Bauchgefühl

Ein SiLoPo.

Mir wurde immer gesagt, die kleinen merken schon, wenn Mama nicht mehr kann und sind dann brav. Das konnte ich bisher nicht unterschreiben, ich hatte oft das Gefühl, das Drachenmädchen dreht nochmal extra auf wenns mir schlecht geht. Bis heute.

Ich hatte einen Termin um einen Zahn ziehen zu lassen, meine Nerven lagen blank. Erstmal hat sie verschlafen, aus 6 wurde 8:30. Anziehen, füttern, losgehn. Madame wach und bester Dinge. Ich gebe sie bei einer Freundin ab, die im Kino zwischen Wohnung und Zahnarzt arbeitet. Erzähle dass es ihr in den letzten Tagen eher dreckig ging, und wünsche ihr viel Glück, dass die kleine brav ist. 2h später (Gebiss immer noch vollständig, aber gespaltenes Zahnfleisch) kriege ich ein schlafendes Baby zurück. Sie haben Trailer im großen Saal geschaut, dann ist sie weggekippt. Spaziergang in die Apotheke, dabei wird sie wach und hat Hunger. Auch hier kein Drama, obwohl ich ewig brauche um warmes Wasser für das Fläschchen zu aquirieren. Danach wieder wach und guter Dinge, wir gehen in Richtung heim, sie beschäftigt sich problemlos mit dem Spielebogen und braucht mich nicht. Pünktlich als die Betäubung nachlässt und mein Unterkiefer in Flammen aufgeht, bekommt sie wieder Hunger, weint aber nicht, sondern meckert leise vor sich hin. Nach dem Essen schläft sie ohne Hilfe ein (war die letzten Tage anders) und das tut sie mittlerweile seit 1,5h.

Ich liebe sie heiß und innig. Immer, aber heute noch ein bisschen mehr.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: glaubt ihr dass die Monster das wirklich spüren wenn sie gerade brav sein müssen und dementsprechend den starken Charakter herunterfahren, oder war das nur Anfängerglück?

1

Vielleicht ist es beim schlafen manchmal auch Mama Radar. Meine ist super lieb aber die beschissenste Schläferin im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis (8-12x wach und nuckeln wollen, Schnuller und Flasche werden konsequent verweigert)- sie ist 9 Monate und das geht seit 4 Monaten knapp so. 5x nuckeln ist ne gute Nacht!!!! Dementsprechend sind mein Mann und ich chronisch im Eimer, so entsteht zB dass man sein Handy zwischen Autodach und Kofferraumdeckel zerquetscht.
Neulich hing ich ne halbe Nacht kopfüber im Klo und was passiert? Das Teufelchen schläft 7 Stunden am Stück.
Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte 🤣

2

Puh, das kann ich nicht unterschreiben 😅. Meine kleine Hummel merkt zwar, wenn es mir dreckig geht... sie guckt dann immer ganz skeptisch... aber wenn sie quengelig ist, bleibt das auch so oder wird sogar schlimmer.

Lg, babyelf mit babygirl (6 Monate)

3

Ich kenne so ein Verhalten nur von Hunden 😅
Bisher war ich aber auch noch nicht darauf angewiesen.
Morgen kann ich vielleicht mehr berichten, da hab ich blöderweise eine Kürretage bei Plazentarest, mal sehen, wie sie dann drauf ist, wobei sie eigentlich generell nicht so der Drache ist 😁

4

Huhu,

die Erfahrung konnte ich leider noch nicht machen. Die ganze letzte Woche war hier hysterisches Dauergebrüll und ich hab in den letzten Nächten noch weniger geschlafen als eh schon, da der Krümel permanent an die Brust wollte. Zusätzlich hab ich mir noch einen schönen Infekt eingefangen und hing entsprechend durch. Gestern Abend war der Punkt dann erreicht, dass ich so fertig war und vor ihm eingeschlafen bin. Mein Mann musste ihn noch ewig umher schleppen, bis der Krümel dann auch endlich mal geschlafen hat. Respekt an all die Mamis, die das ohne Partner wuppen. Bei mir wäre gestern nichts mehr gegangen.

Liebe Grüße

5

Das meine ich auch. Meine Mutter war die ersten 2 Monate hier um mir zu helfen, die kleine war schon da Recht umgänglich, aber solange 2 Personen zur Verfügung waren, hat sie schon länger versucht ihren Willen durchzusetzen.

Seitdem ich wieder allein bin, ist sie braver. Das war mir bisher gar nicht so klar, aber in den wirklich schrecklichen Momenten hat sie es immer irgendwann gut sein lassen. Ich rede gar nicht von vor Erschöpfung einschlafen, aber meistens war der Punkt erreicht wenn ich wirklich ordentlich geweint habe, da war sie dann ruhig und hat sich kuscheln lassen, oder Mal wieder gegrinst oder so.