Baby 9 Monate alt, klebt an mir wie Panzertape...

Ich liebe meinen Sohn ja unendlich...aber momentan ist es nur noch anstrengend...

Weder ich noch der Papa dürfen den Raum verlassen oder ihn mal absetzen...sobald wir ihn z.B hinsetzen (auch wenn wir uns dann direkt dazu setzen) beklettert er uns, vergräbt sein Gesicht in unsere Brust und MUSS mindestens eine Hand an unserem Körper haben.

Es wirkt fast so als hätte er Verlustängste?!
Dabei sind wir immer da, wenn er mal weint, beruhigen ihn und lassen ihn auch nicht schreien oder machen sowas wie "schlaftraining"...

Ich weiß halt langsam nicht mehr weiter...er steigert sich so rein, wenn ich mal auf Toilette muss oder mal eben eine Waschmaschine anmache...

Dieses Gebrüll geht mir auch langsam echt aufs Gemüt..

Noch dazu bin ich in der 25 SSW und ständiges Tragen geht einfach nicht mehr, weil mir dann der Bauch extrem wehtut...

Hatte das jemand auch genau so? Oder hat vielleicht ne Ahnung was ich tun könnte?

Er zahnt momentan...klar, dass er dann Nähe sucht...aber ich bin ja die ganze Zeit da und beschäftige mich ja auch mit ihm....kühle Beißringe, biete ihm alles mögliche an und so.

Bin gerade einfach etwas verzweifelt...bitte sagt mir, dass es besser wird #schwitz

1

Unsere 9 Monate alte Tochter ist auch so. Ich nehme sie überall mit ihn. Auch zur Toilette.
Es ist eine Phase. Völlig normal und geht vorbei. Irgendwann. Das ein Baby in dem Alter noch viel getragen werden möchte und auch muss, ist der normale Gang. Laufen können vermutlich die wenigstens mit 9 Monaten. Also was bleibt sonst?
Ein Baby in dem Alter kann nur nicht verstehen, dass Mama wieder schwanger ist und nicht viel tragen kann 🤷🏻‍♀️

Alles Gute.

2

Kann ich nur zustimmen. Die Nähe und das Getragenwerden ist noch immer sein Grundbedürfnis.

Meiner ist jetzt 10,5 Monate, mit 9 Monaten war es auch extrem. Ist ja auch die Phase der Verlustangst. Mittlerweile kann ich neben ihm auf dem Boden sitzen und er spielt vergnügt vor sich hin, während ich zugucke. Vor paar Wochen undenkbar. Da lag er nur auf mir. Haushalt mache ich teilweise mit ihm, meist in der Rückentrage. Im Bad steht der Ikea Hochstuhl, dort sitzt er, wenn ich auf Toilette bin.

Also wie immer: es wird besser, gib ihm die Nähe, die er braucht. Er versteht ja auch nicht, dass du schwanger bist.

3

Schlumpfine (9 Monate) hat auch gerne Gesellschaft 😍....gehe ich in die Küche, krabbelt sie hinterher und guckt/möchte mitwurschteln.
Gehe ich in den 1. oder 2. Stock unseres Hauses, nehme ich sie mit....erspart Gebrüll/sie entdeckt Neues und ich kann tun, was ich machen möchte - Win-win-Situation.

Ich als 4-fach-Mama kenne das Getrage in der Schwangerschaft 🤰 zu gut, die 3 Kleinen sind 4, 2 und 9 Monate. Da wirst du leider (nimm es mir nicht übel) „durch müssen“, dein „großes“ Kind ist ja selbst noch ein Baby und kann höchstwahrscheinlich noch nicht laufen.
Und sofern deine Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, spricht nichts gegen das (gelegentliche) Tragen deines Babys.
Nimm Magnesium, Bryophyllum Pulver bei einem harten Bauch, das entspannt. Auch Toko-Öl fand ich gut. Und gönne dir so oft es halt geht Ruhephasen.

Alles Gute für dich 😘😘