1. PEKiP Stunde eine Kathastrophe

Hallo.

Ich war heute mit meinem 6 Monate alten Sohn das erste mal beim PEKiP.
Es war echt nicht so toll. 😕 Mein Kleiner hat die ganze Zeit bitterlich geweint. Nur zwischendurch mal beruhigt wenn ich mit Sicherheitsabstand zu den anderen am Rand saß. Er hat noch nie so viel am Stück geweint. 😢
Sonst ist er total lieb und freundlich. Auch Fremden gegenüber. Er freut sich auch sehr, wenn seine Cousins um ihn herum sind und ihn bespaße. Ich habe ihn heute gar nicht wiedererkannt.
Ich habe auch mal einen Baby Massage Kurs mitgemacht. Da waren die Fremden Babys kein Problem für ihn. Waren aber auch nicht so viele. Hier sind es ca 10 Mütter mit Babys.
Kann natürlich sein, dass er jetzt beginnt zu fremdeln und ihm das allgemein zu laut und zu viele Menschen zu nah waren. Und er einfach überfordert war. 😧

Hat jemand das auch mal erlebt? Wie hat euer Kind das weiterhin mitgemacht?

VG

1

Ich würde es einfach mal abwarten.
Ich konnte mit unserem Räuber am Anfang auch nichts machen... Unser gesamter Babymassage Kurs war eine Katastrophe 🤦🏻‍♀️ ebenso der Musikgarten (da war er 6 Monate alt)
Sie müssen sich auch erst mal ein bisschen gewöhnen.
Wir gehen jetzt seit einer Weile zu Eltern - Kind - Gruppe und haben es noch einmal mit dem Musikgarten versucht.... Und was soll ich sagen?
Er liebt es und ist der King in the house 🤷🏻‍♀️😅
Ich glaube er hat das Potential zum Klassenclown 🙈

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)

2

Wir haben mit 4 Monaten gestartet. Meine hat immer als erste gebrüllt. 😂

Aber das ist grade beim Pekip normal. Die Mäuse sind einfach geflasht. Neuer Raum, neue Geräusche und Düfte, fremde Menschen und dann auch noch alles NACKT!! Das alleine ist eigtl schon ein Wahnsinns Erlebnis 😅

Meine Motte ist jetzt 6,5 Monate, wir besuchen den 2. Block und inzwischen schafft sie immer die komplette Zeit und es macht ihr auch Spaß :) nur gegen Ende beim anziehen ist meistens bei allen Gebrüll

3

Hey.mein Sohn..8,5 Monate.. konnte noch nie gut mit Kursen, großen Gruppen und unruhigen settings umgehen..ich musste bisher alles abbrechen.baby Massage, schwimmen, pekip, sogar die treffen mit den Frauen und Babys aus meinem Geburtsvorbereitungskurs.
Er weint sofort, schreit sich ein und ist total überfordert.mit einzelnen Personen, ruhigen Orten oder Besuch bei uns hat er kein bis kaum Probleme.


Ich habe es akzeptiert und ihn nie länger weinen lassen in den Gruppen..spätestens nach 10 min hab ich die Reißleine gezogen.er muss ja keine Kurse mögen..wer bin ich, ihm.das aufzuzwingen.ersr war ich traurig und war neidisch auf die Mamas, bei denen alles so entspannt klappt.
Aber mein Spatz ist eben sensibler und dann ist es so.icj stehe hinter ihm und wurde nie einen Kurs aufzwingen.zeej drei Mal probieren ja aber nicht Durchweinen lassen.

4

Darf ich fragen was man da bei so einem Kurs macht und wie lange geht das?

5

Hi wir haben mit ca 5 Monaten PEKIP begonnen. Die ersten Stunden war sie schlicht und einfach überfordert. Zu viel Kinder, zu viel Menschen in einem Raum, zu laut, zu viel Spielsachen, zu viel Eindrücke....

Wir haben uns dann bewusst zurück gesetzt und den anderen nur zugesehen. Ab der 3. Stunde war alles in Ordnung. Von da an, hat sie die Stunden sehr genossen und sie hat sehr von PEKIP profitiert.

Versuch es noch paar Stunden. Wenn es nicht besser wird, könnt ihr immer noch abbrechen. Manche Kinder mögen einfach keine Gruppen und andere müssen erst mal ankommen.

Viel Erfolg!