Hallo ich suche hier einige Eltern die sich schon bezüglich eines Kindersitzes beraten lassen haben und was sagt ihr zum Fangkörper? Ja oder nein? Vor und Nachteile bitte :)
Kindersitz mit oder ohne Fangkörper?
Für welches Alter denn?
Ich, persönlich, finde den Fangkörper gut. Es macht eben auch Sinn, dass so der Nacken bei einem Aufprall entlastet wird.
Wir haben den Sitz allerdings erst mit 2 Jahren gekauft, da das Kind auch sagen muss, ob es ihm gefällt. Bei Bekannten hat sich der Sohn dagegen gesträubt, so dass sie bei Gurten geblieben sind.
Letztlich sind beide Sitzarten sicher und haben ihre Abstriche.
Der Fangkörper schützt im Fall eines Aufpralls die Nackenmuskulatur und wir fanden ihn immer praktisch. Unser Sohn hat ihn immer gerne als Spieltischchen genutzt, wir hatten den von kiddy da konnte man auch Sachen dran festmachen, pixibücher z.B.
Auch wenn er beim Fahren eingeschlafen ist konnte der Kopf nicht so endlos weit nach vorne fallen.
Hi,
Also ich muss sagen ich finde diese Sitze sehen grausig aus 😳. Wir haben uns für einen rückwärtsgerichteten 5-Punkt Gurt entschieden.
VG
Wir sind mit einem Sitz mit Fangkörper immer gut klargekommen und die Kinder sitzen gern darin. Es sieht sehr sicher aus, da wenig Spielraum in alle Richtungen ist. Wenn ich mir meinen gerade 4jährigen vorstelle, wie er im Reboarder seiner kleinen Schwester sitzen soll, bekomme ich echt drei Fragezeichen überm Kopf. Wo sollen bei solchen großen Kindern denn die Beine hin?
Im besten Fall bekommt auch jedes "neue" Kind einen neuen und eigenen Reboarder,welcher zum Kind passt.
Und ich glaube,das "Problem" mit den Beinen stört die Kleinen am wenigsten. Das ist eher ein hausgemachtes Ding der Eltern.
Nicht böse gemeint,jeder darf sein Kind so transportieren wie er es für richtig hält (zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt).
Ich denke,wenn man bei der passenden Beratung war und diese einen Fangkörper empfiehlt,wird es auch gut so sein.
Da hier aber (versehentlich?) im Babyforum gefragt wird,gehe ich jetzt mal stumpf von einem noch sehr kleinen Kind aus,für welches gefragt wird?
Und da ist an einen Fangkörpersitz wohl noch überhaupt nicht zu denken. Meine Meinung.
Bei einem 4 Jährigen sieht das sicher schon wieder ganz anders aus ✌
Wie alt ist dein Kind?
hallo,
mir hatte mal eine von der beratung gesagt, grade beim unfall werden dann inneren orgneee sehr gequetscht und von sowas abgeraten...
aber meiner hatte sich auch in so einem sehr unwohl gefühlt.. am besten ist wirklich sas kind mitnehmen und reinsetzen und danach gehen.
bzw sollen ja die reborder jetzt am sichersten sein..
einen tisch kann man auch so anbringen, da gibt es eine grosse auswahl im internet
Also ich finde Fangkörpersitze ganz ganz gruselig 🙈
Unsere Tochter ist 2,5 und wird noch ein paar Jahre im Reboarder fahren. Rückwärts ist einfach am sichersten und sie sitzt sehr gerne im Reboarder (kennt es auch nicht anders).