Hallo
Meine Tochter 3 Monate hatte bis gestern täglich Stuhlgang. Seit ca 8 Wochen bekommt sie Pre Nahrung.
Heute ist der erste Tag, wo sie noch keinen Stuhl hatte.
Zurzeit plagt sie ganz viel Bauchweh. Trotz abhalten, kommt kein Stuhl
Im Internet lese ich nur vom Stuhlgang bei Muttermilch
Wie ist das bei der Pre Nahrung?
Wie oft muss Baby Stuhlgang haben bei Pre Nahrung?
Das ist Unterschied..man sagt Flaschen Kinder einmal am Tag..meine hat aber auch mal alle 2 Tage und wenn sie im Schub steckt dann bis zu 7 mal am Tag 🤦🏼♀️
Das heißt, wenn meine Tochter diese Nacht nicht kacka macht, sollte ich dann morgen zum Arzt?
Hey! Also ich kann da genau Auskunft geben, da ich zur Zeit im. Kh mit dem kleinen bin. Es ist nicht schlimm wenn ein Kind mit pre Nahrung mal nicht macht. Meiner hatte immer 2x am Tag dann aufeunmal nicht mehr. War auch panisch. Am 3 Tag kam es dann und frag nicht wie! Abführzäpfchen die du beim Kinderarzt bekommst, gibt man frühestens nach dem 4. Also am 5. Tag. Keine Panik. Das kommt schon. Solange der Bauch weich ist, ist alles gut!
Hey super, danke dir vielmals.
Das heißt, ich soll dann erst nach 3 Tagen was unternehmen?
Ganz komisch, meine hat normal auch immer täglich Stuhl..ich kenne das so nicht. Ich hoffe morgen wird dann wieder ausreichend kommen.
Ich arbeite in der Altenpflege, da muss ja alles so streng beobachte werden.
Irgendwie kann ich das im privaten überhaupt nicht ablegen 😆
Wie lustig. Ich arbeite auch in der Pflege und schreibe sogar die trinkmenge auf! Mach dir keine Sorgen! Ich verspreche dir, das kommt schon! Wenn dein Baby am 4.tag nicht gemacht hat würde ich den Arzt nal anrufen. Aber das wird nicht passieren!
Hallo,
meiner hat meist einmal am Tag, hatte aber auch schon 1 1/2 Tage keinen Stuhlgang. Er hat dann auch oft Bauchweh und drückt und presst den ganzen Tag. Wenn ich es nicht mehr mit ansehen kann und er sich sichtlich quält, bekommt er ein Zäpfchen (Lavendelzeug aus der Apotheke). Bekommt er kein Zäpfchen, kommt es trotzdem irgendwann.
Danke für deine Antwort
Ja mit Bauchweh ist sie nun eingeschlafen.
Wie lange wartest du ab?
Er hat meist morgens. Wenn er an einem Tag nichts hatte, warte ich auf den nächsten Tag bis nachmittags und gebe dann was, aber nur, wenn er sich arg quält. Ansonsten warte ich auf den nächsten Tag, das wären dann also zwei Tage, oder 72 h. Bis dann kam es immer.
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, ich denke auch immer viel nach. Ich taste den Bauch ab, wenn er weich ist- gut. Kein Erbrechen- gut. Und ich habe, da ich auch aus dem medizinische Bereich komme, ein Stethoskop. Das gibt mir Sicherheit.
Meine hat auch ab und an nen Tag wo gar nix kommt, dafür am nächsten Tag 2mal. Denke das ist völlig normal
Und hattet ihr Erfolg? ☺️
Danke der Frage
Ja morgens um 6 war dann schon ein bisschen was im Höschen..und ein paar Stunden später hatte mein Freund sie gewickelt und anscheinend war da mehr als genug drin. Da waren dann auch gleich seine Finger mit drin 😆
Na was hab ich gesagt?! Mach dir keinen Kopf. Louis hat zwischendurch auch mal 1 tag wo er gar nicht macht. Die machen schon. Drin bleibt nix
☺️