Zu blöd zum wickeln ?😅

Geht das nur mir so? Ich lege die Windel bei unserem 8 Wochen alten Sohn immer ordentlich sitzend an.An den Beinen die Bündchen raus und bei 5,3 kg eine
Auch geeignete Windel. Den kleinen Piephahn auch nach unten gerichtet. Jedoch passiert es sooo regelmäßig, dass vorallem beim Stuhlgang so viel Power hinter steckt( beim Pups) , dass es am Rücken oder am Bein nass und schmutzig wird, das heisst dann waschen und komplett umziehen.
Bin ich damit alleine? Ein Hoch auf Gallseife

1

Probier mal eine andere windelmarke. Jedes Kind ist anders proportioniert und dann passt es nicht so, auch wenn es laut Hersteller sein soll 😅

Meine ist 6,5 Monate und trotzdem kackt sie ab und zu so mit Hochdruck Mengen in die Windel, dass alles ausläuft 🙈

3

Also Pampers gehen nicht , Rossmann waren OK und momentan haben wir Lillydoo. Ich finde die Windeln toll aber das Auslaufen nervt sehr.

5

Bei uns hielten am besten die Pampets Premium Protection, aber ich finde, die stinken abartig 🙈

Die Babylove gehen so und aktuell nutzen wir die Hipp. Die sind bisher am besten.

Eigtl nutze ich gerne die Ökowindeln von dm, aber Größe 3 ist meiner Motte an den Beinen viel zu weit, da läuft es ständig 😩

weitere Kommentare laden
2

Ich hab zwar eine Tochter und somit keine Probleme in welche Richtung ich den penis legen muss, aber auch wir kennen auslaufen.
Welche Windeln hast du schon probiert? Ganz schlimm waren bei uns Pampers, die laufen zu 90 Prozent nachts aus da unsere Tochter durchschläft. Die Babylove gehen, am besten bei uns sind tatsächlich die von Lidl. Die sind bisher noch nie ausgelaufen, auch nicht nach 13 Stunden Schlaf.

Ich würde mich an eurer Stelle durchprobieren. Jedes Baby hat ne andere Statur und dementsprechend passen andere Windeln.

LG

4

Nachts ist auch alles dicht . Nur wenn nachm aufwachen gleich was in die Windel gedonnert wird dann wirds gerne mal undicht am Rücken.
Pampers sind echt nicht gut, auch bei uns. Ich werde mal aldi und lidl testen. Oder die neue von rossmann.

7

Hi

Wir benutzen gerade die neuen von Rossmann. Bin super zufrieden damit. Danach kommt gleich Hipp, aber die Größe drei passt irgendwie nicht so.

Trotzdem passiert es noch manchmal, das es hinten am Rücken rausläuft. Da kann man wirklich nix machen. Ganz schlimm ist es morgens🙄wenn ich zu lange gewartet hab und noch viel pipi drin ist😂.

L.g Sunrise🍀💕

weiteren Kommentar laden
9

Hey :)
Also ich muss sagen bei uns haben die Babylove gut gehalten :)

10

Noch eine Stimme für Hipp! Die Lidl Windeln sind tatsächlich auch sehr saugfähig, leider bekam das Drachenmädchen einen Pavian popsch. Ich habe mich damit abgefunden ein Luxusbaby zu haben 😅

11

Versuch doch mal eine Nummer größer... auch wenn die kleinen von der Kilozahl noch passen. Bei uns war das immer ein Zeichen für die nächste Größe.

13

Die Größe ist 4-7 kg bei 5,3 würde ich dort keine Nr Grösser nehmen wollen.

15

Ab wie viel Kilo ist denn die nächste Größe?

weiteren Kommentar laden
17

Hey zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem: ständig wird es bei meinem Lütten im Hüftbereich nass. Das große Geschäft läuft nicht aus, aber er ist oft vollgepinkelt. Benutze Dm oder Rossmann Windeln, bin schon auf die nächste Größe umgestiegen, aber es passiert immer noch. Er ist 3 Wochen alt.

18

Bei Stoffwindeln passiert das selten bis nie.

19

Ich habe das Problem auch. Windeln müssen prinzipiell alle vier Stunden gewechselt werden, weil sie sonst am Rücken auslaufen. Meine Maus trinkt so viel und pieselt dementsprechend viel. 🙈 Bisher habe ich Hipp, Pampers Premium Protection und Baby Dry probiert aber überall das gleiche Problem. Eine größere Größe kann ich nicht nehmen, da sie gerade erst in die 2 rein passt und die schon ganz eng geschlossen werden muss. 🙈 große Geschäfte halten sie Gott sei Dank.

20

Ich glaub bei mir sind die Beine das Problem. Da sitzen die Windeln zu locker. Der Rücken wird beim liegen und Bewegung gerne mal gelockert und dann kommt es raus

21

Das ist echt blöd! Das mit dem Rücken ist hier auch so. Die Windel wird total schwer und rutscht durch die Bewegungen des Kindes immer tiefer und dan hält sie nicht mehr