz interessant finde: sie schützt nur gegen 5 Stämme der Rota-Viren, es gibt aber viel mehr. Es sind zwar die 5 häufigsten, aber ganz ausm Schneider ist man quasi trotzdem nicht 😅

2

Hallo!
Bei uns gab's bis auf ein bisschen mehr pupse und komisch ausschauenden und riechenden Stuhl keine Probleme (die dritte steht aber noch aus, da hatten wir bei der großen aber auch keine Probleme).
Wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, lass dich am besten vom Kinderarzt beraten.
Lg

3

Wir haben sie machen lassen, da unsere Tochter schon von Beginn an Kontakt zu Kindergartenkindern hat. Wir hatten bei keiner der beiden irgendeine Nebenwirkung.

4

Hallo, da solltest du dich beraten lassen. Dann kannst du es vllt besser abwägen.

Bei uns ist heute die erste Impfung . Ich lasse impfen, da wir viel Kontakt mit Kindern haben und weil mein kleiner mit 1 jahr in die Krippe gehen wird . Zu den Nebenwirkungen kann ich daher natürlich nichts sagen . Aber ich kenne einige, die diese Impfung erhalten haben und laut Eltern war alles gut. Kaum bis gar keine Nebenwirkungen.

5

Guten Morgen,
Natürlich solltest du dich beraten lassen. Aber ich bin ehrlich, wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich es nicht mehr Impfen. Meine hat die letzte davon garnicht gut vertragen. Falls es dein erstes Kind ist und es nicht in die Krippe kommt würde ich mir es recht überlegen diese zu Impfen. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt

6

Hallo!
Was bedeutet gar nicht gut vertragen? Wie hat sich das gezeigt?
Lg. 💐

7

Die erste Nacht hat sie gekrampft vor Bauchschmerzen, war die Nacht fast durchgehend wach. Hatte Durchfall bzw immernoch. Die drei darauffolgende Nächte waren auch unruhig und mit Bauchweh begleitet. Heute ist der neunte Tag und sie hat immer noch Durchfall. Es ist zwar besser geworden, aber überstanden noch nicht.

8

Meine kleine Maus hat die Impfung bekommen und ehrlich gesagt habe ich erst hier gelesen, dass es wohl Kinder gibt, die darauf mit Bauchweh usw reagieren.
Also wir hatten da echt garkeine Probleme.
Eher bei den anderen Impfungen, aber auch da nur leicht erhöhte Temperatur und etwas größeres Schlafbedürfnis.

Wie hier andere schon geschrieben haben, solltest du das mit dem Kinderarzt besprechen. Nur er kann dir genau sagen was in eurem Fall das beste ist.

9

Ist halt eine Lebendimpfung und kann zu Bauchweh führen. Wir haben Schmerzmittel gegeben und gut ist’s. Besser, als die Krankheiten zu bekommen

10

Keine Nebenwirkungen hier.
Sie war 2 Nächte etwas unruhig, aber ehrlich gesagt, das sind Babys und die sind immer mal schubweise unruhig, ich habe das nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht. Und selbst wenn es einen gäbe habe ich lieber 2 Nächte etwas weniger Schlaf als ein krankes Kind.
Bauchweh etc. konnte ich nicht explizit feststellen. Kann aber vorkommen. Noch immer besser als Rota (hab ich bei meinem älteren Sohn durch, war definitiv KEINE erstrebenswerte Erfahrung!).

11

Hallo,

Bitte schau dir den beipackzettel der impfung an. (Ist der offizielle beipackzettel der impfung, den nur leider kein arzt aushändigt.
https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Rotarix-2011-05.pdf

Dazu soll noch gesagt sein: es wird lediglich gegen eine rotavirus-art geimpft, es gibt jedoch etliche, die magen-darm auslösen.
Ich hoffe auf der grundlage kannst du eine fundierte entscheidung treffen.
Lg