Also meine kleine (10 Wochen) hatte nie diesen klassischen Runden „Afrikaner“ Kopf ..sag ich mal so 😅
Hinten wird es etwas flach aber laut Hebamme nicht schlimm und ich tue alles richtig um das zu vermeiden ..
Schlafen tut sie auf beiden Seiten ..nicht auf dem Rücken bzw auf dem Hinterkopf ..
Tagsüber lege ich sie mehrmals auf den Bauch..auf mir schläft sie auch auf dem Bauch..im Kinderwaagen auch seitlich,mal auf dem Rücken ..ich hab sie auch in der Trage/Tuch ..
Unterm Spielebogen liegt sie natürlich auch auf dem Hinterkopf und dreht ihn aber auch mal zur Seite und bleibt so auch paar minütchen liegen ..mehr kann ich doch net machen oder?
Mein Kopf ist recht platt..meine Mama hat da leider nicht so viel drauf geachtet 😬
Ich will das halt unbedingt bei ihr vermeiden..
Die hebt meinte die werden wieder runder sobald sie sich drehen, krabbeln usw. ..?!??
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie vermeide ich Platten Kopf beim Baby ..?
Jedes Baby ist anders. Du tust was du kannst.... und besorgniserregend scheint es laut Hebamme nicht zu sein. Also alles gut.
Ich glaub es ist schon alles gut so wie du es machst.
Auf der Seite liegen ist halt für die Hüften wieder nicht so ideal... Also im Endeffekt wirds heute schwierig. Bauch soll man nicht (unbeobachtet), Rücken wegen dem flachkopf blöd und Seite eben wegen den Hüften.
Ich glaub gut ist einfach viel wenden. Sobald sie sich drehen können erübrigt sich das ganze eh, weil dann liegen sie so wie sie wollen.
Unsere große hat trotz mal so mal so liegen einen leicht flachen Hinterkopf bekommen. Jetzt mit 2 ist er wieder deutlich runder.
Die kleine hat jetzt mit 4 Monaten noch immer einen runden Hinterkopf aber auch die kahle Stelle hinten.
Lg
Ja das is es ja ..Hüfte oder Kopf 😂..sie liegt jetzt nicht total auf der Seite ..eher angelehnt an eine Handtuch Rolle im Rücken aber das der Kopf seitlich Ist und nicht komplett auf dem Hinterkopf! Oft finde ich sie dann auf dem Rücken wenn sie nachts wach wird 😅..
Naja mehr kann ich net machen ..
Hoffe das sie bald mobiler wird und viel auf dem Bauch spielt und sich bewegt 😅
Denke auch dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist..hab mir Bilder glei nach der Geburt angeschaut und sie hatte nie so diesen schönen Runden Kopf 🤷♀️
Ich glaub man sollte sich da einfach nicht zu viele Gedanken machen.
Viel tragen, da wird auch der Rücken trainiert, dann geht's auch mit dem kopfhalten und damit auf dem Bauch spielen schnell gut😉
Hallo!
Wenn sie eh schon nen recht platten Hinterkopf hat, würde ich dir ein Anti-Flachkopf-Kissen empfehlen. Gibts u.a. von Simo Natal oder Theraline. Sind nicht so teuer, würde ich mal probieren.
Ansonsten klingt es sehr gut was du machst 👍🏼
So platt ist er net..manchmal ergreift mich einfach die Panik 😅😂..mehr kann ich ja nicht machen ..ich weiß ja auch das der Kopf noch lange wächst und sich formt ..Crazy total ..
Meine drehte sich schon mit 4 Tagen auf die Seite und mit 6 Wochen aufn Bauch. Also ihr Kopf war schon immer sehr rund und wird auch von allen bewundert 🙈
Was noch super ist: viel im Tuch/Trage tragen. Denn da ist eigtl gar kein Druck aufm Kopf. Meine hat grade die ersten 8 Wochen eigtl nur im Tuch verbracht 😅
Vielleicht hat deine Tochter einfach deinen flacheren Kopf geerbt und es hat nichts mit der Lage zu tun? Ich habe auch einen flachen Hinterkopf (von Mutter geerbt) und als Naby nur auf dem Bauch geschlafen 😂
Unsere Kleine hat den Kopf ihres Vaters, der ist viel runder. Mach dich nicht verrückt;)
Die Kopfform ist in erster Linie genetisch bedingt. Kann also gut sein, dass du von Natur aus einen flacheren Kopf hast.
Die meisten Kinder die ich kenne hatten mit ca. 3 Monaten einen ziemlich platten Kopf, das kommt dann tatsächlich vom Liegen und geht in den meisten Fällen wieder weg.
Meine Tochter hatte es recht arg, aber heute (sie wird bald 3) sieht man gar nichts mehr davon.
Bei meinen Sohn hab ich mehr drauf geachtet es zu vermeiden, aber auch sein Kopf ist platt geworden, leider auch asymmetrisch. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und liegt gar nicht mehr auf dem Rücken, da er sich zum Schafen auf die Seite dreht und zum Spielen auf dem Bauch. Man sieht jetzt schon, dass es besser wird.