Hallo,
Würde mal gerne wissen ob Mütter gibt die ihre Kinder nicht geimpft haben..
irgendwie finde ich das Zeug gar nicht toll
Weil ich auch gelesen habe was alles drinne Ist..
aber einerseits denke ich mir wenn ich mein Kind nicht impfe und sie dann genau mit der Krankheit Probleme kriegt das ich mich ziemlich schlecht fühlen würde ..
Wer impft seine Kinder nicht?
Hallo
Ich würde diese Frage nicht in einem Forum besprechen, sonderen mit einem Arzt und der Impfberatung und davor lieber alles nachlesen über die verschiedenen Impfingen. Nur weil da nicht so tolle Sachen drinn sind, sollte man nicht direkt von einere Impfung absehen.
Bevor wir uns entschieden haben, habe ich die ganze Seite der Stiko und mehrere Bücher(mit Referenzierbaren Hintergrund) gelesen.
Danach haben wir dies im Gespräch mit unserer Ärztin besprochen.
Wir Impfen nicht nach Stiko Plan sonderen individuell aber es wird geimpft denn dies ist für uns nach all der Theorie das einzig Sinnvolle.
Aber das müsst IHR entscheiden für euch und euer Kind und nicht leute in einem Forum.
Alles Liebe euch
Charly
Danke für deine Antwort
Aber ich wollte die Meinungen anderer Mama mal hören
Der Arzt würde es natürlich nur empfehlen :)
Wir haben erst mit 6 Monaten mit der Impfung beginnen. Unsere Tochter hat bisher auch nur die 3-Fach(Diphterie, Keuchhusten, Tetanus) Impfung bekommen. Was wir noch an Impfungen machen lassen sehen wir dann. Evtl. noch die Pneumokokken und dann später die MMR Impfung.
Lg Junisternchen mit Prinzessin (8 Monate)
Ich bin auch für Impfungen. Möchte das mein Kind rundum geschützt ist. Meine Maus ist jetzt 23 Wochen alt und hat alle Impfungen erhalten. Sie hatte nie Probleme damit. Also Nebenwirkungen hatten wir keine. Ich finde Impfungen sehr wichtig
„Man muss Kinder nicht impfen. Nur die, die man behalten will.“
Dies trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
Ich empfehle dir diesen Artikel von Zeit Online - sehr guter Faktencheck, z.B. auch zu den Gerüchten um Autismus und Co, die eben nicht stimmen.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/infektionskrankheiten-impfungen-kinder-masern-risiken
Ich hoffe, du entscheidest dich für das Impfen, um das Leben deines und ggf. anderer Kinder zu retten.
Ich hab echt Angst, mein Kind zu verlieren, weil andere nicht impfen und es sich mit etwas ansteckt, für das es noch zu jung zum Impfen ist.
Es geht uns hier nur so gut, weil es Impfungen gibt.
Bis jetzt wurde sie immer geimpft :) (3 Monate)
„nicht toll“ sind die Krankheiten, die man durchs Nichtimpfen bekommen und weitergeben kann!
Meine Meinung: wer sein Kind nicht impfen möchte, sollte keine Kinder bekommen.
Ist vielleicht etwas heftig meine Meinung, aber wenn man sich ordentlich beliest zu dem Thema, sich vom Arzt beraten lässt usw, dann weiß ich einfach nicht, wie manche immer noch zu dem Entschluss kommen können, ihre Kinder nicht zu impfen.
Kritischer Umgang mit dem Thema - okay. Das Kind nicht impfen - grob fahrlässig für die Menschheit.
LG
Deine Meinung ist nicht hart. Sondern völlig richtig.
Es ist unverantwortlich, grob fahrlässig und sehr dämlich nicht zu impfen.
Ich lasse mein Kind ja impfen
Ich wollte nur mal schauen ob es Mütter gibt die es nicht tun
Und die Gründe wissen
Versuch eventuell mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Wenn dein Kind eine schwere bakterielle Infektion durchmacht, zum Beispiel eine fiese Bronchitis, würdest du dann auf Antibiotika verzichten? "Das Zeug" ist gar nicht so toll von der Zusammensetzung aber in dem Moment einfach notwendig, weil die Krankheit an sich einfach schlimmer ist.
Eine Impfung ist vielleicht vom Impfstoff her nicht das, was man sich unter "gesund" vorstellt, in meinen Augen aber sinnvoll, um mein Kind vor gewissen Erkrankungen zu schützen, die einfach nicht sein müssen, denn das ist meine Verantwortung als Mutter.
Wir kommen gerade von der 1. 6-fach-Impfung, meine kleine hat mich ca. eine halbe Minute angebrüllt, als hätte ich nach ihrem Leben getrachtet. Aber dann war es auch wieder gut, und sie wird nicht an einer vermeidbaren Krankheit elendig krepieren. Hässliche Wortwahl, aber nichts anderes ist es in meinen Augen.
