Hallo zusammen!
Ich muss mich mal kurz auskotzen!
Meine Tochter wird morgen 8 Monate alt und dauernd wird sie für einen Jungen gehalten.
Warum?
Weil sie blau oder so trägt und kein Rosa!!
Warum muss alles für Mädchen rosa sein? Als Erwachsene tragen wir doch auch nicht dauernd rosa und es fragt auch keiner nach...
Schon im KH fing es an mit "das ist ja ein hübscher Junge", bloß weil unser kleinster Strampler blau war!! Und ich eine blaue Decke im Bett hatte. Die hatte ich schon gekauft bevor ich wusste was es wird...
Ich bekomme auch immer Klamotten geschenkt die ich eben für grauenhaft halte. Ein hübsches dezentes Rosa, okay. Sie hat auch ein paar schöne rosa Sachen.
Es wissen sogar ALLE, dass ich Pink überhaupt nicht mag...
Bin eher so ein Typ mit "schwarz ist bunt genug" Mensch. Soll nicht heißen, dass ich nur schwarz trage.
Warum kann man aus diesem Rosa=Mädchen und Blau=Junge nicht raus kommen?
Meistens denke ich mir beim Klamotten kaufen auch nichts dabei, ich sehe es und denke "das gefällt mir, das will ich für meine Tochter kaufen". Wenn sie ein Junge wäre würde ich es genauso machen...
Geht euch das genauso?
Lässt mal eure Erfahrungen da zum gemeinsamen "Jammern" ;)
Warum muss es immer ROSA sein?! SiLoPo
Also ich habe einen Jungen und er trägt natürlich blau.
Anders herum gehts nicht. Hihi
Aber hätte ich ein Mädchen, würde ich auch blau anziehen. Aber ich würde an deiner Stelle einfach weg hören. Ist doch deine Sache :)
Eig höre ich da immer weg, bloß heute war es (mal wieder) der Fall und dabei war ich der Meinung es schaut nach Mädchen aus.
(Dunkelblauer Langarmbody mit Sternen drauf und hellgraue Hose mit großen roten Herzen auf den Knien)
Nach 8 Monaten Dauerton (selbst bei Ärzten die den eindeutigen Mädchennamen vor sich haben) musste es mal raus.
Warum trägt er "natürlich blau" ?
Dieses rosa/blau Ding wird sich wohl nie ändern😉
Wir hatten kürzlich ein lustiges Erlebnis..
Tochter (14 Monate alt) in schlichten rosa Schuhen, blaue Jeans und eine dezente rosa Jacke..
Fragte uns eine ältere Dame: na, ist es ein Junge oder ein Mädchen?👍
Das kommt daher, weil vor es vor über 30 Jahren umgekehrt gewesen sein soll mit den farben. Rosa Junge und blau Mädchen, so erzählen es auf jedenfall mal die Leute bei uns aus dem Altenheim.
Deswegen fragen ältere Leute trozdem nach auch wenns für uns offensichtlich ist :)
Und meine Mutter hatte mir auch mal erzählt dass das taufkleid von meinem Bruder (35) rosa mit eingearbeitet war, weils damals wohl noch so gewesen sein soll
Kenn ich. Muss auch ständig korrigieren, weil sie auch mal blaue Jacken trägt. Die Verwandtschaft bitte ich auch immer nicht zu rosa zu kaufen, aber die machen es natürlich trotzdem. Das zieh ich ihr dann aber eher selten an, höchstens wenn ich diese Verwandten dann besuche.
Schlimm finde ich aber auch, dass man in normalen Klamottenlädeb kaum nicht rosa Sachen findet. Gehe deshalb oft in die Jungsabteilung und finde da meist schöne und wie ich finde neutrale Kleidung.
Mache ich auch oft so =)
Hallo, mir geht es auch so tierisch auf die Nerven. Man findet echt kaum etwas nicht in rosa/pink. Ich war die Tage bei Family und meine Tochter hatte eine rosa Jacke an. Ich habe ihr dann eine total süße graue Mütze aus der Jungenabteilung mitgenommen. Die Dame an der Kasse meinte dann "die ist aber für Jungs" 🤦♀️🤦♀️
Hast du 🤦♀️ den auch an der Kasse gemacht? Würde ich sehr feiern, denn die Reaktion wäre auf jeden Fall gerechtfertigt!
Da kann man nichts zu sagen außer 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Das hatte ich dann zum Glück noch nicht...
Aber das ist echt schon gemein.
Ich ziehe meiner Tochter gerne rosa an aber ich ziehe ihr auch oft blau, grün, beige oder sowas an. Neutral halt 🤷♀️ und trotzdem wird sie immer wenn sie neutral trägt für einen jungen gehalten. Keine Ahnung wieso.
Es gilt irgendwie rosa=Mädchen und neutral=Junge.
Wahrscheinlich wird das für immer so bleiben🤷♀️
Ja leider wird es so bleiben...
Ich warte nur auf den Tag bis sie Zöpfe oder eine Haarspange tragen kann, dann hoffe ich, dass es eindeutiger wird!!
Same here... meinen Mädels (4,5 Monate) steht blau total gut, deshalb tragen sie viel blau. Und werden immer für Jungs gehalten. Kürzlich dachte eine Frau, es seien Jungs, weil die Schnuller (!) blau waren. Wer, bitte, achtet denn darauf, dass die Schnullerfarbe zum Geschlecht passt...?!
Wow, Schnuller gehen echt schon weit o.o
Ich war letztens in einen Kurs.
Da war auch ein baby, das war komplett blau und generell jungenhaft angezogen. Auch eine blaue Kuscheldecke hatte dieses Baby.
Für mich war es definitiv ein Junge.
Eine andere Mama sagte dann auch zu ihren Sohn "schau Mal, du und noch ein anderer junge seid unter Mädels die einzigen" bis sich dann rausstellte, dass dieses Baby Marlene hieß.
Ich ziehe meiner Tochter auch gerne Mal blau an, ein blaues T-Shirt oder so, aber trotzdem versuche ich sie doch ein wenig Mädchenhaft zu kleiden
Außerdem finde ich, steht ihr ganz gut ein wenig blau
Ja, das mit den Farben steckt halt doch tiefer als gedacht...
Das mit den ganz in blau hätte ich auch sein können am Anfang. Da hatte ich oft einen blauen Strampler an und ihre blaue Decke dabei. Jetzt habe ich auch eine rosa Decke um es etwas leichter zu machen ;)
Geht uns auch so. Im hiesigen Unispital sind übrigens alle Kleider und Decken für die Neugeborenen in den Farben des Kantons gehalten, blau und weiss.
Haha, dann sind wohl alles Jungs der Farbe nach xD
Ist auf jeden Fall schön einheitlich in der Abteilung