Hilfe was könnte das sein?

Thumbnail

Hallo zusammen,

unser Schatz ist jetzt 17 Wochen alt und hat plötzlich seit ein paar Tagen immer wieder solche Flecken im Gesicht. Dachte anfangs, das kommt von der Heizungsluft oder der Kälte. Habe dann immer Fett geschmiert und es ging auch immer fort. Nun vermehrt es sich aber irgendwie und geht nicht mehr fort. Scheint aber nicht zu jucken oder zu stören...sind ganz warm die Stellen.

Habe jetzt alles gewaschen ohne Weichspüler etc.

Vllt kennt jemand so etwas aus dem eigenen Kreis?

Zufüttern zu ich noch nicht, Allergien und Neurodermitis haben wir keine in der Familie.

Vielen Dank...

1

Bekommt er vielleicht Zähne?

2

Sieht schon ein bisschen wie eine Allergische Reaktion aus. Was es letztlich ist, da müsstest du vllt mal Kinderarzt oder Hebamme befragen 🤷‍♀️

3

Sieht aus wie der Windel Pilz 😓😅

4

Hatten wir auch und es waren die Zähne.

5

Ich tippe auch auf eine Infektion, evtl tatsächlich ein Pilz. Ist natürlich nur eine Schätzung. Der Kinderarzt kann dir mehr sagen.
Aber bitte schmiere kein Fett mehr drauf, weil das der perfekte Nährboden wäre wenn es sich um solch eine Infektion handelt.
Alles gute für den zwerg

6

Kann Nesselsucht sein, falls der Ausschlag wandert. Meine hatte die, als ich Karotten eingeführt habe zum Breistart.. wenn du noch nicht zufütterst, könnte es trotzdem eine allergische Reaktion auf etwas anderes geben. Wir haben auch keine bekannten Allergien, aber reagiert hat sie trotzdem🤷🏻‍♀️

7

Sieht aus wie ein Pilz. Hatten wir auch am Bein meiner Hummel. Ging ewig nicht weg. Die Kinderärztin hat uns zu Multilind (Zinkoxid und Antimykotikum) geraten. Ich creme seit 4 Tagen und es geht weg!

Lg, babyelf mit babygirl (6 Monate)

8

Spuckt er eventuell vermehrt? Wir hatten das auch öfter, meistens wenn viel gespuckt wurde.

Die Wärme deutet aber durchaus auf Neurodermitis hin, bei mir sind die Stellen auch immer sehr warm. Würde das abklären lassen.

9

Vielen Dank an Alle. Es ist heute tatsächlich im Laufe des Tages schon besser geworden. Geh aber nächste Woche zum Arzt. Gebe dann Bescheid...

Liebe Grüße und ein sonniges Restwochenende :-)