Nachtrag Marderkot!

Sorry, ich schon wieder 🙄🙈

Mein Mann ist ja in marderkot getreten und damit dann durch die Wohnung gelaufen.

Jetzt hab ich mich grad so wieder eingekriegt , da sagt er mir, dass er seine Schuhe noch nicht sauber gemacht hat 😳😫

Die Schuhe stehen jetzt seit einer Woche vor unserer Terrassen Tür ! Jetzt meine blöde paranoide Frage:

Kann da was von in die Wohnung g gekommen sein?
Wir haben über der terrassentür eine Lüftung, da kommt Frische Luft von draußen in die Wohnung..und genau da stehen auch die Schuhe!!

Kann es sein, dass davon jetzt was reingekommen ist? Oder alles totaler Quatsch? Vielleicht werd ich auch einfach total bekloppt..mein Mann ist auch schon richtig genervt 😕
Der Laufstall von dem kleinen steht auch da an der Tür ...kann ihn da schon wieder nicht reinlegen weil ich denke, da könnte was drin sein( Lüftung ist genau über den Laufstall)

Wie wäre es denn bei euch? Würdet ihr euch da gar keine Gedanken zu machen?
Ist das alles wirklich so unlogisch und ich spinne einfach?

Sorry...hört sich wahrscheinlich echt alles total verrückt an!? Mein Mann meint das zumindest.

1

Sorry, aber du spinnst😅

Denk doch mal logisch nach. Was soll da wie in die Wohnung und dann noch in den Mund deines Babys kommen?

Viel Spaß wenn es demnächst auch draußen mobil wird und den ersten Sand oder Erde isst🙈

6

Ja..davor graut es mir schon ein bisschen...ich möchte so auch eigentlich gar nicht sein.

Hab irgendwo gelesen, dass man wurmeier einatmen kann..deshalb hab ich so extreme Angst 🙈
Und da unser Sofa auch fast direkt am Fenster/ Tür von der Terrasse ist, seh ich die ganze Zeit diese blöden Schuhe , die sind quasi neben mir..nur das da halt ne Scheibe zwischen ist 🙈

Is vllt wirklich einfach irre🙄

17

Da wird nichts über die Luft übertragen. Solang du den Marder nicht anpackt oder die Schuhe ableckst ist alles gut...

weitere Kommentare laden
2

Hey
Sorry aber dein armer mann tut mir leid ..er hat recht,was genau soll den da passieren?ausser das der nächste windzug evtl nach scheiße riecht und das auch nur bei frischer kacke..
Komm runter atme tief ein und entspann dich.

Lg

7

Mein Mann tut mir auch wirklich leid..er muss den ganzen Stress und meine bekloppteit ertragen 😕 aber mach das auch nicht extra..ich hab wirklich Angst das da was passieren könnte..

21

Ich unterstelle dir auch nicht das du es extra machst,und für deine übertriebenheit denk ich kannst du sogar nix,du weißt im Endeffekt selbst das es quatsch ist,hol dir hilfe da ist nix verwerfliches dran und leb mit deiner Familie entspannter,den so tut es niemandem gut am allerwenigsten deinem kind

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Ach du meine Güte, nun komm da mal endlich drüber hinweg!
Es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren!
Entweder du setzt euch jetzt in Quarantäne oder du suchst dir mal Hilfe, denn deine überängstliche Art klingt schon krankhaft.
Was machst du nur, wenn dein Kind mal auf den Spielplatz geht?
Zu dir und und deinem Kind einen gefallen und bekomm das in den Griff, sonst werdet ihr es ganz schwer haben!
Alles Gute!

8

Auch wenn unser Sofa quasi direkt an dem Fenster/ Tür steht? Und auch der Laufstall ..

Sitze auf dem Sofa und sehe neben mir immer diese Schuhe...( jetzt sind sie ja weg) standen die ganze Zeit quasi neben mir.Nur durch eine Scheibe getrennt..Durch die Lüftung können doch wurmeier durch den Wind hier reingewirbekt sein ider nicht? Das denk ich mir zumindest ...

