SILOPO..Faule Socke will nicht auf den Bauch! 😓

Meine kleine (11 Wochen) mag garnicht auf den Bauch..ich lege sie ab und an mit oder ohne Kissen auf den Bauch fürs Köpfchen heben üben und den Hinterkopf zu schonen 😅..
Sie hasst es!!!!! Hab do gar son leuchtendes Melodie Spielzeug besorgt zur Ablenkung ..geht 15 Sekunden gut ..und was macht Madame..legt je rolle hin! 😂das erste mal gedreht 😃..Hauptsache nicht auf dem Bauch liegen 😂😂😂

1

Hallo,
das kommt mir schwer bekannt vor, aber jetzt ist meine Tochter 7 Monate alt und stell dir vor, jetzt gibt es das Drama anders rum. Nun hasst es sie auf dem Rücken zu liegen. Wir müssen sie sogar auf dem Bauch liegend wickeln...hab Geduld, alles zu seiner Zeit : )
LG

2

Jap..auf die Zeit freue ich mich auch! 😂 aber so süß ...ich weiß das sie den Kopf heben kann und beim tragen hällt sie ihn sehr gut aber wenn ich sie ohne Kissen auf den Bauch lege ..glaubst sie hebt ihn? 😂 da tut sie so als ob er 10 kg schwer wäre ..dreht das Köpfchen hin und her aber nach oben ..ne Danke 😂

10

Durchs aufrechte Tragen wird die Nackenmuskulatur eh gut trainiert. Das soll ja die Bauchlage bewirken.

lg lene

3

Leg sie mal auf deinen Bauch, da sieht sie dein Gesicht und hebt das Köpfchen länger. Oder Schaukel sie auf dem Bauch liegend auf einem Wasserball vor und zurück
Liebe Grüße Steffi

4

Das machen wir auch ..das volle Programm 😅..
Ich fands nur so putzig wie sie dagegen ankämpft und lieber sich dreht als auf dem Bauch zu liegen 😂

8

Haha 😂
Manche mögen das gar nicht. Aber das kommt noch

5

Muss sie doch auch nicht ;)

Du kannst sie mal über einen Wasserball oder deinen Oberschenkel legen. Das ist nicht so anstrengend und sie sehen mehr ;)

6

Hallo!
Meine beiden haben es auch gehasst bis sie den Kopf dann richtig gut heben konnten und auch ihre Hände dabei schon verwenden konnten.
Sie müssen auch nicht auf dem Bauch am Boden liegen (auch wenn Kiä oft was anderes sagen). Die rückenmuskulatur kann auch anders trainiert werden. ZB bauch an Bauch auf dir, im fliegergriff oder auch in tragetuch/guter Trage. Meine beiden mochten es auch gern am bauch auf dem wickeltisch, da sieht man ja auch deutlich besser und mehr als auf dem Boden 😉
Lg

7

Meine Maus auch,
7 Monate nächste Woche und keine Lust zu drehen. Ein mal gemacht, hat sich gefreut wie Bolle und nun keine Lust mehr.

9

Hallo

ich bin ja der Meinung, man soll die Bauchlage gar nicht üben. Es heißt doch immer, ja nix machen bevor die Zwerge es selbst können. Und warum werden sie dann permanent auf den Bauch gelegt?

Meine hat sich immer beim Bauch liegen vollgekotzt, egal wann die letzte Mahlzeit war. Als sie sich selbst umgedreht hat, war das NIE wieder der Fall.

Laissez-faire!

lg lene