Hey
Lohnt sich ein Anzug zB von Disana eurer Meinung nach für einen ca 1 Jährigen?
Oder welchen habt ihr für eure Kleinen, die laufen können etc? Ich finde manch andere Winteroveralls so "dick", sodass das Kind sich kaum vernünftig bewegen kann?
Lg
Wollawalk Anzug für 1 Jährigen?
Ich lese hier mal mit. Ich überlege nämlich auch gerade welche Winterkleidung geeignet wäre. Finde die meisten Overalls auch zu dick und zu steif 😊
Unsere Tochter hat bereits einen Wollwalk als sie geboren wurde. Das war im Januar. Jetzt hat sie wieder einen. Mit 9 Monaten krabbelt, sitzt und steht sie. Ich finde die Anzüge sehr viel besser als andere. Schneeanzüge zum Beispiel. Im Wollwalk ist sie muckelig warm und das mit Hauskleidung. Sie kann sich gut Bewegung und der Anzug ist nicht steif.
Wir hatten einen von Disana und Hessnatur. Jetzt haben wir einen genahten von Etsy geholt. Petit Cochon hat auch sehr schöne.
In diesem Alter war es mir wichtig, dass arme und Beine etwas engere Bündchen haben.
Ich kann Wollwalk nur empfehlen. Wäre es nicht so unsagbar teuer, würde ich mir davon selbst einen Mantel kaufen. Aber allein ihr Anzug hat fast 100€ gekostet. Mir ist es da Schanz klar wert.
Übrigens: unser Anzug wächst mit, mit etwas Glück passt er nächsten Winter auch noch.
Ah ok. Gut zu wissen, bri etsy habe ich noch gar nicht geguckt.
Vielen lieben Dank
Wir haben sogar zwei und ich finde sie super. Zwerg kann auf dem boden sitzen,krabbeln,laufen und nichts verrutscht und alles bleibt warm. Außerdem kann ich ihn so auch jederzeit in den onbu packen.
Super, danke dir. Hole mir jetzt auch einen.
Für nach der Geburt hatte ich schon einen, den fand ich auch richtig gut, aber hier in der Umgebung, sehe nur diesen dicken Schneeanzüge, keiner scheint einen zu haben für etwas größere Babys und Kleinkinder 🤷♀️
Die meisten Hersteller der genannten Marken sind hier in Deutschland zu finden. Je nach dem wo du wohnst lohnt sich ein Abstecher dort hin zum Fabrikverkauf. Ich habe meinen Anzug von “Engel“ und durch den Fabrikverkauf habe ich keine 50 Euro dafür gezahlt und ich liebe diesen Anzug. Meiner ist übrigens aus Wollfleece weil mein Kleiner noch nicht laufen kann. Das ist noch etwas kuscheliger. Der Anzug kann an Arm- und Beinbündchen umgeschlagen werden über die Hände und Füße. So ist der Kleine bei kältesten Temperaturen optimal geschützt und sieht trotzdem nicht wie ein Michelin Männchen aus.
So einen hatte ich auch für nach der Geburt, allerdings kann meiner laufen, deswegen wollte ich keinen, der dann wie ein Michelin aussehen würde. Aber ich denke, die Entscheidung steht, es wird wieder so ein Wollwalk.
Danke für die Info.
Ich kann noch die Internetseite Nordkidz empfehlen. Ich könnte mich da arm kaufen🙈
Meinem Sohn habe ich letztes Jahr zu Weihnachten einen wollwalkanzug gekauft. Da war er 6 Monate. Ich habe etwas größer gekauft und er passt diesen Winter auch noch! Er ist jetzt 15 Monate alt. Ist zwar jetzt was kurz an den Beinen, aber dafür sind die Bündchen lang genug und zur Not kommen noch Stulpen drüber. Und mein Sohn gehört zur schnell wachsenden Sorte😅 wenn du also großzügig bei der Größe bist und es nicht "perfekt" sitzen muss, dann hast du vllt auch 2 Jahre was von der Investition🤷♀️
Ich kann auch die Walkjacken empfehlen😁
LG pixie mit Finn
Danke sehr.
Wie viel größer hast du denn zB gekauft?
Die nächste Größe quasi. Aber wenn du jetzt zum Beispiel 80 hast würde ich 86/92 nehmen. Ich meine die gibt es nur in Doppelgröße...