Ich weiß das ich das im Griff kriegen muss...versteh auch wirklich nicht woher diese übertriebene Angst kommt. War vor der ssw überhaupt nicht so- eher das Gegenteil.

Und wollte/ möchte auf gar keinen Fall eine mama werden die draußen immer aufpasst das ihr Kind nix in den Mund nimmt etc..aber ich glaub ich bin echt so geworden 😫 Früher undenkbar...

12

Ich weiß langsam nicht mehr ob du wirklich so eine gestörte Wahrnehmung hast oder ob du uns hier nicht doch alle nur auf den Arm nehmen willst...

weitere Kommentare laden
4

Ja, es hört sich schon etwas verrückt an 😅 Selbst wenn die Schuhe kontaminiert gewesen wären, überleben die Bakterien/Würmer/Keime/was auch immer doch nur für eine relativ kurze Zeit. Um sich anzustecken, muss das Tier erstmal überhaupt etwas bedenkliches in sich tragen und dann muss man glaube ich schon das ganz frische Kot essen.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Man weiß doch eh nie, was man da von draußen mitnimmt. Und es ist für das Immunsystem auch wichtig, mit Keimen und Bakterien in Berührung zu kommen. Du kannst und solltest es auch nicht komplett vermeiden.

10

Mir gehts hauptsächlich um den Fuchsbandwurm 🙈

Davor hab ich mega Angst und mich wohl auch in diese Angst reingesteigert.
Hab mal gelesen, dass man die Eier auch einatmen kann und deshalb ist das grad so schlimm für mich 😝

Aber muss mich echt zusammen reißen..sonst zieht mein Mann noch aus 🤔

22

Dann geh bitte niemals in den Wald

weitere Kommentare laden
5

Kipp Benzin drüber und zünde es an. Dann ist sicher alles gut.

9

gute Idee ☺️

11

Das Zeug fliegt nicht um drei Ecken durch den Lüftungsschacht!!! 👍🏼

weitere Kommentare laden
18

Huhu, also ich kenne tatsächlich auch solche Sorgen. Vielleicht beruhigt dich unsere Geschichte. Wir hatten Besuch von Freunden, die kamen mit ihrem Hund. Wir haben auch einen Hund. Nach dem Besuch stellte sich heraus, dass der Hund der Freunde Würmer und Einzeller hatte (der isst draußen immer tote Tiere). Der Hund war überall im Haus, mein Hund war an ihm, der Hat in unseren Garten gekackt, unser Hund hat dran geschnüffelt usw. Habe mir danach auch Sorgen gemacht, aber es wurde nichts übertragen (war sogar danach mit meinem Beim Tierarzt). Aber wenn du googlest, dann steht da überall, dass wenn ein Hubd Würmer hat , dann übertragen die sich zu 100 Prozent überall hin und so weiter. Und dann fängt man an sich verrückt zu machen. Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass bei euch gar nichts passiert ist! Bei uns nicht durch ne direkte Übertragung und Eier fliegen nicht! Ich versteh deine Sorgen, aber jetzt atmest du tief durch und versuchst dich zu entspannen, weil ganz sicher absolut nichts passiert ist. Ach bei meinen Eltern um Garten (ist wie so kleiner Wald) ist auch immer ein Marder. Da laufen wir alle rum, krabbeln die Babys und laufen die Hunde. Die Hunde ziehen auch ihre „Schuhe“ nicht aus, bevor sie ins Haus gehen. Also wirklich! Hör auf Dir Gedanken zu machen, denn alles ist guuut! Lg

30

Beruhigt mich wirklich etwas..und ja, was machen Familien mit Hunden..da kann man ja schlecht jedes Mal die Pfoten sauber machen.

23

Es wurde schon genug gesagt und ich finde es auch leicht übertrieben da so in Panik zu verfallen.

