Guten Morgen,
ich muss mal wieder schreiben, wahnsinn wie viele Fragen man sich doch tĂ€glich stellt đ
Seit ein paar Tagen steckt sich meine Tochter (8,5wochen) die Faust in den Mund und âkautâ auf ihrem Zeigefinger rum und schmatzt dabei. Ăberwiegend nach dem ich ihr die Flasche gegeben habe. Hunger hat sie keinen mehr...oft wirkt sie unruhig und weint auch.
Hat sie vielleicht doch noch Hunger oder stört sie irgendwas? Kennt das jemand?
Danke đ
Baby kaut auf Finger
Hallo!
Das Babys in dem Alter damit anfangen auf ihren HĂ€nden rumzukauen ist normal. Sie entdecken gerade ihre HĂ€nde und der mund/d
Ja das hatte ich mir schon gedacht, mir kam es nur nach dem trinken so komisch vor. Danke đ
Sorry meine kleine hat aufs handy gehaut und es wurde abgeschickt đ
...
Der Mund/die Zunge hilft dabei.
Das schmatzen ist ja eigentlich ein hungerzeichenđ€
Macht meine kleine aber auch einfach manchmal so, wenn das an den HĂ€nden nuckeln gerade intensiv wird. Oft macht sie es auch wenn der Bauch zwickt und wenn sie dann pupst wird sie ruhiger. Vielleicht zwickt was?
Oder aber es ist doch noch ein groĂes saugbedĂŒrfnis da. Hast du da schon einen Schnuller probiert? (nimmt meine nicht, da bekommt sie einfach nochmal die brust).
Lg
Sie findet ihren finger einfach ganz toll und erkundet ihn grade. Manchmal wandert auch die ganze faust reinđ
Und ich dachte schon ihr passt was nicht da sie es direkt nach der Flasche macht oder wĂ€hrend sie eine kurze trinkpause macht đ
Gerne auch bis sie wĂŒrgen đ€Ș
Auf den finger kauen. Ein klassiker bei uns.
Am liebsten auf mamas und papas finger da tuts nicht so weh.
Es wird alles mit den mund untersucht.
So weit reinstecken bis sie wĂŒrgen (esistjuli hat es schon geschrieben) macht meiner auch noch teilweise (6 monate).
Liebe GrĂŒĂe
Bei und hilft es wenn ich ihm den Pulli ĂŒberziehen und die HĂ€nde durch stecke, dann frage:Wo sind die HĂ€ndchen. Da sind die HĂ€ndchen und ein Kuss auf die Hand gebe. Das gleiche mit den FĂŒĂen. Er guckt dann immer ganz gespannt zu und lacht. Er ist 9 Monate.
Kann es sein das duauf einen anderen Beitrag antworten wolltest. đ
Meine Hebamme meinte auch, dass sie sich damit gerne mal beruhigen. Macht meine auch...
Hallo, macht meiner (9,5 Wochen) genauso :) macht er oft, wenn er mĂŒde ist oder er sich beruhigen will . Aber Schnuller mag er nicht so gern.