ich möchte mit den kleinen spazieren gehen es ist aber kalt 3 Grad. ich kann ihn dick einpacken aber ich hab bedenken das er die kalte Luft einatmet und anfängt zu husten oder krank wird...
Wetter
Hallo du.
Von kalter Luft wird niemand krank. Der temperaturwechsel von drinnen warm zu draußen kalt stärkt das immunsystem und hilft deinem Kind, seine Abwehrkräfte aufzubauen.
Und davon mal abgesehen:Was denkst du denn, was die Leute in kälteren Regionen zb Skandinavien machen?
Ich weiß von einer bekannten, dass es zb in Finnland Gang und gäbe ist, die Babys Sommers wie winters zum mittagsschlaf auf Terrasse oder Balkon zu stellen, natürlich entsprechend der Witterung eingepackt.
Also zieht euch warm an und ab an die frische Luft!
Lg waldfee
Huhu:)
Sorry aber so einen dämlichen Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen 🤣
Wie du geschrieben hast, packst du ihn warm ein und gut ist.
Was besseres als frische Luft gibt's gar nicht. Selbst wenn dein kind erkältet wäre, könntest du raus mit ihm spazieren gehen...
Sei nicht immer so ängstlich und höre auf dein mutterinstinkt.
Liebe Grüße
war ja nur eine Frage 😣
Es war auch nicht böse gemeint. Aber es fängt ja gerade mal an kalt zu werden... willst du den ganzen Winter in der Wohnung bleiben.
Und mit solchen Fragen, nimmt dich niemand ernst. Da zweifelt man eher daran, wie du überhaupt mit einem Kind klar kommst. Ich will dich wirklich nicht ärgern damit, aber denke wirklich vorher mal nach bevor du eine Frage postest:)
Liebe Grüße
🙄
Du brauchst da keine Bedenken haben. Ich kann mir aber vorstellen, woher die Angst kommt.
Mütze ist sehr wichtig und warm einpacken.
Hast du eine Trage? Das gibt mir immer ein gutes Gefühl, weil ich Madame mit Wärme😊
Ich würde auch einfach gut und dick einpacken und nicht unbedingt 4 Stunden am Stück draußen bleiben. Ein Spaziergang ist durchaus ok :)