Wie lange passen Babys in nestchen ?

Huhu!

Hab leider verpasst mir so ein tolles Baby Nest zu kaufen.
Mein kleiner liegt jetzt immer mit moltontuch und stillkissen auf dem Sofa.

Würd mir gerne noch so ein nestchen kaufen fürs Sofa etc.
Die Frage ist jetzt nur ob sich das noch lohnt.

Wie lange , bis zu welcher Größe passen die Babys denn noch gut da rein?

Mein kleiner ist jetzt ca 62cm groß- was meint ihr? Lohnt sich das noch?

1

Hallo
Ich mach das einfach selber mit großen Handtüchern. Ist günstiger und passt immer 😊

2

Mein persönliches Empfinden ist das die Dinger für die kurze Dauer der Nutzung eh viel zu teuer sind.
Dann doch lieber eine schöne Decke nähen oder so. Die kann man lange benutzen.
Mein kleiner(4monate alt,63cm groß)liegt auf einem molton Tuch und das stillkissen als Begrenzung neben ihm damit er keinen Adler vom Sofa macht.

3

Ich habe meins selbstgenäht und das ist sogar noch etwas größer als die Nester die man kaufen kann. Trotzdem passte meine Kleine mit 60cm Körperlänge (die hatte sie allerdings schon mit knapp 7 Wochen erreicht) nicht mehr so gut da rein. Uns hat es am Anfang super geholfen, weil sie nachts nicht ohne Nest im Beistellbett schlafen konnte und auch tagsüber nur dort drin gut geschlafen hat. Finde es also nur sinnvoll, wenn Kinder die Begrenzung am Anfang noch brauchen um sich sicher zu fühlen. Die Dinger sind sonst nur für sehr kleine Babys länger zu gebrauchen.

LG Loui mit Zwergin (11W0T)

4

Die von sterntaler sind ziemlich groß, man kann sie unten aufmachen oder komplett als Decke nutzen. Kosten leider auch etwas.

6

Hätte ich auch empfohlen. Das haben wir auch. Da kann man wenn man ein bisschen schaut auch einen guten Deal machen 👌🏻

5

Hey
Ich hab eins auf dem Flohmarkt von Sterntaler gekauft das ist super passt noch ne Weile (Mops hat jetzt 62-68) und außerdem kann man das aufklappen und auch als krabbeldecke verwenden 👍
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

7

Dankeschön, dann werd ich danach mal schauen 😊

8

Hi ich hab meines auch selbst genäht. Unsere “kleine“ ist jetzt 10 Monate und schläft seit der ersten Nacht zu Hause darauf. Wir haben es v.a. ins Kinderbett aber anfangs auch ins Laufgitter, Sofa oder auch im Urlaub im Reisebett.
Die Beine schauen schon lange unten raus, aber sie kann ohne nicht schlafen, sie kuschelt sich da so richtig schön rein.

Sie schläft von Beginn an sehr gut im Gegensatz zu ihrem Bruder, evtl liegt es am Nestchen und der Geborgenheit es riecht nach ihr, fühlt sich immer gleich an und ist kuschelig. Also, ich finde auf ein Beistellbettchen könnten wir verzichten aber auf's Nestchen möchten wir nicht verzichten.

Liebe Grüsse