Mein kleiner liebt seinen Schnuller, jedoch fliegt der immer nach ein paar Sekunden raus und er beschwert sich. Habt ihr tipps?
Wie ist bei euch der Schnuller im Mund geblieben?
Also bei meinem Kleinen bleibt der Schnuller eigentlich meistens durchgehend drin. Er kann stundenlang an ihm nuckeln.
Scheint Einzelfall-abhängig zu sein, ob der Schnuller im Mund bleibt oder nicht. Hat dein Kleiner denn irgendwelche Auffälligkeiten? Ist er regelmäßig unruhig oder so?
Ansonsten wird vermutlich nichts anderes helfen, als in den "sauren Apfel" zu beißen und ihm den Schnuller immer wieder neu in den Mund zu stecken.
Liebe Grüße
Mommy92
Huhu,
da ich weiß, dass Herr Baby den Schnuller zum einschnuffeln ganz gut findet, überzeuge ich ihn, in dem ich den Schnuller so lange mit festhalte bis ich merke er nuckelt genüsslich. Ohne diese Hilfestellung würde er auch rausfliegen. Also seine Wange liegt dabei in meiner Hand und dem Daumen halte ich den Nucki fest.
Es gibt noch so eine Art Schnuller hilfe. Das sind so Tiere die den schnuller halten sollen.
Hab es aber noch nicht probiert.
Sind auch recht teuer.
Aber wenn es hilft ☺
Die helfen erst, wenn die Kleinen schon etwas größer sind, wir haben so ein Tierchen und als meine Kleine noch 6 Wochen alt war hat das nichts gebracht.
Kann das Baby dann noch selbst entscheiden, ob es den Schnuller „braucht“ oder nicht?
Und du kannst ausschließen, dass es Hunger ist.
Meine mag auch ihren Schnuller, aber wenn sie ihn wirklich haben möchte, dann bleibt er auch drinnen, wenn sie ihn ausspuckt, dann weil sie Hunger hat oder der Schuh an einer anderen Stelle drückt.
Ist bei uns leider auch so. Vor allem nachts zum einschlafen braucht er ihn, dann wedelt er aber so wild mit seinen Armen und reibt sich die Äuglein, dass der Schnuller immer wieder rausplumpst.... Ich bleib meist so lang neben ihm sitzen und mach ihn immer wieder rein, bis er wirklich tief eingeschlafen ist. Dann bleibt der Schnuller auch drin ;)
Dann probier mal einen anderen Nuckel - evtl. kann er diesen speziellen einfach nicht im Mund halten.
Das ist eben auch ein Lernprozess. Die ersten Tage und Wochen blieben bei unseren Kindern die Schnuller auch nicht drin. Wir haben sie 1000 Mal nachgesteckt :) Nach einer Weile blieb er immer länger drin. Einfach Geduld haben.
An so manchem Abend dachte ich, zwei kleine Haushaltsgummis über die Ohren und unsere Probleme sind gelöst.
🙄
Naja, manchmal hilft beim einschlafen nur festhalten. Ich liege dann daneben und hab meine Hand unter seinem Gesicht liegen. Wenn der Schnuller nicht zu weit rollt kommt er meist auch selbst wieder dran.