Tipps - Fingernägel schneiden

Hallo zusammen,

da meine Kleine ja jetzt aktiver ist wird das Fingernägel schneiden immer schwieriger und sie wehrt sich auch dagegen. Meine Frage, wie macht ihr das? Während des Schlafens komm ich nicht an die Finger dran da sie entweder im Laufstall oder in ihrem Bett schläft (Gitter). Habt ihr Tipps? ;)

1

Ich singe immer unser fingernägel schneide lied. Er hört mir da so gerne zu und bleibt ruhig.

LG🍀💖

2

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Bei uns funktioniert es ganz gut in der Bauchlage.

3

9 Monate

4

Wir haben einen elektrischen Schleifer.... totaaal gut das Teil, stoppt sofort wenn er Hautkontakt bekommt. Keine Verletzungsgefahr. Durch das Summen und ein Licht vorne dran, ist unser Sohn so fasziniert, dass er staunend zu schaut 😀

5

Super Tipp 😄 Das muss ich mal probieren, weil es bei uns auch immer ein Riesen Theater beim Nägelschneiden gibt 🙄 Welchen hast du denn genau?

6

Ich würde auch gerne wissen welches Gerät du hast.
Mein kleiner hält zwar einigermassen still aber ich hab beim Knipsen schon 2x Haut erwischt😥 das war echt schrecklich!

weitere Kommentare laden
9

Für die 5 Minuten Nägel schneiden hilft bei und oft der Fernseher als Ablenkung. Danach wird er natürlich sofort wieder ausgeschaltet 😉

10

Ich habe es bei meinen beiden immer so gemacht, dass ich sie ab einem halben Jahr auf die Fingernägel und das Nagelschneiden Aufmerksamkeit gemacht habe. Wir haben daraus ein Spiel gemacht und ich habe immer gesagt „Wir schauen jetzt mal, wie weit der Nagrl hüpfen kann...“ Da waren sie immer tatsächlich ganz konzentriert und haben ruhig beobachtet