Kritik und Skeptizismus ist in Ordnung, Nachfragen ist in Ordnung, individuelle Impfentscheidungen sind in Ordnung. Aber gar nicht zu impfen gefährdet nicht nur dein Kind, sondern auch sein Umfeld, das solltest du bei deiner Entscheidung auch bedenken
Hör auf, irgendwas im Internet zu lesen und verlasse dich auf Leute, die sich mit dem Thema auch auskennen.
"was alles drinne is". Hast du das wirklich gelesen? Und auch verstanden? Kleiner Tipp: Nein, in Impfungen ist weder Quecksilber, noch Aluminium enthalten. Auch "abgetriebene Föten" sind da nicht drin.
Das ist so das Problem, wenn man liest, aber nicht versteht.
Ja, wenn du dein Kind nicht impfst, gefährdest du nicht nur dein Kind, sondern auch andere und sorgst für eine Weiterverbreitung von Seuchen, die längst ausgerottet sein könnten.
Nein, nicht alles ist eine große Verschwörung und nein, du bist nicht Mitglied in einem kleinen elitären Kreis an Müttern, die "es durchschaut haben", sondern bewegst dich schlicht außerhalb deiner Kompetenzen.
Zur Frage: Kind 1-3 habe ich nicht impfen lassen. Jedenfalls nicht dann, als ich es sollte. Gründe? Dieselben wie du. Ich war "Impfskeptiker". Mir wurde das auch von klein auf so beigebracht, bereits meine Mutter war Impfgegner und hat mich nicht impfen lassen, nachdem sie epileptische Anfälle im Kindesalter bei mir mit Impfung in Verbindung brachte.
Ich hatte, wie du , immer Angst vor Infektionskrankheiten, habe also immerhin nie zu dem kleinen, aber reichlich bescheuerten, Anteil der Leute gehört, die die Existenz dieser wegleugneten oder ohnen Harmlosigkeit nachsagten. Als Ergebnis hatte ich ständig Angst um meine Kinder. Angst vor Krankheiten, gegen die ich ja hätte impfen lassen können, aber noch viel mehr Angst vor Impfnebenwirkungen.
Mir wurde zum Glück der Kopf gewaschen und ich habe meine Fehler eingesehen. Meine Kinder wurden alle mit einem Schlag nachgeimpft. Nebenwirkungen? Null. Absolut null. Ich habe mir mein Leben lang völlig umsonst Sorgen gemacht. Inzwischen habe ich mir ein recht großes Wissen angeeignet (tatsächliche Fakten, kein Impfgegnerschwachsinn), bin aber inzwischen auch bescheiden genug, die Grenzen meiner Kompetenz zu erkennen. Eine Eigenschaft, die Impfgegnern schlicht fehlt.
Ich kann dir die Facebookgruppe "Impfen Pro & Contra" nahelegen. Hier geht es um rein wissenschaftliche Evidenz und es sind sehr viele Mediziner, Wissenschaftler und medizinisches Personal dort vertreten, die dir alle Fragen ganz genau beantworten können. Das ist KEINE Schwurbelgruppe.
Mein jüngster Sohn hatte übrigens Neurodermitis und ist Autist. Lange bevor er die Impfungen erhielt.
Das kleinste Baby wird völlig nach STIKO und darüber hinaus geimpft (Influenza, Men B und ACWY wie die anderen Kinder bereits auch). Rota hat sie mit 6 Wochen schon erhalten. Übrigens ebenfalls ohne die geringste Nebenwirkung.
Bitte überdenke deine Entscheidung und tu dies gründlich.
Respekt und sehr gut formuliert.
Hallo,
Wir haben bis jetzt beide Kinder komplett Impfen lassen meine Tochter hat damals mehrere Impfungen nicht Vertragen... ABER... Nur aus dem Grund weil sie ein Geschwächtes Immunsystem hat und länger brauchte um dagegen Antikörper zu bilden.
Unser Sohn hat die Impfung nichtmal wirklich Interessiert bisschen Müde und leichte Temperatur dafür aber gefuttert ohne ende. Wir lassen nun auch die neue Meningokokken Impfung machen bei beiden man muss sie mit knapp 108€ in Vorkasse Zahlen und bekommt das Geld von der Krankenkasse zurück erstattet. Ich persönlich habe seit Jahren nur noch MMR und Tetanus Bei mir Impfen lassen. Bin der Meinung die Grundimunisierung muss im Kindesalter sein den das ist der einzige Zeitpunkt wo sich das Immunsystem richtig gut ausbilden kann.
Hallo,
Ich würde dir noch Keuchhustenimpfung ans Herz legen. Das ist für die Babys in deiner Umgebung sehr gefährlich, Erwachsene kommen damit meist ganz gut klar.
VG
Stimmt dannach könnte ich mal fragen die haben wir nämlich gar nicht im Plan drin stehen. Danke 💕