Empfehlung Schlafsack

Guten Morgen

Unsere Nacht ist leider schon seit 04:00 vorbei. Das war heute Nacht echt zum schreien. Die Decke ständig runter gestrampelt, kalt, warm, geträumt, ständig an der Brust. Ich hatte auch schiss mit der Decke, was ich sonst nie hatte.. tja jetzt muss sie wohl doch in den Schlafsack. Den mag sie zwar nicht, aber Decke geht auch nicht mehr.

Habe hier nur einen 0,5er. Was könnt ihr empfehlen? 2,5 fürs ganze Jahr erstmal (hab ich neulich hier gelesen)? Tipps zu Marken bin ich auch froh. Sie trägt kurzarm Body und leichten Schlafanzug. Werde aber auf Langarmbody umsteigen.

Danke schonmal und hoffentlich seid ihr noch schön kuschlig warm am träumen..

1

Huhu,
bei uns gibt es entweder Langarmbody + Kurzarmstrampler oder umgekehrt und wir nehmen gern den Schlafsack von Alvi namens Weltenbummler von Amazon.
Ich will keine 90 € bezahlen und der ist preislich völlig in Ordnung.
Jetzt wo es kühler wird kommt eine Kuscheldecke drüber, die wir seitlich unter der Matratze feststecken. Da kann er sich diese auch nicht versehentlich übers Gesicht ziehen. Unser Kleiner schläft so einwandfrei.
Mit den von Dir genannten Zahlen kann ich ehrlich gesagt gar nix anfangen. 🤔

LG 🍀

4

Hallo. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ihr die Decke auf beiden seiten fixiert (weiß ich jetzt nicht wie ihr das macht) finde ich das nicht ganz ungefährlich. Dein Baby liegt jetzt vielleicht noch ruhig da aber wenn es mobiler wird und durch das ganze Bett rutscht, könnte es trotzdem unter die Decke geraten und sich so noch nicht mal selbst "befreien",da die Decke fixiert ist.

8

Huhu,
er ist 11 Wochen alt und robbt noch nicht. War ein Tipp von unserer Hebi. Wenn er robben kann sehen wir weiter. 😊
Die Decke wird rechts und links unter die Matratze gesteckt.

LG 🍀

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

wie viel Grad hat es denn im Schlafzimmer?

Viele Grüße

10

Auf jeden Fall unter 20 Grad.

11

Hallo, jetzt sind es 23 Grad, also warens in der Nacht vielleicht um die 20/21 Grad.

weitere Kommentare laden
3

Wir nutzen gar keinen Schlafanzug, noch nie 😂

Hab einen Langsrmbody und einen Schlafsack von dm an aktuell :) der ist etwas dickerer Stoff, aber nicht gefüttert.

14

Meine hatte von Anfang an einen Strampler. Erst die Flauschigen und jetzt aus Baumwolle. Sie kam als knappes Frühchen und hatte kein Gramm Fett. Auch heute noch ist sie auf der untersten Kurve bezüglich Gewicht. Länge hat sie aufgeholt aber sie ist relativ schnell kühl im Nacken. Ich vermute da schon einen Zusammenhang. Aber man darf mich auch belehren😊

25

Du kennst dein Kind am besten letztlich :)

Meine war zwar kein Frühchen, aber sehr zierlich schon und hatte auch viel abgenommen. Trotzdem war ihr schon immer schnell warm 😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich kann die Schlafsäcke von Schlummersack.de empfehlen. Am besten die mit Füßen. Seit meine Tochter mobil ist duldet sie auch nur noch diese.

Da gibts danach Tabellen, welche TOG-Zahl für welche Raumtemperatur und was drunter. Wir halten uns immer an die Empfehlungen und meiner Süßen ist so nie zu warm/zu kalt, das passt für uns perfekt.

Gegen einen kleinen Aufpreis kann man die Schlafsäcke auch bedrucken u d bestücken lassen, Farbe ausstechen etc. Sehr süß und Preis-/Leistungsverhältnis passt da super!

LG

6

Bedrucken und besticken, meinte ich ;)

15

Danke. Muss ich mal kucken, ob die auch in der Schweiz vertreten sind.

7

Hallo,

Wir haben auch einen Schlafsack von DM.
Für die Kleine haben wir echt was bestimmtes gebraucht. Unserer ist recht dünn, zum seitlich zu machen und an den Schultern mit Knöpfen. Und unten muss der breiter sein. Sie strampelt so gerne, da braucht man Platz ;)

Drunter hat sie immer einen Body und einen Strampler an. Auch relativ dünn.

16

Hast du den dünnen auch jetzt für im Herbst/Winter? DM haben wir hier leider nicht in der Schweiz😄

36

Ja, den dünnen Schlafsack hat sie auch jetzt an. Einen Warmen für den Winter haben wir auch.
Muss aber dazu sagen, dass sie recht schnell schwitzt.

weiteren Kommentar laden
9

Da häng ich mich mal dran! Für den Sommer hatten wir einen ganz leichten, er war so praktisch, da man ihn auch unten am Fuß öffnen konnte, aber auch oben. Meiner hat immer so Schwitzefüßchen und einen Winter/Übergangsschlafsack der unten geöffnet werden kann, habe ich bisher noch nicht gefunden...
Weiß jemand einen???

17

Ja ist eben garnicht mal so leicht mit diesen Schlafsäcken. Ich hab hier einen dicken, den finde ich aber furchtbar..

30

Ich empfehle den von Odenwälder. Habe ich jetzt hier per Tipp rausbekommen. Ich hab von denen den Sommersack (steht aber nirgend drauf) und jetzt noch den fürs ganze Jahr bestellt. Etwas teuer aber gute Qualität und wir haben noch einen Kinderwunsch, von daher passt das schon. Sie liegen ja auch jede Nacht drin😊 hoffe ich mal, dass sie ihn akzeptiert😬🙏🏽

weiteren Kommentar laden
21

Ich habe mal auf nem Basar einen Odenwälder Prima Klima Schlafsack mit Mesheinsätzen gekauft. Der hat irgendwie bisher bei jeder Temperatur gepasst (außer als es ganz heiß war natürlich). Leider sind die schrecklich teuer, wenn man die neu kaufen will.

23

Ok danke. Weisst du, ob der Jersey ist? Ich hab welche gefunden online aber gibt normale und oder Jersey🤷🏻‍♀️

26

Es gibt Jersey und das noch teurere Thinsulate. Unserer ist Jersey.

weitere Kommentare laden
24

Was Marken und die zahlen angeht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber als tip, vielleicht nutzt es dir.
Ich habe nach gebrauchten bei mir in der Nähe gesucht und hab mir die direkt angeschaut und angefasst. Ob mir der Stoff, die dicke, der reissverschluss und co gefällt. Und zusätzlich habe ich bisher für 3 Schlafsäcke nur 7euro bezahlt.
Er wächst da ja eh sooo schnell raus.

32

Ja da hast du recht. Habe mir jetzt dennoch einen bestellt von Odenwälder. Schon teuer aber preiswert und wir benutzen den hoffentlich dann noch für Kind Nr.2& vielleicht sogar 3✊🏼die Qualität kann ich absegnen, weil per Zufall kam jetzt raus, dass der Dünne den ich da habe, auch von Odenwälder ist😄