Wenn du dir wirklich so viele Gedanken machst... wie wäre es dann mal beim Kinderarzt oder Tierarzt anzurufen und zu fragen wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist?
Die sollten dir da besser helfen können 😉

Etwas entspannter werden könnte nicht schaden 😅 Irgendwann sitzt dein Kind im Sandkasten und probiert mal... Oder lutscht den Griff vom Einkaufswagen an 🍴😋

32

Vielleicht sollte ich das wirklich machen, die müssten es ja eigentlich wissen.

24

Hi! Also ohne dich angreifen zu wollen und ich meine das jetzt echt nicht böse und ganz ernst. Du solltest darüber nachdenken dir jetzt schon professionelle Hilfe zu holen. Du bist auf dem besten weg eine Zwangsneurose zu entwickeln. Das wird sonst immer schlimmer. Besser jetzt schon gegenlenken!

34

Alles gut. Is wahrscheinlich wirklich nicht mehr normal ... Ich will eigentlich versuchen das alleine zu schaffen...
Es wurde auch echt besser..bis das jetzt mit dem Marderkot passiert ist- das ist die „Krönung“ es belastet schon unseren Alltag und auch unsere Beziehung. Seit einer Woche ist das jetzt jeden Tag Thema..

35

Ich kann mich nur wiederholen:
auf dem Land würde man mich auslachen wenn ich mit so einer Story käme. Ich wär DIE Lachnummer im ganzen Dorf.
Du wohnst bestimmt in der Stadt.
Ich kenne niemanden, nicht mal ganz entfernt der jemals einen Fuchsbandwurm hatte.
Wenn das so leicht übertragbar wäre, müsste ich ja zumindest mal von jemandem gehört haben der einen hat.

Mein Kind bekommt Karotten aus dem eigenen Garten indem aktuell ein Waschbär nachts seine Runden dreht.
Ich fahre meinen Kinderwagen direkt ins Haus nachdem ich damit durch den Wald gefahren bin und wer weiß was da alles an den Reifen hängen könnte.

Ich kann nachts sehr gut schlafen damit und würde dir empfehlen gelassener zu werden

Lg

36

Und noch dazu habe ich einen Kater der Freigänger ist und erst abends heim kommt. Frag mich nicht wo der sich den ganzen Tag rumtreibt oder was der so frisst...Aber abends liegt er mit uns auf dem Sofa 😁

37

Hätte mir das einer vor einem Jahr erzählt, hätt ich auch gedacht der hat einen Knall 🙈
Da hat mich sowas auch gar nicht gestört, hätt nicht mal drüber nachgedacht..

Seit der Schwangerschaft hat sich das bei mir total geändert, wahrscheinlich weil ich Zuviel Zeit und Langweile hatte ( war sofort im beschäftigungsverbot )

Für mich klingt das jetzt einfsch logisch 🙈
Durch den Wind können die halt jetzt rumgewirbelt werden..die Scheiße ist ja schon längst getrocknet..und wenn es gaaaaanz blöd läuft, könnten die so halt durchs Fenster kommen😝
Und die Terrasse ist ja jetzt das nächste Thema ...da standen die Schuhe ja die ganze Woche...also ist das für mich jetzt auch wieder Gedankenmäßig Mist weil natürlich jetzt auch was auf Terrasse ist 🙄
Siehst du..es hört einfach nicht auf...!

Jetzt kann ich zb meinen Hund nicht mehr gut auf Terrasse lassen weil ich denke er bringt die evtl. vorhandenen Eier durch seine Pfoten wieder mit in die Wohnung 🧐
Vllt hab ich echt Zuviel Zeit um mich bekloppt zu machen.

Wäre gerne so entspannt wie du ☺️

Das Thema Kinderwagen kam hier letztens auch..der muss auch mit in die Wohnung..da war vor ein paar Wochen auch ein bisschen kot dran...da war auch Drama..nur nicht ganz so schlimm wie dieses Mal

Hab auch selbst nein Bock mehr..ist mega anstrengend und die Tage sind halt auch Mist , nur schlechte Laune, sorgen etc.

Aber hört nicht auf..jetzt sind die Schuhe und die Terrasse ...richtig nervig!

Katze: wäre vor der ssw auch völlig normal für mich..jetzt würd ich die Krise kriegen 🙈