Hallo kurze Frage, wie ist das geregelt dürfen Leute mit Behindertenausweis da parken?
Ich habe im Internet recherchiert aber nichts gefunden .. wurde nämlich heute von einem alten Mann dumm angemacht weil ich im Auto mit hinten schreiendem Kind ihn darauf aufmerksam gemacht habe das das ein Mutter Kind Parkplatz ist. Er wiederum meinte das er eine behinderte Person im Auto habe und er überall parken dürfe... er war richtig mies zu mir. Hat mich unheimlich verärgert.. aber leider ist mir in dem Moment nichts mehr eingefallen da mein kleiner hinten total schrie ..
Also meine Frage aus reinem Interesse.
Mutter Kind Parkplatz- dürfen Behinderte da parken
Hey
Auf ein mutter kind Parkplatz darf jeder parken,es gibt da keine gesetzliche strafe oder ähnliches..nur wer auf einem behinderten Parkplatz part ohne eine Berechtigung kann mit strafe rechnen..
Finde das unmöglich und frech wenn jeder auf ein mutter kind Parkplatz parken darf,aber kann man nix machen.
Lg
Ok so habe ich das auch gelesen.
Der Mann meinte eben nur das er überall parken darf weil seine Frau behindert ist. Aber total frech meinte er noch zu mir, ob ich denn ein Führerschein habe.
So ein idiot! Mich ärgert das unheimlich! Gerade weil mein Knirps noch am heulen war und ich ewig lang ein Parkplatz suchen musste wegen dem a***
Ich finde es unglaublich frech, wenn jemand völlig unnötig geschlechtsspezifische Parkplätze macht. Als Vater mit Kind hat man die genau gleichen Probleme auch. Ich verstehe, dass es Frauenärzte gibt, weil Frauen andere Organe haben, für die es Spezialisten braucht. Aber einen Parkplatz oder den Zugang zu einer Turnstunde von Elternteil und Kind vom Geschlecht des Elternteils abhängig zu machen...
Hallo,
ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber ich meine auf diesen Parkplätzen dürfen alle Parken. Die sind nicht geschützt wie z.B die Behinderten Parkplätze.
Aber selbst wenn das eingeschränkt sein sollte, sind Menschen mit Beeinträchtigungen da denk ich schon ausgenommen( wenn sie einen Ausweiß für haben).
Liebe Grüße
Tascha 1234
Naja, spricht ihr nie Leute an die einfach da parken? Auch wenn sie es dürfen ist es doch aber dreist oder?
Außer wenn sie behindert sind kann ich es ja verstehen.
Und zu dem Mann, ehrlich gesagt wenn er gesagt hätte, hey ich hab eine behinderte Frau drin. Würd ich sagen Achso sorry .. aber das Dumme anmachen hat mich echt wütend gemacht
Nein, hab bisher keinen angesprochen, auch wenn ich mich auch immer darüber Ärgere🙈.
Ja, natürlich das kann ich auch nach vollziehen. Das hätte mich auch alles aufgeregt, wenn der so unfreundlich war usw.
Das war ja auch nicht böse gemeint🙂.
Es gibt kein Gesetz, das den Mutter-Kind-Parkplatz schützt. Da das ja oft Parkplätze sind, die besonders nah an Ein- oder Ausgängen sind, finde ich, dass auch gehbehinderte Personen von diesen Plätzen profitieren sollten!
Jeder emphatielose Mitbürger darf da drauf. Gesetzlich sind nur Behindertenparkplätze geregelt. Zu Recht. Sonst würden die auch von dem ganzen gleichgültigen Volk zugeparkt. Mama Kind Parkplätze sind nur guter Wille der Geschäfte. Mamas sind ja in der Regel nicht geh behindert und können trotz Kinder laufen. Toll finde ich es auch nicht,da sie ja mit Grund größer gestaltet sind. Ein Recht da drauf hast du nicht und da der Großteil motzig und unfreundlich ist, sprech ich keine da drauf an. Ein mal hab ich es gemacht, weil ich selber mega geladen war. Die Frau war einsichtig und wollte mir Platz machen, aber ich bin dann auf einen anderen Parkplatz gefahren. Saß ja eh noch im Auto und sie nicht mehr
Außer auf behördlich ausgwiesenen Behinderten Parkplätzen darf man überall parken. Es gibt kein Recht auf Mutter-Kind Parkplätze oder darauf, das nur behinderte auf Behinderten Parkplätzen uf dem Supermarkt parken dürfen.
Mutter-Kind-Parkplätze sind nicht geschützt und da „darf“ jeder drauf parken, also auch Behinderte.
Ich finde es auch ärgerlich, aber wenn eine Person behindert ist und die Behindertenparkplätze sind voll, hätte ich trotzdem Verständnis. Klar macht der Ton die Musik. Aber ich bin zum Glück gesund und krieg es mit Kind auch auf nem engen Parkplatz irgendwie hin 😅
Aber mich ärgert es, wenn Leute einfach so da parken, weil frei oder nah am Ausgang. Aber machen kann man da nix...
Also ich spreche auch niemanden mehr an. Ich war auch etwas geladen aber war dennoch freundlich aber der Mann dann nicht .. deshalb nie wieder 😂
Da wäre ich vermutlich auch patzig geworden 🙈😅 hätte zumindest gesagt, dass man das netter sagen kann.
Wenn du als erste auf einem Mutter Kind Parkplatz stehst darf er dich davon nicht verscheuchen er hat sich wie alle anderen an das Vorrecht zuhalten. Du musst da nicht weg fahren sondern er.
Jeder darf auf Mutter- Kind- Parkplätzen parken.
Ich parke da auch oft, weil sich mit der Sinn von speziellen Mutter-Kind- Parkplätzen in den seltensten Fällen erschließt.
Laufen können Mütter genauso und wer mehr Platz zum Ein und Aussteigen braucht, braucht nur etwas weiter hinten zu parken. Zumindest da, wo ich parke, sind hinten immer Plätze frei.
Das ist so nicht richtig. Nur weil dir der Sinn nicht klar ist, darfst du es nicht auslegen, wie du möchtest. Der Parkplatz ist Privatbesitz und der Eigentümer kann verfügen, dass z.B. nur Frauen oder nur Eltern mit kl. Kind da parken dürfen .
Dann soll er kommen und mit mir diskutieren...
Für wen denn nun Mutter Kind Parkplätze ganz genau sind, weiß ja eh niemand wirklich.