Manduka

Hallo Mamis, ich habe mal wieder eine ganz doofe Frage. Kann man ein Baby auch mit dem Gesicht weg von mir in eine Manduka setzen?

1

Kann man bestimmt. Die Haltung ist dann aber nicht gut fürs Kind.

2

ist die Haltung in anderen Babytragen "richtig" wenn man sie da verkehrt rum rein setzt?

3

Ich kenne keine, die wirklich zum nach vorne tragen geeignet ist. Außer auf dem Rücken natürlich. Aber der Bauch des Babys sollte immer zum Körper des Trägers gerichtet sein.

weiteren Kommentar laden
5

Doofe Fragen gibt's nicht 😉

Ich weiß nur das man die Ergo Baby nach vorne tragen kann. Und Manduca und Ergo so sich relativ identisch.
Aber vom nach vorne tragen wird eher abgeraten, zumindest würde ich es auf keinen Fall machen. Da bekommen Kleinen doch ne Reizüberflutung.
Wenn du es testen willst,vielleicht erstmal nur ein paar Minuten und zu Hause.

LG

6

Kann man. Ist aber nicht gut. Wie in jeder anderen Trage auch.
Körperhaltung und Reizüberflutung sprechen absolut dagegen.

7

Die RingSling könntest du seitlich tragen. Ob du das aufgrund der Reize wirklich machen möchtest, bleibt dir überlassen.

11

Hallo,
Mit dem Ring Sling auf der Hüfte zu tragen ist kein Problem in Bezug auf Reize, das Baby kann noch gut den Kopf so drehen dass es nicht den Reizen ausgesetzt wird. Und die Haltung passt auch. Wird nur meist schnell zu schwer da eben einseitige Belastung.
VG

12

Das kommt vermutlich aufs Baby an. :) Unserer ist mega schnell überreizt, aber auch verdammt neugierig. Als ich mit der RingSling auf Hüfte/Seite getragen habe, fand er die Umwelt viel zu spannend - da ist Mamas Brust uninteressant. Abends habe ich dafür Brüllkonzerte geerntet. Daher trage ich die RingSling nicht mehr seitlich. 🤷

8

Sollte man absolut verneiden!nicht gut für die Haltung und zu viele reize

9

Nein, eine manduka ist nicht dafür gemacht. Von dieser Position wird in der Beschreibung definitv abgeraten (auch im allgemeinen übrigens) und der Schnitt der trage ist nicht dafür geeignet.

10

Man sollte in gar keiner Trage das Baby mit Gesicht nach vorne setzen. Dann lieber auf die Hüfte oder auf den Rücken!