Bis wann babyflaschen sterilisieren?

meine Tochter ist 8 Monate alt.
Reicht es wenn ich die Flaschen ordentlich mit Spüli wasche und dann trockne ?

Reicht es ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe die Flaschen nur am Anfang häufig sterilisiert, dann immer seltener. Als mein Baby anfing Fussel, Sand und Dreck zu essen und alles abzulecken war’s eh vorbei 😂

2

Damit hab ich aufgehört, als sie alles in den Mund genommen hat.
Ich wasche die Flaschen mit Spüli ab oder sie kommen in den Geschirrspüler.

15

Wie ist das mit den Silikonsaugern? Dürfen die auch in den Geschirrspüler? Ich hab mich bisher nicht getraut sie so zu waschen. 🙂

17

Ich schmeiß die auch in den Geschirrspüler :-)

weitere Kommentare laden
3

Mein Kinderarzt sagte, man sollte die Flaschen die ersten sechs Monate sterilisieren. Das habe ich gemacht, seitdem fliegen sie nur noch in den Geschirrspüler.

LG

4

Joey danke :)
Beim Wasser abkochen streiten sich die Geister.
Ich tu es immernoch,wobei mein Mann meinte es reicht das Wasser länger ausm Hahn laufen zu lassen und dann ab in die Flasche.
Wir haben sehr gute Wasserqualität.
🤔

5

Okey* soll das heißen

6

Ich koche einmal am Tag welches im Wasserkocher auf und fülle es heiß in die Thermoskanne. Wenn ich dann was brauche, mische ich 1/3 aus der Kanne mit 2/3 kaltem Wasser aus der Leitung.

7

Mittlerweile garnicht mehr ..laut neusten Studien ..laut meiner Hebi..reicht es in der Spülmaschine sie zu tun..🤷‍♀️
Sobald meine anfängt zu krabbeln und alles in den Mund zu nehmen dann wars das mit den sterilisieren 😂 vlt schon eher ..

8

Genau das habe ich mich heute auch gefragt. 😅
Ich gebe alles was geht noch in drn Steri. Sogar die ringe von den Flaschen die ja nicht mit der milch in kontakt kommen. Meiner ist 6,5 Monate.

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein im Arm. #blume

9

Die Flaschen kommen bei uns seit die Kinder ca. 5-6 Monate alt sind primär nur noch in die Spülmaschine. Ab und zu sterilisiere ich sie Mal, weil die so einen Gummiring mit Pfalz haben. Da denke ich, dass da evtl. was drin sitzen könnte. Geht aber ratz fatz. Haben die MAM Fläschchen und die kann man in der Mikrowelle sterilisieren.
Wasser für diemilch nehmen wir nur noch aus dem Hahn. Unsere Wasserqualität ist sehr gut. Lassen nur das Wasser etwas laufen, bevor es in die Flasche kommt.

10

Ich sterilisiere sie immer noch 🙈 Ist zwar nicht mehr notwendig, gibt mir aber besseres Gefühl 😅 sie ist jetzt 18,5 Monate alt ❤

16

Mein Sohn ist knapp 19 Monate und ich sterilisiere auch noch 🙈
Auch wenn's nicht mehr nötig ist.
Lg

20

Dann bin ich nicht allein 🙈😅

11

Ich hab aufgehört an dem Tag als mein Sohn den Teppich angehoben und daran geleckt hat 🤣